Seit Win-Update dauert das Hochfahren 9 Minuten!

Diskutiere Seit Win-Update dauert das Hochfahren 9 Minuten! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend Hilfe. :schrei Seit dem letzten automatischen Win-Update startet mein Rechner nicht mehr normal. Die...
S

Sanja10

Threadstarter
Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend Hilfe. :schrei
Seit dem letzten automatischen Win-Update startet mein Rechner nicht mehr normal. Die Zeit zwischen dem WindowsXP Bildschirm und der Benutzerauswahl beträgt 9 Minuten. Das macht mich wahnsinnig. Ich bin kein Experte, habe aber alles, was mir so einfiel gemacht, um den Fehler zu finden. Defragmentierung, uberflüssige Dateien gelöscht etc. Ich erhalte keine Fehlermeldung und das System läuft, wenn es dann endlich hochgeladen ist, einwandfrei.
Es wäre ganz lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Sanja

G

greywolve

weisst noch das letzte update??? kbxxxxxxxxxxx .... dann kannst du es evtl in Systemsteuerung>Software deinstallieren ... die meisten hotfixes werden da angezeigt zum deinstallieren ... ein versuch ist es allemale wert .. ^^

M

ModellbahnerTT

Vielleicht ist es auch ein Trojaner scanne dein System mal mit HijackThis und übergib dann das Ergebnis an die Auswertungsfeld von HijackThis.

ModellbahnerTT

S

Sanja10

Threadstarter
Hallo nachmal,
Ad-Aware läuft gerade. Deinstallation hat nichts gebracht, auch keine Wiederherstellung.
Was genau soll ich mit HijackThis machen und woher bekomme ich das Programm? :nixweis
Besten Dank.
Gruß Sanja

M

ModellbahnerTT

HijackThis bekommst du hier unter mirror.
http://www.hijackthis.de/index.php?langselect=english
Dann HijackThis durchlaufen lassen und dannach die Log Datei öffnen und alles markieren, kopieren und dann in dieses Feld eintragen wo You can paste a logfile in this textbox steht. Sollte er dann sagen das da was gefährliches steht dann man danach bei google suchen oder hier posten.

ModellbahnerTT

Edit: Da war Uese mal wieder schneller beim Tippen als ich.

D

Dodge

Leute, das hat nix mit Viren e.t.c. zu tun.
Ich hab dasselbe Problem, nur bei mir dauets so 2-3 Minuten manchmal gehts auch sofort und mein Rechner ist clean.

S

Sanja10

Threadstarter
HijackThis hat auch kein Ergebnis gebracht. Ad-Aware war auch ohne Ergebnis.
Noch jemand eine Idee? :beten Ich verzweifle noch.
Gruß Sanja

M

ModellbahnerTT

Versuche es mal mit einer Reparaturinstallation. Danch musst du die Updates wieder einspielen. Tue dies mal jeden einzeln und wenn es dann lange dauert weist du welche Update Ärger macht und dann installierst du dieses Update einfach nicht mehr mit.

ModellbahnerTT

Edit: Mit Bootvis habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

S

Sanja10

Threadstarter
Hi ModellbahnerTT,
besteht bei einer Reparaturinstallation die Gefahr, dass der Rechner Programme oder Daten verliert? Das wäre eine Katastrophe?
Gruß Sanja

D

Dodge

Nur eine ganz geringe. Aber ich glaube nicht, dass eine Reparaturinstallation hilft, dennoch versuchen sollte man es.

frankbier

frankbier

Mit der Windows-CD den Rechner starten und nicht bei erster Gelegenheit die Auswahl "R" für Reparieren wählen, sondern so weitermachen, als wolltest Du Windows neu installieren. Irgendwann zeigt er dir die bereits mit Windows belegte Partiton an und fragt, ob die durch die Neuinstallation überschrieben werden soll oder ob eine zusätzliche Installation parallel gewünscht ist (die Parallelinstallation sollte natürlich nicht gewählt werden!).

NACH dem Bestätigen der EULA wird man gefragt, ob Windows repariert oder neu installiert werden soll. Hier sollte dann die Funktion "Reparieren" gewählt werden.

Die Einstellungen und die installierten Programme bleiben dabei erhalten.

Wenn man das ServicePack 2 (SP2) installiert hat, die Windows Installations-CD dies allerdings noch nicht enthält, sollte das SP2 natürlich nachinstalliert werden. Ebenso die seit dem SP2 erschienenen Patches und Hotfixes. Dies geschieht am einfachsten durch Installation des hier bei Winboard im Downloadbereich erhältlichen jeweils aktuellsten UpdatePack.

von Ronny 2 geklaut :deal

S

Sanja10

Threadstarter
:sing
Hallo Leute,
er läuft wieder! Mein letzter Versuch, ohne eine Reparatur auszukommen war erfolgreich.
Mithilfe von TweakPower habe ich den Datenträger vor dem Hochfahren überprüft. Die dabei gefundenen Fehler wurden beseitigt und nach drei Durchläufen, geht alles wieder einwandfrei.
Ich danke euch für eure Hilfe.
Viele Grüße Sanja

Thema:

Seit Win-Update dauert das Hochfahren 9 Minuten!

Seit Win-Update dauert das Hochfahren 9 Minuten! - Ähnliche Themen

• Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l: Guten Abend Miteinander, seit dem Windows 10 Update zur Windows Version 1803 braucht mein Laptop bis zu 2 Minuten bis er vollständig hochfahren...
  • seit Win 10 Update Mai 2018, laufen meine beiden Notebooks wie ein alter C64!

seit Win 10 Update Mai 2018, laufen meine beiden Notebooks wie ein alter C64!: seit Win 10 Update Mai 2018, laufen meine beiden Notebooks wie ein alter C64! - Notebook Acer Aspire V15 Nitro Black Edition mit Intel Core I5...
  • seit Win 10 Update mai 2018, kann ich parallel während eines Downloads kein Word und den Taskmanager

seit Win 10 Update mai 2018, kann ich parallel während eines Downloads kein Word und den Taskmanager: seit Win 10 Update mai 2018, kann ich parallel während eines Downloads kein Word öffnen und bearbeiten, selbst der Taskmanager öffnet sich nur...
  • Tastatur und TouchPad funktionieren seit letzten WIN Update 04.06.18 (Funktionsupdate für Windows 10

Tastatur und TouchPad funktionieren seit letzten WIN Update 04.06.18 (Funktionsupdate für Windows 10: Medion E7214 Hab versucht neue Treiber zu installieren - geht nicht WIN Update zurückgesetzt - geht nicht Nur meine über USB angeschlossene Maus...
  • Fehlermeldungen seit dem letzten WIN 10 Update (Mai 2018)

Fehlermeldungen seit dem letzten WIN 10 Update (Mai 2018): Seit dem letzten WIN 10 Update for ca. 1 Woche, ich vermute man hat (wofür auch immer) ein neues virtuelles Laufwerk F: auf meiner Festplatte...