Seamonkey 1.1: Browser-Suite in neuer Version erschienen

Diskutiere Seamonkey 1.1: Browser-Suite in neuer Version erschienen im IT-News Forum im Bereich News; Die Entwickler der Browser-Suite Seamonkey haben die Version 1.1 zum Download freigegeben. Auf den FTP-Servern von Mozilla.org findet sich seit...
  • Seamonkey 1.1: Browser-Suite in neuer Version erschienen Beitrag #1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.644
Alter
42
168x168_only_scaled.jpg


Die Entwickler der Browser-Suite Seamonkey haben die Version 1.1 zum Download freigegeben.

Auf den FTP-Servern von Mozilla.org findet sich seit kurzem die finale Version von Seamonkey 1.1. Offiziell wurde das Erscheinen der neuen Browser-Suite-Version allerdings noch nicht verkündet, sondern es wird weiterhin auf die Version 1.0.7 verwiesen.

Nachdem Mozilla die Entwicklung von Mozilla Suite zugunsten von Firefox und Thunderbird aufgegeben hatte, wird das Projekt unter dem Namen Seamonkey weitergeführt. Seamonkey vereint Browser, Mail-Client, HTML-Editor, Adressbuch und IRC-Chat unter einer Oberfläche.

Bei der neuen Version 1.1 gab es diverse Neuerungen und Änderungen. So verfärbt sich beispielsweise, ähnlich wie von Firefox, IE & Co. bereits gewohnt, die Adresszeile, sobald man eine gesicherte Site aufruft. Wird der Mauszeiger über einen Tab bewegt, dann wird eine Vorschau eingeblendet, die die im Tab geöffnete Site anzeigt. URLs und Favoriten-Einträge können nun per Drag & Drop in einen anderen Tab "geworfen" werden, was zum Öffnen eines neuen Tabs mit der betreffenden Adresse führt.

Seamonkey 1.1 ist in deutscher Sprache für Windows, Linux und MacOS X verfügbar.

Download: Seamonkey 1.1

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Seamonkey 1.1: Browser-Suite in neuer Version erschienen Beitrag #2
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
42
Ort
Wetterau
Frage: Basiert denn Seamonkey immer noch auf der Mozilla-Suite und damit der Technik der Firefox-Version 1.0.x oder ist mittlerweile die Firefox2-Technik integriert?
 
Thema:

Seamonkey 1.1: Browser-Suite in neuer Version erschienen

Seamonkey 1.1: Browser-Suite in neuer Version erschienen - Ähnliche Themen

Firefox 59: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht: Planmäßig hat Mozilla die neueste Version seines Browsers Firefox veröffentlicht. Während bei den vergangenen Updates grundlegende Änderungen und...
Firefox Quantum Developer Edition - dank neuer CSS-Engine nun auch Multi-Core-fähig und somit deutlich performanter: Bereits seit Ende vergangenen Jahres angekündigt, steht der neue Firefox Quantum nun endlich zur Verfügung. Aktuell zwar "nur" in einer...
Firefox 50 steht zum Download bereit - neuer Schutz beim Herunterladen - UPDATE III: 16.11.2016, 15:07 Uhr: Mozilla hat die jüngste Version seines Browsers Firefox veröffentlicht. Die Neuheiten halten sich in Grenzen, sind aber im...
Firefox 52 ist da: mehr Sicherheit, bessere Spiele-Unterstützung, kein Silverlight und Java mehr - UPDATE II: 09.03.2017, 09:42 Uhr: Die letzten Updates von Firefox brachten nur wenige Neuigkeiten, doch bei der jüngsten Aktualisierung brennt Entwickler...
Firefox 48 steht zum Download bereit - viel Neues für mehr Sicherheit - UPDATE III: 03.08.2016, 09:41 Uhr: Mozilla hat jetzt die neueste Version seines Browsers Firefox für die Allgemeinheit freigegeben. An der Oberfläche tut sich...
Oben