GELÖST search protect

Diskutiere search protect im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; In meinem Firefox hatte sich eine malware eingenistet, die bei Öffnen dauernd auf eine conduit search com Seite umleitete - einschließlich einer...
S

Seilfrei

Threadstarter
In meinem Firefox hatte sich eine malware eingenistet, die bei Öffnen dauernd auf eine conduit search com Seite umleitete - einschließlich einer searchbar in Richtung Bing. Das konnte ich firefox abgewöhnen, indem ich den Browser über die Hilfe auf den Ausgangszustand zurücksetzte. Conduit Problem erledigt.
Leider ist aber in der Software-Liste der Systemsteuerung noch ein Programm enthalten, das mit Conduit zusammenhängt.Und das Lästige: es ist in der üblichen Art und Weise nicht zu deinstallieren.Wenn ich einstallieren anklicke, hängt sich regelmäßig der Windows Explorer auf und es geht nichts mehr.
Ich weiß nicht, ob sich das Programm überhaupt auswirkt - in der Programmliste bei Start ist es nicht enthalten, nur unter den Programmen in der Systemsteuerung/Software. Und da hätte ich es gerne heraus. Aber wie???
vielleicht hat jemand einen Rat, das würde mich freuen.
Seilfrei

Alfiator

Alfiator

On Air
Nimm einen brutalen Uninstaller a la IOBit;der sollte das schon schaffen....

webspider[GER]

webspider[GER]

Hier mal eine Anleitung zum entfernen des :

entfernen-conduit-search

bei den Pink/ Lila " Button " Downloadtool zum entfernen ( nicht drauf klicken )

Entfernen des Browser Hijacker mit:

du kannst das programm HiJackthis nehmen
http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

dannach kannst du die Logfile Auswertung selbst vornehmen
http://www.hijackthis.de/de

oder mit
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

entfernt werden

HaraldL

HaraldL

Der ADWCleaner sollte es können. Erst die Suche starten und wenn er fertig ist löschen lassen. Danach wird der PC neu gestartet, anschließend würde ich nochmal suchen lassen um ggf. Reste zu entfernen.

S

Seilfrei

Threadstarter
Der Tipp mit dem adware cleaner war erfolgreich!
nochmalls danke.
seilfrei

Thema:

search protect

Sucheingaben

windows 10 search protect deaktivieren

search protect - Ähnliche Themen

• Links do not appear in start menu search

Links do not appear in start menu search: I used to type the start menu entries as shortcut to open them. Windows just opened the search and offered me the right item. This does not work...
  • Windows search (keine Berechtigung)

Windows search (keine Berechtigung): Windows search (keine Berechtigung)
  • Windows 8.1 kann keine Updates machen: Windows could not search for new updates

Windows 8.1 kann keine Updates machen: Windows could not search for new updates: beim Versuch Windows Updates durchzuführen kommt die Fehlermeldung Windows could not search for new updates. There was a problem checking for...
  • Windows Search tut nicht richtig

Windows Search tut nicht richtig: Hallo allerseits, ich habe auf meiner D: Partition ein Verzeichnis namens ebooks und darunter einige Unterverzeichnisse (die Autoren) und darin...
  • Windows Search Problem

Windows Search Problem: Hallo, Ich habe seit heute bei Windows Search das Problem, dass rechts neben den Such-Ergebnissen noch zusätzlich etwas angezeigt wird. Das war so...