Seit Creators Update sporadische "black screens" und "freezes"

Diskutiere Seit Creators Update sporadische "black screens" und "freezes" im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, vorweg eine Entschuldigung, sollte es diese Thema bereits geben aber die wirklich nicht gute Suchfunktion und Filterfunktion der...
#1
M

MS-User

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Hallo,

vorweg eine Entschuldigung, sollte es diese Thema bereits geben aber die wirklich nicht gute Suchfunktion und Filterfunktion der Ergebnisse der Suche haben dann zu diesem Doppelthema dann geführt. BEi vorhanden sein dieses Themas, bitte ich die Leser den richtigen Thread zu verlinken. Danke im voraus.

Nun zum Thema:
Wie in der Überschrift zu lesen ist, habe ich seit dem letzten großen Windows 10 update (Creators update) sporadische black screens und freezes. D.h. der PC- Monitor wird schwarz, der PC friert ein, wenn ein Sound währenddessen lief, friert dieser mit ein und der PC reagiert auf nichts mehr. Ich kann dann nur über den Ein/Ausschalter ein hard-reset durchführen. Unverständlicherweise passiert dieses bei ganz banalen Dingen wie: im internet surfen, auf youtube surfen oder gar im idle auf dem desktop.

Nichts, was auf einen Defekt der Hardware schließen lassen würde, wurde festgestellt. Zumal die Probleme unmittelbar nach dem update auftraten, vermutte ich hier eine Inkompatibilität der Dateien des updates mit den Dateien der Geforce-Treiber, da mit einem Grafiktreiber-downgrade (dieses denglisch, ich hoffe richtige schreibweise) auf Version Geforce 382.53. Das ist die letzte Geforce-Treiber-Version welche bei mir und bei vielen anderen betroffenen reibungslos funktioniert.

Ich habe diesbezüglich mit Nvidia gechattet und dort die Information erhalten, dass Nvidia eng mit Microsoft zusammen an der Lösung des Problems arbeiten.
Ich habe darüber hinaus mit Microsoft telefoniert und dort die Information erhalten, dass man keine Kenntnisse über dieses Problem habe.

Ich stellte fest, dass ich nun nicht nur seit dem Creators-update einen nicht mehr voll funktionsfähigen PC hatte, sondern auch noch von MS veräppelt wurde.

Wer da nun wen veräppelt bzw. nicht bei der Wahrheit bleibt, sei mal dahin gestellt. Ich kann nur das schildern, was ich empfunden habe und Fakt ist nun mal, dass ich bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Wer ist von diesem Problem hier im Forum noch betroffen und kann Hinweise oder sogar eine Lösung liefern?
Das Problem scheint auch nur bei Nvidia Karten mit Kepler oder Maxwell GPU (GTX 6xx - GTX 9xx) aufzutreten aber das kann ich nicht zu 100% verifizieren.

Mein System:
I5 4670K
Asrock Fatality Killer Z87
8GB Ram
GTX 770 4GB
Samsung 840 Evo 256GB
Samsung 850 Evo 512GB
Intel Raid0: 2x Samsung HD502Hj 500GB
 
Thema:

Seit Creators Update sporadische "black screens" und "freezes"

Seit Creators Update sporadische "black screens" und "freezes" - Ähnliche Themen

  • 2 IPv6 Global Adressen seit Fall Creators update

    2 IPv6 Global Adressen seit Fall Creators update: Hi Community, mein PC hängt hiner einer FritzBox und aus irgendwelchen unerfindlichen gründen bekomme ich immer 2 Globale ipv6 Adressen. jemand...
  • Bildschirmschoner "Fotogalerie", Problem bei der Rfückkehr seit dem Creators Update 2017

    Bildschirmschoner "Fotogalerie", Problem bei der Rfückkehr seit dem Creators Update 2017: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Installieren des Creators Update 2017 kehrt Windows 10 nicht mehr durch einfachen Mausklick oder...
  • maus beginnt sich selbst zu bewegen, seit dem Win10 Fall Creators Update

    maus beginnt sich selbst zu bewegen, seit dem Win10 Fall Creators Update: hallo erstmal, seit einiger zeit habe ich das problemm das meine maus sich zufällig weiterbewegt genau so wie in diesem video...
  • Windows 10 Bluetooth Headset immer nur "Stimme verbunden" - keine Tonwiedergabe seit Creators Update

    Windows 10 Bluetooth Headset immer nur "Stimme verbunden" - keine Tonwiedergabe seit Creators Update: Windows 10 Bluetooth Headset immer nur "Stimme verbunden" - keine Tonwiedergabe seit Creators Update Hallo zusammen, Ich betreibe abwechselnd...
  • Ältere Anwendung hängt seit Windows 10 Fall Creators Update 1709

    Ältere Anwendung hängt seit Windows 10 Fall Creators Update 1709: Liebe Community Ich verwende seit Jahren die Anwendung "Powerpraise" (siehe http://powerpraise.ch/) zum Projezieren von Liedtexten. Seit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben