Seiten die von selbst aufgehen... Hilfäh!!!

Diskutiere Seiten die von selbst aufgehen... Hilfäh!!! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Leute ich werd wahnsinnig. Seit gestern werden immer wieder automatisch diverse Seiten aufgerufen, aus den verschiedensten Sparten. Amazon.com (am...
beissinteppich

beissinteppich

Threadstarter
Leute ich werd wahnsinnig. Seit gestern werden immer wieder automatisch diverse Seiten aufgerufen, aus den verschiedensten Sparten. Amazon.com (am häufigsten), irgendeine völlig unbekannte Suchmaschine, zwei dicke Titten Seiten, und noch irgendso ein Müll. Also irgendwas ruft nach dem Zufallsprinzip eine bestimmte Liste von Seiten auf, die dann ebenso automatisch sofort minimiert werden und dann dümpelt der Kram da unten so vor sich hin, bis Papa den Müll wegklickt.

Ich hatte schonmal diverse Hijacker, aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Ist das der neueste Internetscherz? Das Dumme ist nun, ich finde das nicht. AdAware findet nichts, PestPatrol findet nichts (außer ein paar Einträge vom DownloadAccelerator, aber den hab ich schon über ein Jahr, das kanns ja wohl nicht sein), ich finde keine merkwürdigen Prozesse, keine software, habe auch in den letzten Tagen keinerlei software selbst installiert, habe die Namen der aufgerufenen URLs suchen lassen, auch in der Registry, alles ergebnislos.
HijackThis bringt mir ebenfalls nichts zutage (sobald mir wieder einfällt wie ich das Protokoll hier reingesetzt kriege könnte ich das trotzdem mal tun).

Ja und nu? :unsure format c ? Dann brauch ich aber 3 Tage Urlaub... vielleicht kennt einer von Euch diese (für mich) neue Form der Internetkriminalität und hat einen Tip???

Gruß, Jörg

R-Gänzung: IE6 unter W2K, und die Suchmaschine die da immer aufpoppt: Turbofind.com, mit einem Suchergebnis für Diätpillen, sehr witzig, ich wiege 55 Kilo. Und wenn dieser Mist nicht zu stoppen ist nehm ich auch ohne Pillen noch was ab :motzen

dat

dat

versuch dein glück doch bitte im abgesicherten modus mit den div. suchprogrammen noch einmal :prof

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Hi

Hast Du Deine Kiste auch schon mit SpyBot überprüfen lassen??

Gruss

beissinteppich

beissinteppich

Threadstarter
oh ja ich vergaß... das habe ich schon gemacht. Ergebnis: AdAware findet nichts, PestPatrol läßt sich merkwürdigerweise im abgesicherten nicht starten :angry:

was mir ja nicht in den Kopf will: irgendwo existiert eine Liste anzuwählender URLs, wieso finde ich die nicht (auf diese einfache Tour hab ich schon anderen Kram eleminiert, auch in der reg.)

sooo... und da kommen sie schon wieder... die Diätpillen... die Bücher... oh onlinegames, toll... klick klick klick :verysad

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Hi

Hier noch weitere Möglichkeiten:

CWShredder oder HiJackThis

Hoffe, Du bringst den ekelhaften Störefried wieder von der Platte.

Gruss

beissinteppich

beissinteppich

Threadstarter
@ Uese:

Hallo! Du hast mir schonmal bei irgendwas weitergeholfen, ich erinnere mich dunkel :blush

Spybot hab ich noch nicht versucht. Das hatte ich vor langer Zeit mal installiert, kam damit aber aus irgendeinem Grund nicht klar (ich weiß heute nicht mehr wieso) und hab damals die Übeltäter schneller "zu Fuß" gefunden und von der Platte geputzt.

Ich kann es nochmal versuchen, das liegt noch hier rum. Ich komm ja eh nicht weiter ;-)

das Biest was ich mir da eingefangen habe muß jedenfalls extrem gut versteckt sein... so ganz unbedarft bin ich ja nicht, es ist einfach NICHTS zu finden. Das hab ich noch nicht erlebt.

