seit letztem Update läuft immer ein Setup im Hintergrund und DOS-Box erscheint immer

Diskutiere seit letztem Update läuft immer ein Setup im Hintergrund und DOS-Box erscheint immer im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Am 19.10. wurde auf meinem Rechner ein Windows-Update ausgeführt - zum Einen zwei MS Visual c++ 2012 Redistributable einträge in der...
M

mierli

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
17
Hallo

Am 19.10. wurde auf meinem Rechner ein Windows-Update ausgeführt - zum Einen zwei MS Visual c++ 2012 Redistributable einträge in der Programm-Installations-Liste.
Und dann wurde noch ein Adobe Flash-Player-Update ausgeführt.

Seit dem habe ich auf meinem Rechner das Problem, dass im Hintergrund irgend ein Prozess hängt, der mir alle 10 bis 20 Sekunden die DOS-Box kurz erscheint; leider geht diese DOS-Box wieder so schnell weg, dass ich nicht lesen kann was hier passiert. Aber es dürfte irgend ein Setup im Hintergrund laufen, weil wenn ich ein anderes Programm-Setup anstarte, kommt einer Fehlermeldung, dass der WindowsInstaller bereits läuft.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich das Problem wieder wegbekomme - kann diese neu-installieren MS Visual c++ nicht de-installieren, weil dann auch die Meldung kommt,dass bereits in Installer läuft.

Beim Windows-Update wären auch noch weitere Updates ausständige, aber diese werden ebenfalls immer mit Fehler abgebrochen (wahrscheinlich, weil das irgendwas im Hintergrund läuft).

Kann mir dazu bitte jemand weiterhelfen - und mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich denn herausfinden kann was da im Hintergrund läuft ?
Oder hat jemand dieses Probleme auch seit dem letzten Windows-Update...?

Danke schon mal
Michael
 
H

H.H.N

Gast
Starten des Debugmodus; Shift Taste halten Neustart rechts im Anmeldebilschirm und auf Problembehandlung/ Startmodus .Diese Option startet Windows im Kernel Debug Modus um einen möglichen Fehler zu berichtigen/zu beheben.
 
Thema:

seit letztem Update läuft immer ein Setup im Hintergrund und DOS-Box erscheint immer

seit letztem Update läuft immer ein Setup im Hintergrund und DOS-Box erscheint immer - Ähnliche Themen

Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
Einzelnes vorgeschlagenes optionales (Treiber-)Update ausblenden oder löschen: Ich habe auf meinem Desktop-PC Windows 10 in der neuesten Version 2004 installiert, das fehlerlos läuft. Nun wird mir seit dem letzten Update...
Übermittlungsfehler in Outlook und immer Bestätigung von Cookies im Edge nach Windows Update September 2020: Nach dem Windows Update von Ende letzter Woche 11.09.2020 habe ich folgenden Effekt: 1) Im Outlook 2019 kann ich nach Öffnen Emails ganz normal...
Seit den letzten Updates Probleme mit Konto und NAS-Netzlaufwerksverbindungen: Seit den letzten Windows-Updates habe ich folgende Probleme auf Windows 10: Die Konten kommen immer wieder durcheinander, dann haben beide auf...
Alle USB Geräte funktionieren seit letztem Windows Update nicht mehr: Hallo Community, Ich habe mein Glück bereits mit der Suche probiert, bin aber aufgrund der Fülle und Unterschiedlichkeit der Probleme leider...
Oben