Seit update (23.9.) Bildschirme "out of range"

Diskutiere Seit update (23.9.) Bildschirme "out of range" im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Seit dem W10-update vom 23.9. zeigen meine Bildschirme (bisher immer 1920x1080) plötzlich nur noch "Out of range" bzw. "Ungeeignete Einstellung"...
M

MS-User

Threadstarter
Seit dem W10-update vom 23.9. zeigen meine Bildschirme (bisher immer 1920x1080) plötzlich nur noch "Out of range" bzw. "Ungeeignete Einstellung" an. Über Umwege brachte ich wenigstens einen Bildschirm (DVI) an meiner Nvidia Quadro K4000 zum laufen, diesen konnte ich jedoch nicht in einer größeren Auflösung als 1024x768 betreiben, ohne das gleiche Problem zu erhalten. Beim Anstecken des zweiten Monitors (DisplayPort) verfallen beide wieder in den Fehlermodus. Momentan läuft alles über die Onboard-Grafikkarte (DVI, VGA) bei 1920x1080.

Bisherige fehlgeschlagene Lösungsansätze:
- Graka ausbauen, Treiber deinstallieren, Graka einbauen, Treiber installieren
- Andere Graka einbauen
- Windows Updates deinstallieren (was offenbar ohnehin keinen Effekt hatte, da die optischen "Verbesserungen" im Startmenü nicht wieder verschwanden.)
- Wiederherstellungspunkt wiederherstellen (hier konnte ich seltsamerweise keine älteren Punkte auswählen, sondern nur einen, welcher anscheinend von Windows selbst am Tag des Updates gemacht wurde)
- Wütend darüber sein, dass ich nicht arbeiten kann (selbst das brachte nichts)

Thema:

Seit update (23.9.) Bildschirme "out of range"

Seit update (23.9.) Bildschirme "out of range" - Ähnliche Themen

• Bildschirm Flackert seit Windows Update kb4462919

Bildschirm Flackert seit Windows Update kb4462919: Problem Nach dem Update kb4462919 funktioniert ein Bildschirm nicht mehr korrekt. Situation Vor dem Update kb4462919 funktionierte der...
  • Seit (22.4.18) Update ist nach Anmeldung zu meinem Benutzerkonto der Bildschirm schwarz.

Seit (22.4.18) Update ist nach Anmeldung zu meinem Benutzerkonto der Bildschirm schwarz.: Nach gestrigem automatischem Update ist nach der Anmeldung zu meinem Benutzerkonto ist der Bildschirm schwarz. Das 2. Konto funktioniert...
  • Seit 1709 Update: Surface Pro 4 dreht den Bildschirm, obwohl das Typecover angeschloßen ist.

Seit 1709 Update: Surface Pro 4 dreht den Bildschirm, obwohl das Typecover angeschloßen ist.: In der Dokumentation steht das bei angeschlossenem TypeCover die automatische Bildschirmausrichtung deaktiviert ist. Vor dem letztem Update war...
  • Seit Update KB4022716 Probleme mit externem Bildschirm nach Aufwachen

Seit Update KB4022716 Probleme mit externem Bildschirm nach Aufwachen: Hallo, seit dem Update KB4022716 will das Surface Pro 4 (vor einem Monat frisch aufgesetzt) nicht mehr richtig aufwachen, solange ein externen...
  • Sperrbildschirm. Seit letzten Update schaltet Bildschirm (Desktop-PC) nach 10 Minuten schwarz

Sperrbildschirm. Seit letzten Update schaltet Bildschirm (Desktop-PC) nach 10 Minuten schwarz: Hallo, Frage an alle! Seit dem letzten Update schaltet mein Bildschirm (Desktop-PC) nach 10 Minuten auf schwarz. Einstellungen für...