Seit Kabel Internet keine Verbindung zum 2. PC

Diskutiere Seit Kabel Internet keine Verbindung zum 2. PC im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo... Folgendes: Seit ich Kabel Internet habe und das Modem von denen, bekomme ich am 2. PC keine internetverbindung mehr am 2. PC. Das Modem...
D

der-vun-driwwe

Threadstarter
Hallo...

Folgendes: Seit ich Kabel Internet habe und das Modem von denen, bekomme ich am 2. PC keine internetverbindung mehr am 2. PC.

Das Modem ist per Netzwerkkabel mit dem Switch verbunden. ein Kabel geht zu meinem Rechner (Funktioniert einwandfrei) und ein 2. kabel geht zum anderen Rechner (keine Konnektivität) obwohl alles auf Automatisch beziehen steht. Bei mir wird auch bei DHCP eine Adresse angezeigt, beim anderen nicht.

das müsste doch normal funktionieren, wenn ich zwischen Modem und PC's nen Switch und keinen Router schalte... oder?

Grüßle

DVD

S

SuperTux

Gast
Soweit ich weiß, brauchst du einen Router.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
das müsste doch normal funktionieren, wenn ich zwischen Modem und PC's nen Switch und keinen Router schalte... oder?
In den meisten Fällen reicht das NICHT.

Ausnahme: das Modem stellt die Verbindung bereits her. Allerdings haben einige Anbieter auch dafür einen Schutz eingebaut (Einzelplatzvertrag), damit sich nicht zwei PC oder mehr anmelden können.

Du brauchst ziemlich sicher einen Router!

M

ModellbahnerTT

Bei Kabel Deutschland wird die MAC Adresse des PC geprüft. Es kann also nur mit einem PC funktionieren. Ein Router schafft hier Abhilfe.

ModellbahnerTT

D

der-vun-driwwe

Threadstarter
Ok...

... gbt's n unterschied zwischen nem "Wide Area Network"-Anschluss am Router und dem normalen LAN anschluss??? Weil wenn ich das bei Kabel D. richtig gelesen hab, muss ich das am WAN-Anschluss anschließen...

Bin jetzt n bisschen verwirrt, was den unterschied betrifft.

MfG
DVD

D

DanielCollinet

WAN = Anschluss am Router für das Internet
LAN = Lokales Netzwerk

Am WAN verbindest du Router und Splitter, und am LAN kommt entweder ein Switch(wenn nur ein Port vorhanden) oder PC('s).

D

der-vun-driwwe

Threadstarter
Aber das ist nicht der Anschluss am Router, den ich mit T-DSL benutzte, um Splitter und Router zu verbinden?!?! (also der der gebraucht wird um das DSL-Lämpchen am Router zum leuchten zu bringen^^)

MfG

DVD

Edit: WEnn ich mir des aber noch mal durchlese, dann ist des doch der DSL-Anschluss... komisch... mit der Fritz!Box will des aber irgendwie net...

Zuletzt bearbeitet:
hasenherz

hasenherz

ein weg

hallo, machs dir nicht so schwer, nimm den einen pc und setzt dort den Jana-Server (Freeware) "http://www.janaserver.de/start.php?lang=de" auf. dieser geht alleinig ins Netz. den Rest deiner pc's vernetzt du ganz einfach, vergibst feste ips und ab geht die Post. Die Dokumentation zum Jana-Server ist eigentlich recht gut und auch für Netzwerklaien leicht zu verstehen.
viel spass:up

Thema:

Seit Kabel Internet keine Verbindung zum 2. PC

Seit Kabel Internet keine Verbindung zum 2. PC - Ähnliche Themen

• seit win10 update an 2 pc keine internet verbindung mehr 1pc über LAN Kabel an Modem 2pc über wlan

seit win10 update an 2 pc keine internet verbindung mehr 1pc über LAN Kabel an Modem 2pc über wlan: Hi ich habe gewaltige Probleme mit win 10 letztes update hat an 2 pc mein Internet zerschossen sind an verschiedenen Orten einmal mit lan...
  • Bluetooth funktioniert nicht mehr seit Update Win10 V1909

Bluetooth funktioniert nicht mehr seit Update Win10 V1909: Hallo habe heute ein Update gemacht, Win10 V1909: Seither funktioniert Bluetooth nicht mehr: Ich habe on-board Bluetooth. Motherboard ist...
  • Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler

Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler: Hallo. Seitdem Windows das 2004 Update installiert hat, habe ich exteme stabilitäts Probleme mit meinem Windows / PC. Ich habe dann auch eine...
  • CD/DVD-Laufwerk seit Update (Juni 2020) auf Version 2004 von Windows 10 nicht mehr verfügbar.

CD/DVD-Laufwerk seit Update (Juni 2020) auf Version 2004 von Windows 10 nicht mehr verfügbar.: Im Explorer wird das Laufwerk (auch ein externes) nicht mehr angezeigt, im Gerätemanager erscheint es nur noch mit Fehler: Dieses Hardwaregerät...