Security-Paket

Diskutiere Security-Paket im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe ein Netzwerk mit einem Windows 2003 - Server einem NT-Rechner, der die Verbindung zum Internet herstellt und 6 Windows-XP -...
  • Security-Paket Beitrag #1
N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Netzwerk mit einem Windows 2003 - Server einem NT-Rechner, der die Verbindung zum Internet herstellt und 6 Windows-XP - Rechner. Alle Rechner gehen in das Internet über den NT-Rechner.

Wie und wo sollte ich jetzt ein Security - Paket (Firewall und Virusprogramm) installieren?

Gruß Nixdorf

• Security-Paket Beitrag #2
Michel

Michel

Ich würde dir als Antivirenlösung Sophos Antivirus (sehr gut für Netzwerke) empfehlen sowie eine Hardwarefirewall für den Server.

• Security-Paket Beitrag #3
N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

ja nur wo soll das installiert werden. Gibt es nicht ein Securitiypaket das man auf dem Nt-Server installieren kann? Damit man nur eines benötigt? Oder muß man auf jedem Rechner ein Virusprogramm haben? Die gehen ja alle in das Internet.

Gruß Nixdorf

• Security-Paket Beitrag #4
M

maikrosoft

Gast
Firewilly und Av Proggi auf den Server und auf jedem Client noch ein AV Proggi. Wenn du magst kannst du auf den Clienten die XP Firewall aktivieren, die reicht da dein Server ja das meiste blockiert bzw. abfängt.

MFG

• Security-Paket Beitrag #5
F

Freak-X

Gast
*Nach Security / Firewall / Virenabwehr verschieb*

• Security-Paket Beitrag #8
N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

warum wollen den alle die Firewall auf den Server verfrachten? müste die nicht auf den NT-Rechner? Der Stellt die Verbindung mit dem Internet her und fungiert als Gateway.

Mit freundlichen Grüßen

NIxdorf

• Security-Paket Beitrag #9
M

maikrosoft

Gast
Hallo,

warum wollen den alle die Firewall auf den Server verfrachten? müste die nicht auf den NT-Rechner? Der Stellt die Verbindung mit dem Internet her und fungiert als Gateway.

Mit freundlichen Grüßen

NIxdorf

Hast ja Recht, hab das völlig überlesen :flenn

• Security-Paket Beitrag #10
N

nixdorf

Threadstarter
Gibt es denn soetwas für NT?

Gruß Nixdorf

Thema:

Security-Paket

Security-Paket - Ähnliche Themen

GELÖST Verbindung zur fritzbox und Hotspot aber plötzlich kein Internet mehr: Hallo zusammen, von einem auf den anderen Tag hat mein Laptop keine Verbindung mehr zum Internet obwohl ich auf die fritzbox zugreifen kann...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Drucker druckt erst beim vierten, fünften Versuch: Hallo, der Drucker einer Bekannten, Kyocera Ecosys M5521cdn, an einem Windows 11-Laptop, druckt stets erst beim vierten oder fünften Versuch wie...
Kein WLAN für mobile Geräte verfügbar aber LAN am PC? So leicht wird der Windows 11 zum Hotspot!: Auch in der heutigen Zeit ist freies WLAN nicht überall selbstverständlich. Hat man dann aber einen PC oder ein Laptop mit Windows 11 zur Hand und...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Oben