Seit Kabel Internet keine Verbindung zum 2. PC

Diskutiere Seit Kabel Internet keine Verbindung zum 2. PC im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo... Folgendes: Seit ich Kabel Internet habe und das Modem von denen, bekomme ich am 2. PC keine internetverbindung mehr am 2. PC. Das Modem...

der-vun-driwwe

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
12
Hallo...

Folgendes: Seit ich Kabel Internet habe und das Modem von denen, bekomme ich am 2. PC keine internetverbindung mehr am 2. PC.

Das Modem ist per Netzwerkkabel mit dem Switch verbunden. ein Kabel geht zu meinem Rechner (Funktioniert einwandfrei) und ein 2. kabel geht zum anderen Rechner (keine Konnektivität) obwohl alles auf Automatisch beziehen steht. Bei mir wird auch bei DHCP eine Adresse angezeigt, beim anderen nicht.

das müsste doch normal funktionieren, wenn ich zwischen Modem und PC's nen Switch und keinen Router schalte... oder?

Grüßle

DVD
 
S

SuperTux

Gast
Soweit ich weiß, brauchst du einen Router.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
das müsste doch normal funktionieren, wenn ich zwischen Modem und PC's nen Switch und keinen Router schalte... oder?

In den meisten Fällen reicht das NICHT.

Ausnahme: das Modem stellt die Verbindung bereits her. Allerdings haben einige Anbieter auch dafür einen Schutz eingebaut (Einzelplatzvertrag), damit sich nicht zwei PC oder mehr anmelden können.

Du brauchst ziemlich sicher einen Router!
 

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
Bei Kabel Deutschland wird die MAC Adresse des PC geprüft. Es kann also nur mit einem PC funktionieren. Ein Router schafft hier Abhilfe.


ModellbahnerTT
 

der-vun-driwwe

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
12
Ok...

... gbt's n unterschied zwischen nem "Wide Area Network"-Anschluss am Router und dem normalen LAN anschluss??? Weil wenn ich das bei Kabel D. richtig gelesen hab, muss ich das am WAN-Anschluss anschließen...


Bin jetzt n bisschen verwirrt, was den unterschied betrifft.

MfG
DVD
 

DanielCollinet

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
84
WAN = Anschluss am Router für das Internet
LAN = Lokales Netzwerk

Am WAN verbindest du Router und Splitter, und am LAN kommt entweder ein Switch(wenn nur ein Port vorhanden) oder PC('s).
 

der-vun-driwwe

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
12
Aber das ist nicht der Anschluss am Router, den ich mit T-DSL benutzte, um Splitter und Router zu verbinden?!?! (also der der gebraucht wird um das DSL-Lämpchen am Router zum leuchten zu bringen^^)


MfG

DVD


Edit: WEnn ich mir des aber noch mal durchlese, dann ist des doch der DSL-Anschluss... komisch... mit der Fritz!Box will des aber irgendwie net...
 
Zuletzt bearbeitet:

hasenherz

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.130
Ort
Sachsen / Leipzig
ein weg

hallo, machs dir nicht so schwer, nimm den einen pc und setzt dort den Jana-Server (Freeware) "http://www.janaserver.de/start.php?lang=de" auf. dieser geht alleinig ins Netz. den Rest deiner pc's vernetzt du ganz einfach, vergibst feste ips und ab geht die Post. Die Dokumentation zum Jana-Server ist eigentlich recht gut und auch für Netzwerklaien leicht zu verstehen.
viel spass:up
 
Thema:

Seit Kabel Internet keine Verbindung zum 2. PC

Seit Kabel Internet keine Verbindung zum 2. PC - Ähnliche Themen

Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten: Liebe Leute, ich werde bald an einen Ort ziehen, wo es zwar Internet gibt, aber nur am Ethernet-Kabel. Deshalb möchte ich - um keinen neuen...
Internet funktioniert nur wenn Hotspot an ist: Hallo, ich hatte noch nie ein ähnliches Problem dieser Art und da ich nach langer Suche auch nichts dazu im Internet finden konnte, bin ich gerade...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Seit Update auf "2004" spinnt meine Internet-Anzeige: Ich habe ein kleines Netzwerk , mit 2 PC mit Ethernet-Kabel, 1 Laptop mit WLAN. Seit dem Update auf 2004 habe ich das folgende Problem: (nur im...
WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein...
Oben