Seagate NAS Platte wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Seagate NAS Platte wird nicht mehr erkannt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Mein Problem ist folgendes: Ich besitze eine Seagate NAS Platte, die eines Tages einfach nicht mehr dazu zu überreden war im Netzwerk zu...
B

bastian88

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
2
Alter
30
Mein Problem ist folgendes:
Ich besitze eine Seagate NAS Platte, die eines Tages einfach nicht mehr dazu zu überreden war im Netzwerk zu erscheinen, rote Statusleuchte, keine Chance das zu ändern. Soweit so gut, die Festplatte ausgebaut, per USB Kabel an den Pc angeschlossen und versucht an die Daten dran zu kommen.

Jetzt kommt das eigentliche Problem. Die Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt, aber unter Verwaltung, Datenträgerverwaltung. Mit allen Partitionen, die erstellt wurden. Leider kann ich einfach keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Es ist alles grau hinterlegt, außer "Volume löschen" und "Hilfe" beides bringt mich aber nicht weiter, weil ich die Daten noch brauche.

Hard-/Software:
Pc eher uninteressant, Win 7, Dockingstation für sata Festplatten, Seagate Barracuda LP 2 TB Festplatte

Ich hoffe ihr habt eine Idee, wie ich der Platte wieder Laufwerksbuchstaben zuweisen kann, um meine Daten zu retten.

Danke schon mal ^^
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
48
Standort
Horgau
Versuche mal mit einer Linuxlivecd auf die Daten zuzugreifen.
 
B

bastian88

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
2
Alter
30
Ok, würde ich tun, aber ich hab gerade keine Ahnung was eine Linuxlivecd ist und was ich damit dann machen muss ^^ wäre nett, wenn mir das auch noch jemand erklären könnte.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.608
Standort
D-NRW
Du kannst dir z.B. UNetbootin schnappen und damit einen USB-Stick mit einem Live-Linux erstellen (bei der Auswahl kannst du Ubuntu als Linux wählen).
Dann von dem USB-Stick den Rechner booten und schauen, ob du auf die Platte zugreifen kannst.
Der Stick sollte aber nicht zu klein sein (geschätzt mal so 2-4 GB).
 
Thema:

Seagate NAS Platte wird nicht mehr erkannt

Seagate NAS Platte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt

    Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt: Guten Tag, leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert...
  • neue extrerne Festplatte - Seagate Exp. .....

    neue extrerne Festplatte - Seagate Exp. .....: Seagate Expansion+ Drive ist angeschlossen, funktioniert einwandfrei, erscheint aber nicht auf dem Explorer - wie z.B. das DVD Laufwerk …. (...
  • Nach dem Fall Creators Update: externe Festplatte (Seagate Expansion SCSI Disk Device) wird nicht me

    Nach dem Fall Creators Update: externe Festplatte (Seagate Expansion SCSI Disk Device) wird nicht me: Hallo Liebe Community, Seit dem großen Fall Creators Update wird meine externe Festplatte (Seagate Expansion SCSI Disk Device) leider nicht...
  • Seagate Expansion Desktop Drive (2 TB) Status LED leuchtet nicht mehr nach Disk-Tausch

    Seagate Expansion Desktop Drive (2 TB) Status LED leuchtet nicht mehr nach Disk-Tausch: Hi zusammen Gemäss Titel die originale Seagate Barracuda 2 TB des externen Laufwerks durch eine andere Seagate Barracuda 3 TB getauscht. Fazit...
  • Seagate Enterprise NAS HDD zeigt Gegenspieler zur WD Red Pro-Serie

    Seagate Enterprise NAS HDD zeigt Gegenspieler zur WD Red Pro-Serie: Der Festplattenspezialist Seagate hat seine neue "Enterprise NAS HDD"-Serie vorgestellt, um mit Western Digitals "WD Red Pro"-Serie in Konkurrenz...
  • Ähnliche Themen

    Oben