Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8

Diskutiere Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8 im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden. Folgende Situation: Nachdem mein Sonylaptop den Geist aufgegeben hat musste...
F

Felix89

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden.

Folgende Situation:

Nachdem mein Sonylaptop den Geist aufgegeben hat musste Ersatz her, auf Empfehlung im Media Markt kaufte ich mir ein Acer Aspire E1-571G. Ich habe dieses Notebook nun seit einiger Zeit in Benutzung und muss feststellen dass das Internet extrem langsam ist, vor allem wenn ich Clips bei Youtube anschauen will oder dergleichen dauert es ewig bis die Clips geladen sind. Das hatte ich vorher nicht, bei dem Sony Laptop hat NIE irgendein Clip buffern müssen, auch bei meinem stationären PC ist das nicht der Fall, selbst mein Mitbewohner mit seinem Asbach-uralten Toshiba Notebook muss nichts buffern.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Das kann doch nicht normal sein und nervt mich tierisch, selbst Clips von 17 Sekunden länge brauchen erstmal ne knappe Minute zum laden.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

PS: Falls von Bedeutung, ich nutze den Laptop via WLAN und habe eine 32.000er Leitung.

Danke vorab!

Lieben Gruß

Felix
 
S

syste

Gast
Hallo,
das Gleiche habe ich auch mit genau dem gleichen Laptop. Suche auch gerade nach Gründen oder einer Lösung weil das tierig nervt.
Gruß Syste
 
U

Unregistriert

Gast
Top! Das hat 100%tig funktioniert! Da wär ich erst ganz am Ende draufgekommen, dort zu schauen.. ich dachte irgendein Virenprogramm/Firewall macht das Teil so langsam, aber anscheinend unterstützt der wlan router /n nicht so einwandfrei... Vielen vielen Dank!!!
 
G

Gast

Gast
Wo finde ich den Gerätemanager für Netzwerkadapter??? Habe nämlich das gleiche Problem.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Es gibt nur einen Gerätemanager und den findest Du indem Du WIN+X drückst und den entsprechenden Menüpunkt wählst.
 
S

Squad

Gast
Vielen Dank !!! Hat das selbe Problem und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei !!!
 
G

Gast

Gast
Hi ihr Lieben


Hatte ein ähnliches Problem, bei mir brach die Verbindung immer wieder für 1-2 Sekunden ab, was zu ähnlichen Pufferproblemen führte. Ich hab jetzt ein Update von dem Netzwerkadapter gemacht was auch über den Gerätemanager möglich ist. Scheint zu funktionieren. Hoffe ihr könnt damit was anfangen


LG
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe genau das gleiche Probem. Neuer Acer Laptop, aber sehr langsames Internet. Habe dann unter Gerätemanager beim Netzwerkadapter die vorgegebene Einstellungen vorgenommen, aber er speichert diese nicht. Wenn ich den Gerätemanager schließe und dann wieder neu öffne, ist unter Erweitert wieder die alte Einstellung zu finden.

Kann mir einer sagen, wie mein laptop diese Einstellung dauerhaft speichert?

Vielen Dank!!
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Wie soll Dir das jemand sagen können, wenn Du uns nicht eine verwertbare Information zu Deinem Acer Laptop und zur installierten Software gibst? Ausserdem, es wurde auch angeraten den Treiber für den Netzwerkadapter neu zu installieren oder auch den Netzwerkadapter einfach mal zu entfernen und Windows neu zu starten - damit es den Adapter wieder neu einbindet. Das behebt nämlich solche Probleme meist auch schon.
 
G

Gats

Gast
Hallo,

erstmal: Danke für deine schnelle Antwort!

