GELÖST Seit kurzem hohe CPU-Last - > System NT Kernel & System

Diskutiere Seit kurzem hohe CPU-Last - > System NT Kernel & System im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe heute Vormittag die aktuelle VirtualBox von Oracle installiert, nachdem ich ein Image meiner Systemplatte gemacht habe. Jetzt fällt mir...
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Ich habe heute Vormittag die aktuelle VirtualBox von Oracle installiert, nachdem ich ein Image meiner Systemplatte gemacht habe.

Jetzt fällt mir auf, dass mein Notebook seitdem ständig eine „Grund-CPU-Last“ von fast 10% erzeugt – das war vorher nie der Fall. Da waren es nach dem Booten zwischen 1 und 3 % CPU-Last bei normalem Arbeiten.

Der Ressourcenmonitor sagt, dass es >System mit >PID 4 > NT Kernel & System sei.

Weiß jemand, wie ich herausbekommen könnte, was diese Last neuerdings erzeugt? Nützen da die SysInternals was?

Ansonsten spiele ich mein Image wieder zurück – das wäre sozusagen die Alternative.

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Okay, hab das Image zurückgespielt, jetzt läuft wieder alles.

Vielleicht hat ja doch einer eine Idee, ob und wie man das mit den SysInternals hätte herausbekommen können. ;-)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Is eh zu spät jetzt um da was rauszufinden.Du kannst aber beim nächsten Mal die portable Version von Virtualbox benutzen.Die wirst Du rückstandsfrei wieder los,sollte VB die Ursache gewesen sein...

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Is eh zu spät jetzt um da was rauszufinden.Du kannst aber beim nächsten Mal die portable Version von Virtualbox benutzen.Die wirst Du rückstandsfrei wieder los,sollte VB die Ursache gewesen sein...
Genau die (bei uns hier aus dem Download-Bereich) hab ich genommen. Die ist aber bloß 1,5 MB groß und lädt dann eine Setup nach, die installiert werden muss. Dadruch war eigentlich nix mehr "portable"...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Klar ist die portable.Das Setup packt die heruntergeladenen Daten einfach nur ins VB-Verzeichnis.Wenn Du das löschst,ist VB komplett weg,auch ohne Deinstallatiosroutine.Das einzige,was VB macht,ist beim Start spezielle Treiber zu laden (deswegen Adminrechte erforderlich),die beim Beenden wieder entfernt werden....

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Klar ist die portable.Das Setup packt die heruntergeladenen Daten einfach nur ins VB-Verzeichnis.Wenn Du das löschst,ist VB komplett weg,auch ohne Deinstallatiosroutine.Das einzige,was VB macht,ist beim Start spezielle Treiber zu laden (deswegen Adminrechte erforderlich),die beim Beenden wieder entfernt werden....

Dankeschön für deine Hartnäckigkeit in Bezug auf die portable Version. Jetzt klappt das, wie es soll :)

Hab jetzt auch die Dauer-CPU-Last nicht mehr. ;-)

Thema:

Seit kurzem hohe CPU-Last - > System NT Kernel & System

Sucheingaben

winfows 10 system prozess extrm.hoher datn

,

nt kernel und system

,

nt kernel & system windows 10 cpu

,
Windows 7 CPU Last NT Kernel
, Windows 7 hohe Last System:4, System NT Kernel & System

Seit kurzem hohe CPU-Last - > System NT Kernel & System - Ähnliche Themen

• "Windows-Dienst für Schriftartencache" sorgt seit Update auf 1903 für Probleme (kurz nach dem Start von Windows)

"Windows-Dienst für Schriftartencache" sorgt seit Update auf 1903 für Probleme (kurz nach dem Start von Windows): Hallo Ihr Lieben, ich habe vor 2 Tagen meine beiden Rechner (HP Elitebook X360 G3 und Custom Desktop PC) von Windows 10 Pro 1809 auf Windows 10...
  • Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar

Microsoft Exchache ActiveSync-Konto auf Android Gerät seit kurzem nicht mehr einrichtbar: Hallo liebe Community, bis vor kurzem hatte ich auf dem Android Gerät meiner Frau (Samsung Galaxy) immer ein Exchange ActiveSync-Konto...
  • Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr (Treiberfehler)

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr (Treiberfehler): Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler...
  • Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr (Treiberfehler)

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr (Treiberfehler): Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler...
  • Anhänge in Outlook 2013 Win10 lassen sich seit kurzem nicht mehr direkt öffnen. Es erschein eine War

Anhänge in Outlook 2013 Win10 lassen sich seit kurzem nicht mehr direkt öffnen. Es erschein eine War: Das Problem besteht seit ca. 4 Wochen. Ich habe in den Foren schon einiges gelesen aber konnte für mich keine Lösung herbeiführen. Es ist dringend.