Gruß, Jörg

beissinteppich

beissinteppich

Threadstarter
also, ich besorg mir nun CWShredder, probier auch nochmal Spybot und wurschtel mal das Protokoll von HijackThis hier rein. Das kann jetzt etwas dauern :sing

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Auch wenn das eigentlich klar sein sollte, aber ich weise nochmal darauf hin: Immer mit der aktuellsten Programm-Version und der aktuellsten Definition scannen :prof
btw. nen Virenscanner hast du schon getestet? irgendwie muss man dieses sch...ding doch finden :D

beissinteppich

beissinteppich

Threadstarter
so, da bin ich wieder :D

@BrandyJr: man sollte das in der Tat erwähnen. Aber klaro, alles erstmal alles ördentlich ge-up-datet.
Ich finde ja auch daß man den Mist doch finden müßte. Das sage ich ja schon seit gestern (während ich mit den Fingern auf den Tisch trommel und Schoki zur Beruhigung vernasche)

@Pascal: dankee :-)

@all: Spybot ist gelaufen, ihr ahnt es: nichts gefunden.
Weiters häng ich jetzt hier mal das HijackThis Protokoll auf. Ich kann da nur mit dem letzten und dem vor-vorletzten Eintrag nichts anfangen. Ihr? Die IPs im letzten Eintrag könnten meine eigenen sein. Sind sie glaub ich auch...

Morgen versuche ich dann noch CWShredder. Muß jetzt leider hier weg. Naja was heißt leider, gerade (es wird immer doller) macht er mir diese Bumsseite gleich zweimal auf. Was mich nicht wirklich erheitern kann.

Alsdann bis morgen...

Gruß, Jörg

Anhänge

beissinteppich

beissinteppich

Threadstarter
Kleiner Nachschlag noch und dann ist Schluß für heut: bis grade eben beschränkte sich das wie gesagt auf eine gewisse Liste URLs. Nun kommt er mir gerade mit ner neuen Seite um die Ecke... der Unfug wird also mit der Zeit erweitert... Himmel was ist das?? :wacko

Ich schalt ab. Sonst hol ich noch mein Hämmerchen und fragmentiere die Festplatte :hehe

beissinteppich

beissinteppich

Threadstarter
Neuer Tag, kein Glück :angry:

CWShredder ist nun durch, nichts. Dabei fand ich noch SpySubtract (richtig gutes Teil wie ich finde), Ergebnis: nix. Das komplette Spiel mit allen zur Verfügung stehenden Waffen nochmal im Abgesicherten: ....na? richtig, nix.

Der Störenfried ist indeß selbstverständlich noch da.

SpySubtract hat wohl auch alte Definitionen vom Juli, die neuen lassen sich momentan nicht downloaden.

Unter Umständen hab ich mir jetzt auch bei dem ganzen search&destroy irgendwas Wichtiges destroyed, die Browserfenster lassen sich nur noch schließen solange ich online bin, sowie die Verbindung getrennt ist hängt der IE sich beim Fensterschließen auf (hä?) und der Start im Abgesicherten dauert gähnend lange (doppelhä).

Vielleicht finden die ganzen Tools das Ding ja nicht weil es was ganz neues ist? Von Euch scheint das ja auch noch keiner zu kennen.

oh shit :verysad

Gruß, Jörg

L

loewenherz22465

Gast
hi
ich hatte das prob letztens erst...habe auch alles durchlaufen lassen...nichts zu machen :O(
letztendlich habe ich (XP sei dank *lach*) die sytemwiederherstellung benutzt...auf einen tag vorher...und siehe da,es war weg.
was es war und wo es saß...keine ahnung...ich war auf jedenfal genauso begeistert...kannte ich auch noch nicht.
hoffe es hilft

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Wegen Turbosearch.com:

Schau mal, ob du im Verzeichnis Windows\system32 eine Datei hast, die vbsys.dll heisst. Wenn ja, gib mal unter der Eingabeaufforderung regsvr32 /u vbsys.dll ein und lösche diese Datei anschliessend. (Am besten im Abgesicherten Modus)

beissinteppich

beissinteppich

Threadstarter
hm... was ich habe ist eine vbsys2.dll. Datiert im August 2002 - von daher nicht bei der Installation von meinem windoof entstanden aber auch nicht gerade neu.