Also ich habe eine Acer E1-571G mit Windows 8. Der Netzwerkadapter ist ein Broadcom 802.11n.
Meinst du mit entfernen deaktivieren? Und kann ich ihn danach einfach wieder aktivieren? Tut mir Leid, aber ich kenne mich mit Technik überhaupt nicht aus. Das ist auch der Grund, warum ich hier schreibe..:(
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Nein, den Netzwerkadapter im Gerätemanager löschen. Dann werden nämlich auch die Daten der daran hängenden Verbindungen gelöscht. Fehlkonfigurationen werden damit auch gelöst, weil der Adapter mit den Voreinstellungen installiert wird.
 
G

GusGus

Gast
@thorsten69

Klasse Typ. dein tipp mit der einstellung klappt einwandfrei!!!
 
G

Gast

Gast
Habe schon den aktuelsten treiber und kp wie man den neu installiert
 
G

Gast

Gast
@ areiland:

Grüß dich, du scheinst dich ja mit diesem Problem auszukennen. Ich habe dasselbe Problem. Hab mir einen Acer (Aspire V Nitro7-791G | Notebooks – Technische Daten und Bewertungen – Acer) gekauft, weil ich häufig mit mehreren CAD-Programmen gleichzeitig arbeiten muss.
In meiner Wohnung am Studienort klappt alles wunderbar. Hab schön flott Internet und alles läuft gut. Hier in meinem Elternhaus jedoch braucht er nun ewig bis er ein Video geladen hat. Mein altes Notebook (ein Sony Vaio VPC F1) hatte da nie Probleme....

wie kann ich das Problem beheben?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Per Lan oder per WLan? Was für Anbindungen am Studienort und im Elternhaus? Ein wenig mehr Infomation wäre schon hilfreich!
 
G

Gast

Gast
Beides per WLan und beides mit ner 6000er Verbindung. Weiß dass das grundsätzlich schon nicht die flotteste Geschichte ist, aber bisher hats gereicht...

Danke für die schnelle Antwort schonmal
 
G

Gast

Gast
Also vielen lieben Dank für den Tipp, aber die erhoffte Verbesserung blieb leider aus... Schade
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Sind an beiden Orten die gleichen Router im Einsatz? Wieviele Geräte sind zuhause am WLan im Einsatz? Schon mal zuhause im Router den Kanal gewechselt, damit andere, eventuell stärkere Sender nicht störend weinwirken können? Sorry aber die Informationen müssen von Dir kommen!
 
Thema:

Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8

Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8 - Ähnliche Themen

  • Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit

    Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit: Hallo Liebe Community! Ich habe seit ca. Juni folgendes Problem: Nach einem zweiwöchigen Lehrgang kam ich nach Hause an meinen PC (Windows 10...
  • Internet sehr langsam

    Internet sehr langsam: Seit ca. zwei Wochen schwankt die Leistung meiner Internetverbindung zwischen 0 und 30 % (Tarif 120 MBit). Lt. Speedtest tritt der...
  • Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?)

    Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • Langsames Internet

    Langsames Internet: Hallo, nach dem Update auf Version 1903 habe ich große Geschwindigkeitsprobleme mit dem Internet. Bei aufrufen der Startseite dauert es fast 1...
  • Internet zu langsam

    Internet zu langsam: Woran liegt es, daß das Internet so langsam ist, speziel FB, was kann ich tun?
  • Ähnliche Themen

    • Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit

      Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit: Hallo Liebe Community! Ich habe seit ca. Juni folgendes Problem: Nach einem zweiwöchigen Lehrgang kam ich nach Hause an meinen PC (Windows 10...
    • Internet sehr langsam

      Internet sehr langsam: Seit ca. zwei Wochen schwankt die Leistung meiner Internetverbindung zwischen 0 und 30 % (Tarif 120 MBit). Lt. Speedtest tritt der...
    • Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?)

      Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
    • Langsames Internet

      Langsames Internet: Hallo, nach dem Update auf Version 1903 habe ich große Geschwindigkeitsprobleme mit dem Internet. Bei aufrufen der Startseite dauert es fast 1...
    • Internet zu langsam

      Internet zu langsam: Woran liegt es, daß das Internet so langsam ist, speziel FB, was kann ich tun?
    Oben