Seit Windows 10 1709 wird lokales Konto beim Herunterfahren nicht abgemeldet

Diskutiere Seit Windows 10 1709 wird lokales Konto beim Herunterfahren nicht abgemeldet im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Habe gestern das 1709 update ohne erkennbaren Fehler installiert. Mein Rechner hat ein lokales Admin und ein zusätzliches lokales Konto. Wenn ich...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
72.193
Habe gestern das 1709 update ohne erkennbaren Fehler installiert. Mein Rechner hat ein lokales Admin und ein zusätzliches lokales Konto. Wenn ich jetzt mit dem Admin-Konto auf herunterfahren gehe, den PC erneut einschalte und mich mit dem anderen Konto anmelde, dann werde ich bei erneutem herunterfahren darauf hingewiesen, dass ein weiterer Benutzer aktiv ist und ich nicht problemlos herunterfahren kann.
Wenn ich jetzt den jeweiligen Benutzer vor dem herunterfahren abmelde, dann entsteht das Problem nicht.
Ich wollte schon auf das 1703 zurück, wo ich feststellen musste, dass auf meinem Laptop, welches auch mit 2 lokalen Konten ausgestattet ist, heute nach dem Update genau das gleiche Phänomen existiert.
Kann mir jemand sagen, ob das ein allgemeiner Fehler ist, wie mir scheint, und ob es dafür eine Fehlerbehebung per update gibt, oder ob sich bei mir im Windows was verstellt haben könnte?!
 
#2
S

swenfath

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
2
Lösung

Gleiche hatte ich auch. Nach ein wenig suchen habe ich folgendes gefunden. Dies ist seit dem windows 10 creators update anscheinend in Windows als Standard bei jedem Account aktiviert und muss auch für jeden Account deaktiviert werden:

Start / Einstellungen (das Zahnrad) / Konten / Anmeldeoptionen / Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen

Dies befindet sich auf der Seite "Anmeldeoptionen" ganz unten und muss auf "Aus" gestellt werden.
Danach passiert dies nicht mehr

Hoffe es hat dir geholfen.
 
Thema:

Seit Windows 10 1709 wird lokales Konto beim Herunterfahren nicht abgemeldet

Sucheingaben

windows 1709 herunterfahren und abmelden

,

windows 10 herunterfahren benutzer

,

win 10 benutzer werde3n nicht richtig abgemeldet

,
win 10 beim herunterfahren benutzer abmelden

Seit Windows 10 1709 wird lokales Konto beim Herunterfahren nicht abgemeldet - Ähnliche Themen

  • Windows Freezing seit Version 1709

    Windows Freezing seit Version 1709: Guten Tag, Da ich jetzt schon seit längerem Probleme mit der Version 1709 habe. Habe ich mir gedacht ich frage eine mal die Community.. Und zwar...
  • Windows Update seit Mitte Februar in Windows 10 1709 nicht mehr möglich

    Windows Update seit Mitte Februar in Windows 10 1709 nicht mehr möglich: Hallo, ich bekomme keine Verbindung mehr zu Windows Update. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Wir konnten keine Verbindung mit dem...
  • Ältere Anwendung hängt seit Windows 10 Fall Creators Update 1709

    Ältere Anwendung hängt seit Windows 10 Fall Creators Update 1709: Liebe Community Ich verwende seit Jahren die Anwendung "Powerpraise" (siehe http://powerpraise.ch/) zum Projezieren von Liedtexten. Seit dem...
  • Kein Zugriff auf Netzwerkgeräte im Windows 10 pro 64bit 1709 Explorer seit Patchday Februar 2018

    Kein Zugriff auf Netzwerkgeräte im Windows 10 pro 64bit 1709 Explorer seit Patchday Februar 2018: Hallo, nach dem Update Patchday Februar 2018 werden andere Netzwerkcomputer und NAS Laufwerke im Windows Explorer - Netzwerk nicht mehr...
  • Windowsabsturz seit dem Windows Update 1709

    Windowsabsturz seit dem Windows Update 1709: Guten Tag/Abend. Ich kämpfe mittlerweile seit einem Jahr mit diesem Problem. Anfangs besaß ich eine Win7 Version, die ich kostenlos in Win10...
  • Ähnliche Themen

    Oben