Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8

Diskutiere Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8 im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Also es geht bei mir eher darum, dass mein altes Vaio hier im Elternhaus keine Probleme hatte und mein Acer jetzt schon. Aber ich denke es liegt...
G

Gast

Gast
Also es geht bei mir eher darum, dass mein altes Vaio hier im Elternhaus keine Probleme hatte und mein Acer jetzt schon.
Aber ich denke es liegt an der Fritzbox 7330, die nur auf 2,4 GHz sendet. Also groß Kanal wechseln ist da nicht drin. Muss zugeben, ich kenne mich damit wirklich garnicht aus. Also unser Router war noch nie das Monster, der mords Leistung bringt aber mit meinem Vaio lief es halt trotzdem sauber.
Über WLan sind 4 PCs/Notebooks am Router und ob Handys da auch ne Rolle spielen weiß ich nicht. Wenn ja, vier Smartphones kommen noch dazu...
Weiß nicht ob du damit jetzt was anfangen kannst ;)
Danke auf jeden Fall für die ganze Mühe

areiland

areiland

Viele Geräte im gleichen WLan bedeutet, dass diese Geräte alle die Bandbreite des WLan gemeinsam zur Verfügung haben. Ausserdem können Geräte, die kein 802.11n (150Mbit/s) beherrschen, die Übertragungsrate auf ihr Niveau herunterziehen und damit auch für 802.11n fähige Geräte z.B. auf 802.11b/g (5,5 - 11 Mbit/s) limitieren. Das wird wohl bei Dir der Fall sein und dann kannst Du auch nichts dran ändern.

G

Gast

Gast
Alles klar ;)

Schade aber was will man machen, ne ;)

Danke jedenfalls ;)

Thema:

Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8

Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8 - Ähnliche Themen

• Sobald mein PC ins Netzwerk einloggt wird das Internet langsam

Sobald mein PC ins Netzwerk einloggt wird das Internet langsam: Hallo allerseits Wir habe unsere kleine Firma umgezogen und seither plagt mich ein Problem: Wenn mein PC ins Netz geht werden die anderen PC...
  • Internet langsam/ starten der Seiten dauert unterschiedlich lange

Internet langsam/ starten der Seiten dauert unterschiedlich lange: Hallo, an verschiedenen Standorten ist mir nun immer wieder aufgefallen das es immer wieder sehr lange dauert bis gewisse Seiten im Internet...
  • Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten

Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten: Guten Abend, auf meinem neuen Surface Book 2 (13,5 Zoll, 8GB Arbeitsspeicher, Intel Core i5 Prozessor 8. Gen, 256 SSD Festplatte) habe ich ein...
  • Internet mit Windows 10 Sehr Langsam

Internet mit Windows 10 Sehr Langsam: Hallo, ich habe schon länger hier nach einer Antwort gesucht leider bin ich nicht fündig geworden, deshalb frage ich selbst einmal. Ich habe...
  • Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit

Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit: Hallo Liebe Community! Ich habe seit ca. Juni folgendes Problem: Nach einem zweiwöchigen Lehrgang kam ich nach Hause an meinen PC (Windows 10...