Security Updates selbstgemacht - à la Update Pack

Diskutiere Security Updates selbstgemacht - à la Update Pack im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo Leute, ich bin sicherlich nicht der Einzige, der es schade findet, dass MS - Winboard einen Riegel vorgeschoben hat, die Update Packs...
C

conhoolio

Threadstarter
Hallo Leute,

ich bin sicherlich nicht der Einzige, der es schade findet, dass MS - Winboard einen Riegel vorgeschoben hat, die Update Packs (vorerst hoffentlich nur) einzustellen. (Den letzten von XPSP2 habe ich nicht mehr bekommen, falls den jemand noch hat und ihn mir zukommen lassen kann, kann mal Bescheid geben.)

Nun stellte sich mir die Frage, ob man nicht die neuen Patches, wie aktuell der MS07-17 (KB925902) einfach dazufügen kann und die Installroutine mittels QChain munter die neuen einfach mitinstalliert...

Beim Nachsehen ins Archiv fällt einem sofort die <install.cmd> auf, welche aber im Endeffekt eine Batch (.bat) Datei ist. Tja leider sind meine Batch-Kenntnisse nicht mehr ganz so frisch, wie sie das vielleicht mal waren :satisfied
Das Suchen nach der Abarbeitungsliste blieb ohne Ergebnis, daher nehme ich einfach mal an, dass die Command-Datei den ganzen Data Ordner abarbeitet. Nur wie erfolgt das - nach Liste, chronologisch (fifo) oder ggf. anders ??

Dann würde mich noch interessieren, wodurch das Update Pack erkennt welchen Patch es zu nehmen hat, bei Updates bei denen es verschiedene Versionen gibt, bspw. für Media Player, DirectX, IE, msxml, mdac, etc. :confused ?

Grüsse
conhoolio

H

HWFlo

Solang bis die Abmahnung ins Haus flatert
wir haben daran kein interesse

T

thecaptain

X

XP_User

sie leistet keinen widerstand, denen wurde es einfach nicht untersagt, weil sie die updates direkt und ohne zwischenspeicherung vom ms-server holen.

mfg
Das glaubt mittlerweile jeder. Der haben die Updates so gut getarnt, damit man die nicht sieht. Probiert es mal aus, ladet euch das aktuelle Update Pack von WinHelpLine herunter und ladet euch noch 7-Zip herunter und entpackt alle Dateien die im Pack sind. Irgendwann kommen die Updates von MS zum Vorschein. Ich werde es dann posten wenn ich was finde.

C

conhoolio

Threadstarter
finde ich ja schonmal gut, dass es doch noch eine Möglichkeit gibt - THX latinoernesto1

...muss wohl so sein, dass die Patches verschachelt sind

man kann halt nicht sehen welche drin sind - MS07-017, MS07-04, etc.

naja vielleicht hat doch noch jemand die passenden Antworten auf meine Fragen, denn ich vermute, all zu lange wird die Seite die Bereitstellung auch nicht aufrecht halten können

G

Gast

Gast
Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass es die Updatepacks nicht mehr gibt,
bis auf die genannte "rebellische" Seite. ;)

Ich habe zwar schon Vista drauf, mir bringen sie also nix mehr, aber z.B. bei
meiner Schwiegermutter leisten diese Packs immer sehr gute Dienste: Die gute
Frau hat nur Modem (k56), und wenn ich da mal den PC "anschau" hab ich meist
gleich das Updatepack mitgebracht und durchlaufen lassen, sonst würde die nie
up-to-date sein!

Auch zu meinen XP-Zeiten waren diese Packs sehr sehr hilfreich nach einer
Neuinstallation. Ich hab zwar DSL mit 16.000, trotzdem nervt das Updaten per
Autoupdate gewaltig! Ständig Neustarts, dann wieder Updates etc. etc. - das
geht doch einfacher per Updatepacks!

Warum bringt MS denn sowas nicht??? So 1-2x im Jahr so ein Update Paket wäre
doch gut, man kann es ja mit WGA "sichern" etc. - aber praktisch wäre es schon!

Echt schade, dass es diese Packs nicht mehr gibt - bzw. "geben darf"!!

Thema:

Security Updates selbstgemacht - à la Update Pack

Security Updates selbstgemacht - à la Update Pack - Ähnliche Themen

• Cannot install several monthly Windows security rollup updates

Cannot install several monthly Windows security rollup updates: Hi, I cannot install the following Windows security rollup updates: - 2017-03 (KB4012215) - 2017-12 (KB4054518) -2018-10 (KB4462923) I am...
  • Security essentials update

Security essentials update: Hallo, die Updates für o.g. Software finden über die Software selbst statt. Leider erfolgt das identische Update dann nochmals über die...

Security essentials update: Hallo, die Updates für o.g. Software finden über die Software selbst statt. Leider erfolgt das identische Update dann nochmals über die...

• Norton Security Programm Updates werden anscheinend durch Windows Defender blockiert

Norton Security Programm Updates werden anscheinend durch Windows Defender blockiert: Windows 10 Home 64bit, Version 1709 Betriebssystembuild 16299.192 Terra PC, I3 7500 Symantec Norton Security Version 22.12.0.104 Windows...