Der Kumpel aus der IT-Branche erzählt gerade daß sich in jüngster Zeit noch mehr Leuts mit dem Mist rumärgern- auch an extrem abgeschotteten Firmenrechnern. Auch dort ist das Biest dann nicht zu finden und der Kasten wird neu aufgesetzt... na riesig...

:unsure Jörg

___Nachklapp: hab gerade mal beobachtet ob beim Starten vom IE noch ein anderer Prozess startet- war wieder nix. Trotzdem häng ich jetzt mal meine laufenden Prozesse auf, schaut Euch das bitte mal an, ob da irgendwas merkwürdiges bei ist. :danke
hier gerade in der Taskleiste zu sehen: die blöde Bumsseite die er mir immer andreht. Hmpf.

Anhänge

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Originally posted by beissinteppich@16.11.2004, 23:02
hm... was ich habe ist eine vbsys2.dll. Datiert im August 2002 - von daher nicht bei der Installation von meinem windoof entstanden aber auch nicht gerade neu.
Für diese Datei gilt auch das gleiche - wech damit!

G

Guest

Gast
Hey Du hast recht! Das war's! :aah

bin gestern Abend noch ins Trojaner-Board gestolpert und hab mir mal e-scan installiert. Super Teil, zwar kann man sich beim scannen die Schuhe besohlen aber... 3 Trojaner hatte ich hier drauf! Sämtliche anderen tools haben die nicht entdeckt, einer war schon seit April drauf :wut

ein dreifach hoch auf den Norton.. haha..

Juchu!! Maschine sauber! :hehe

:danke

Gruß, Jörg

beissinteppich

beissinteppich

Threadstarter
uuups... war ich eben gar nicht eingelogged :D

Thema:

Seiten die von selbst aufgehen... Hilfäh!!!

Seiten die von selbst aufgehen... Hilfäh!!! - Ähnliche Themen

• Zwei Monitore: Maus an zwei Seiten zwischen Monitoren wechseln lassen (Win10)

Zwei Monitore: Maus an zwei Seiten zwischen Monitoren wechseln lassen (Win10): Hallo, ich habe einen zwei Monitor Setup (Laptop + externer Monitor). Leider stehen die beiden Monitore so, dass der eine diagonal tiefer steht...
  • Seit letztem Update nur noch ein Rauschen bei allen Videos die abgespielt werden. Kann keine Musikvideos und so schauen

Seit letztem Update nur noch ein Rauschen bei allen Videos die abgespielt werden. Kann keine Musikvideos und so schauen: Hallo Seit letztem Update habe ich nur noch ein Rauschen, wenn man ein Video wie zum Beispiel Youtube abspielen will.
  • Probleme mit Touchpad seit letztem Softwareupdate

Probleme mit Touchpad seit letztem Softwareupdate: Ich habe mir vor kurzen das Software-Update installiert und seitdem funktioniert das Scrollen und das Zoomen mit dem Touchpad nicht mehr. Vor dem...
  • Seit dem letzten Update funktionieren Logitech Kameras nicht mehr

Seit dem letzten Update funktionieren Logitech Kameras nicht mehr: Seit dem letzten Update funktionieren Logitech Kameras nicht mehr
  • Android: Outlook App Ver 4.0.23 (353) - "Neue Mail" Schrift Courier seit gestern...

Android: Outlook App Ver 4.0.23 (353) - "Neue Mail" Schrift Courier seit gestern...: Hallo Seit ein paar Tagen folgende Situation. Wenn man auf dem Handy in der Outlook App auf den Bleistift für neue E-Mail klickt, wird der Text in...