Sehr langsames Vista

Diskutiere Sehr langsames Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hai Leute, bin Neu hier und habe schon ein Problem mit Vista. Habe seit kurzem das Problem dass das Vista einfach lahm ist und sobald ich irgend...
  • Sehr langsames Vista Beitrag #1
A

alfista1

Threadstarter
Hai Leute, bin Neu hier und habe schon ein Problem mit Vista.

Habe seit kurzem das Problem dass das Vista einfach lahm ist und sobald ich irgend auf Arbeitsplatz gehe um einen Laufwerk zu öffen oder kurz ins Outlook will dann geht ständig den Lüfter an und bläst sich fast zur Schrott.

In diesem Moment ist Vista so lahm dass man nicht arbeiten kann, sobald der Lüfter sich beruhigt kann man normal wieder arbeiten. Leider für sehr kurze Zeit weil der Lüfter dann wieder anfängt zu blasen. Das in regelmässigen Abschnitte dass es einfach keinen Spass macht mit Vista zu arbeiten!!

Meine Hardware ist zwar nicht sehr neu aber auch nicht alt.
3GHz Prozessor und 3 GB Memory sollten eigentlich nicht das Problem sein. Die Grafikkarte hat auch 512MB Ram.

Irgend ein Tip?

Danke im Voraus

• Sehr langsames Vista Beitrag #2
Michel

Michel

Willkommen im WinBoard, Alfista1!

Was für eine Grafikkarte hast du denn? 512 MB an sich sagen noch nicht viel über ihre Leistungsfähigkeit aus. Ggf. solltest du den AERO-Look ausschalten und vielleicht auch den Indizierungsdienst.

• Sehr langsames Vista Beitrag #3
A

alfista1

Threadstarter
Eine ATI 1650Pro Grafikkarte habe ich!

Wie stelle ich den Indizierungsdienst aus??

• Sehr langsames Vista Beitrag #4
Michel

Michel

Rechtsklick auf die Festplatte unter "Computer" und das Häkchen bei "Laufwerk für schnelle Suche indizieren" entfernen.

• Sehr langsames Vista Beitrag #5
the doctor

the doctor

sicher dass das der Lüfter ist?

solche phänomene kenn ich nur von CD oder DVD Laufwerken.

• Sehr langsames Vista Beitrag #7
A

alfista1

Threadstarter
Ja es ist der Lüfter und ich habe ein Intel CPU!

• Sehr langsames Vista Beitrag #8
C

Crow

hast du den prozi übertaktet?

gruss

• Sehr langsames Vista Beitrag #9
A

alfista1

Threadstarter
Nein nichts dergleichen...

• Sehr langsames Vista Beitrag #10
C

Crow

ich meine das irgendwas dein system extrem belastet. der lüfter läuft sich nen wolf weil der prozi übelst arbeiten muss.
wie sieht es im taskmanager unter leistung aus wenn der lüfter so schnell läuft.
was hast du für eine firewall laufen?

gruss

• Sehr langsames Vista Beitrag #11
S

schnydra

Irgendwie läuft bei mir auf dem kleinen PC Vista auch ziemlich langsam. Vorallem der RAM ist ständig (schon beim Aufstarten des PCs) komplett gefüllt (habe 2*512Mb drinnen)! Und die Festplatte ackert auch sehr häufig, Auslagerungsdatei wird rege benützt. Ich würde gerne wissen, was Vista so in den RAM schreibt, weil unter XP hatte ich immer ca. 700Mb frei. Bin schon am überlegen ob eventuell 2Gb nötig sind.
Indexieren der Harddisk und sonstiger Schickschnack habe ich entfernt (mit vLite).
Ok, CPU ist nicht mehr der renner, aber Vista sollte trotzdem besser funktionnieren finde ich.

Hier mal Hardwarekonfiguration: Athlon XP 2500+, 2*512Mb DDR, x800pro 256Mb, Maxtor HD 160Gb, X-Fi Music.

• Sehr langsames Vista Beitrag #12
A

alfista1

Threadstarter
Die Windows Firewall sonst nichts

• Sehr langsames Vista Beitrag #13
C

Crow

auf deiner zweiten kiste ist der prozi zu schwach u. wie du schon geschrieben hast sollte man 2gb speicher reinmachen.
aber deine kiste mit dem 3ghz, nehme mal an das es ein pentium ist müsste das vista problemlos laufen. wie hoch ist der vitruelle speicher?

vista ist sehr hardwarehungrig

p.s. wegen firewall-hatte selber mal das internet security von gdata installiert u. dadurch wurde mein system auch langsamer

• Sehr langsames Vista Beitrag #14
A

alfista1

Threadstarter
Sorry aber ich bin anfänger. Wo sehe ich den Virtuellen Speicher?

• Sehr langsames Vista Beitrag #15
C

Crow

gehst mit der rechten maustaste auf computer, dann auf eigenschaften, dann links auf erweiterte systemeinstellungen, dann auf visuelle effecte ist der erste button mit einstellungen und da dann auf erweitert und dann kannst unten den speicher einstellen. man soll ihn immer bei benutzerdefiniert auf minimum das doppelte vom eingebauten speicher einstellen und diesen wert schreibst du auch beim max rein. dann nur noch auf festlegen gehen, das wars.

Thema:

Sehr langsames Vista

Sehr langsames Vista - Ähnliche Themen

Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Fall Creators Update und folgende DAUERHAFT unterbinden: VORGESCHICHTE Meine Mutter ist 80 Jahre alt. Sie hat sich nach Windows 7 nur sehr langsam und widerwillig an Windows 10 gewöhnt, kommt aber...
Microsoft Maus- und Tastaturcenter - bei Makros Wiederholung außer Funktion - allgemeines Luftablass: Hallo, da man Microschrott nicht kontaktieren kann und nirgendwo Feedback zu ihrem Schrott abgeben kann, lasse ich meine Luft hier ab. Das ist...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Amazon Fire TV Stick im Test: so gut ist der kleine Bruder von Fire TV - UPDATE: Heute ist der offizielle Erscheinungstag des Fire TV Stick von Amazon, mit dem sich neben der Online-Videothek (Prime) Instant Video auch...
Oben