GELÖST Sega Mega Drive

Diskutiere Sega Mega Drive im Konsolen Forum Forum im Bereich Konsolen Forum; Hey Leute, hab mir nach 18 Jahren Pause mal wieder eine Sega Mega Drive Konsole zugelegt :D Kann es kaum abwarten bis das Teil geliefert wird...
R

Remi78

Hey Leute,

hab mir nach 18 Jahren Pause mal wieder eine Sega Mega Drive Konsole zugelegt :D

Kann es kaum abwarten bis das Teil geliefert wird und ich endlich die alten Games zocken kann :sing

Zu meinen Fragen...

...kann ich was die Spiele angeht UK Importe auf der deutschen Konsole spielen, weiß das noch jemand ?

Und, konnte man Spielstände abspeichern oder mußte man das Teil an lassen bis das Spiel durchgespielt wurde ?

Ich weiß das einfach nicht mehr, ist schon sooooo verflucht lange her...

Schöne Grüße !

Hoschi347

Hoschi347

Also, von der PS weiß ich, das nur PAL auf europäischen Systemen funktioniert hat.
Wie das Format bei Sega heißt, weiß ich nicht.
Da aber UK zu Europa gehört, zumindest vom Kontinent her gesehen :D, denke ich mal, das man die UK Spiele sicher auf dem Mega-Drive spielen kann.

Ich weiß garnicht, ob es zu Mega-Drive-Zeiten überhaupt so eine Abstufung gegeben hat.

JumpingJohn

JumpingJohn

War das mit der Speicherrei zu MegaDrive Zeiten nicht so das man nach den Levels nen Code angezeigt bekommen hat, wenn man den bei weiter Spielen eingegeben hat ist man bei start des zuletzt erreicht Levels gelandet!

Hoschi347

Hoschi347

Stimmt, da ist was dran, ich erinnere mich, das sogar noch zu Playstationzeiten soetwas verwendet wurde.

S

Spykie23

Hi,
das war unterschiedlich mit dem Speichern. Es gab bei vielen Spielen nach den Levels die Codes. Etwas später waren dann auch durchaus kleine Batterien in die Steckkassetten eingelötet so das man Speichern konnte. Ähnlich eben wie bei Nintendo oder Super Nintendo! Kommt aber eben immer auf das Spiel drauf an! ;)

MFG Christian

Calfi

Calfi

Mit dem Sega hab ich gespielt als ich 3 war
Das waren Zeiten hat immer so ne Kassete
wo F1 Street Fighter oder so was in der Art
Sonic das war immer lol

R

Remi78

Hi und schönen Dank euch :up

Das mit den Codes stimmt bei einigen Spielen wie z.B. Flashback, bei Sonic kann man leider gar nicht speichern aber das Spiel ist sowieso nicht so lang^^

Die UK Versionen sollten eigentlich auch funktionieren wenn ich Google glauben darf da es sich wie Ihr bereits geschrieben habt um PAL Versionen handelt.

Werde mir bald mal Mortal Kombat in England bestellen, falls es doch nicht funktionieren sollte schreibe ich das hier noch rein für die die es noch wissen möchten.

Schöne Grüße !!!

R

Remi78

Moin !

Hab Mortal Kombat gerade erhalten und
die UK Version funktioniert einwandfrei :up

Hab dann auch noch was interessantes heraus gefunden,
wenn man die Sega 32x Konsole besitzt funktionieren alle
Ländercodes Cartridges (egal ob 16 oder 32-BIT) und wenn
man dann auch noch die Sega Mega CD Konsole hat, in
Kombination mit der 32x Hardware, dann kann man sogar
alle Ländercodes CD abspielen (http://www.segastuff.de/index.php?option=com_content&task=view&id=399&Itemid=35) :satisfied

Gruß

Thema:

Sega Mega Drive

Sucheingaben

spielstand sega speichern

,

sonic the hedgehog 3 sega mega drive action replay

,

mega drive aladdin spiel speichern

,
sega mega drive spielstanf
, sega mega drive spielstand speichern

Sega Mega Drive - Ähnliche Themen

• SEGA Mega Drive Mini - Retro-Konsole soll noch in diesem Jahr erscheinen

SEGA Mega Drive Mini - Retro-Konsole soll noch in diesem Jahr erscheinen: In den vergangenen Jahren hat der japanische Spielehersteller Nintendo mit den Retro-Auflagen der NES Classic Mini sowie auch der SNES Classic...
  • News: Sega DreamCast und Mega Drive - Retro-Spielekonsolen bekommen Revival

News: Sega DreamCast und Mega Drive - Retro-Spielekonsolen bekommen Revival: Der bekannte Videospiel-Entwickler SEGA will nach seinem schon länger zurück liegendem Abschied aus der Welt der Spielekonsolen, wieder eigene...
  • Sega Mega Drive / Mega CD / 32X - Fragen zu "Action Replay" & import Spiele Converter

Sega Mega Drive / Mega CD / 32X - Fragen zu "Action Replay" & import Spiele Converter: Hi zusammen, habe mir mal wieder die gute alte Sega Mega Drive Konsole, samt kompletten Zubehör (Mega CD & 32X) und ein paar netten Spielen...
  • Suche Sega Mega Drive Zubehör :-)

Suche Sega Mega Drive Zubehör :-): Hi zusammen ! Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :satisfied Ich suche zwei spezielle Kabel die ich selber niergens finden kann. Einmal das...
  • Sega Mega Drive - Mortal Kombat

Sega Mega Drive - Mortal Kombat: Tach zusammen :satisfied Weiß noch jemand ob eine unzensierte Version von Mortal Kombat für die Sega Mega Drive Konsole veröffentlicht wurde ...