Seit letztem großen Update ist Windows bei einigen Aktionen sehr langsamend

Diskutiere Seit letztem großen Update ist Windows bei einigen Aktionen sehr langsamend im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Seit dem letzten großen Update (September) Outlook benötigt mehrere Minuten um zu schließen. Dies verhindert das herunterfahren des Systems...
  • Seit letztem großen Update ist Windows bei einigen Aktionen sehr langsamend Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Seit dem letzten großen Update (September)

Outlook benötigt mehrere Minuten um zu schließen. Dies verhindert das herunterfahren des Systems. Ich nutze Outlook nun so, dass ich Mails abfrage und Outlook dann gleich wieder beende. So ist es auf jeden Fall zu wenn ich später das System herunterfahren will.

Wenn ich auf das Fragefeld (Cortana) klicke, kann es über 10 Sekunden dauern, bis sich etwas tut.

Vordem Update als Standard festgelegte Apps (z.B. Webbrowser) lassen sich nach dem Update nur mit Tricks wieder als Standard festlegen. Im dafür vorgesehenen Menü bei den Einstellungen wird dies nicht übernommen.

Einige merkwürdige Verzögerungen meiner Office Anwendung (LibreOffice) erkläre ich mir inzwischen auch mit einem Bug von Windows. Vor dem Update hatte ich keine Auffälligkeiten dieser Art. Immer wieder einmal friert das Office für einige Sekunden ein.

Ich hoffe das künftige Updates das Problem beseitigt. Ich werde auch keine "Tricks" versuchen, denn das alles ging ja vorher auch ganz normal. Und so mancher "Trick" scheint mir her dazu geeignet das System endgültig ins Nirwana zu befördern.
 
Thema:

Seit letztem großen Update ist Windows bei einigen Aktionen sehr langsamend

Seit letztem großen Update ist Windows bei einigen Aktionen sehr langsamend - Ähnliche Themen

Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese...
Seit dem letzten grossen Update Windows 10 kann ich die CLX Scanner Mouse nicht mehr starten. Folgende System: Seit dem letzten grossen Update Windows 10 kann ich die CLX Scanner Mouse nicht mehr starten. Folgende System – Fehlermeldung wird angezeigt...
Seit dem letzten Windows 10 Update 1803 ist keine dauerhafte Zuordnung der Standard Apps möglich: Hallo, seit dem letzten Update auf 1803 Build 17134.48 vergisst mein Rechner die Standard Apps. Egal ob ich nur den Benutzer Abmelde, den Rechner...
Windows 10 startet erst nach Hardreset: Hallo liebe Community, nach längerer Abwesenheit habe ich mal wieder etwas, wobei ihr mir bestimmt helfen könnt. Es geht um den Rechner meines...
Oben