Security-Paket

Diskutiere Security-Paket im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe ein Netzwerk mit einem Windows 2003 - Server einem NT-Rechner, der die Verbindung zum Internet herstellt und 6 Windows-XP -...

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Netzwerk mit einem Windows 2003 - Server einem NT-Rechner, der die Verbindung zum Internet herstellt und 6 Windows-XP - Rechner. Alle Rechner gehen in das Internet über den NT-Rechner.

Wie und wo sollte ich jetzt ein Security - Paket (Firewall und Virusprogramm) installieren?

Gruß Nixdorf

Michel

Ich würde dir als Antivirenlösung Sophos Antivirus (sehr gut für Netzwerke) empfehlen sowie eine Hardwarefirewall für den Server.

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

ja nur wo soll das installiert werden. Gibt es nicht ein Securitiypaket das man auf dem Nt-Server installieren kann? Damit man nur eines benötigt? Oder muß man auf jedem Rechner ein Virusprogramm haben? Die gehen ja alle in das Internet.

Gruß Nixdorf

M

maikrosoft

Gast
Firewilly und Av Proggi auf den Server und auf jedem Client noch ein AV Proggi. Wenn du magst kannst du auf den Clienten die XP Firewall aktivieren, die reicht da dein Server ja das meiste blockiert bzw. abfängt.

MFG

F

Freak-X

Gast
*Nach Security / Firewall / Virenabwehr verschieb*

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

warum wollen den alle die Firewall auf den Server verfrachten? müste die nicht auf den NT-Rechner? Der Stellt die Verbindung mit dem Internet her und fungiert als Gateway.

Mit freundlichen Grüßen

NIxdorf

M

maikrosoft

Gast
Hallo,

warum wollen den alle die Firewall auf den Server verfrachten? müste die nicht auf den NT-Rechner? Der Stellt die Verbindung mit dem Internet her und fungiert als Gateway.

Mit freundlichen Grüßen

NIxdorf

Hast ja Recht, hab das völlig überlesen :flenn

Thema:

Security-Paket

Security-Paket - Ähnliche Themen

Windows neuinstalation kein Internetvebindung außer BING: Hallo zusammen, ich habe einen Computer neu aufgesetzt und wollte alle nötigen Updates installieren. Dabei stellte ich fest, dass zwar eine...
GELÖST DELL M6800 ziemlich faul geworden - was könnte das sein?: Hallo Freunde, mein Arbeitspferd, ein Dell M6800 (hardware siehe unten) ist im Lauf der letzten Monate (genauer kann ich es nicht sagen) so faul...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Outlook 2019 für freenet-Konto funktioniert nicht: Hallo ich habe das Office Paket 2019 nagelneu auf einem neuen Rechner und möchte gerne meine Mailaccounts über Outlook einrichten. Leider...
Rechner im lokalen Netzwerk über RDP und HTTP nicht erreichbar: Vor ein paar Wochen ist das Problem zum ersten mal aufgetreten, dass Rechner im lokalen Netzwerk (alle in einer Domäne) über RDP und HTTP nicht...
Oben