Seagate: Externe Festplatten mit Virus ausgeliefert

Diskutiere Seagate: Externe Festplatten mit Virus ausgeliefert im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Seagate hat eine kleine Marge seiner 500 GB großen "Maxtor Basiscs Personal Storage 3200"-Festplatten mit dem Virus...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Seagate hat eine kleine Marge seiner 500 GB großen "Maxtor Basiscs Personal Storage 3200"-Festplatten mit dem Virus Virus.Win32.Autorun.ji (Bezeichnung laut Kaspersky) ausgeliefert. Schuld daran soll der chinesische Subunternehmer sein.

Der Virus sucht nach Passwörtern von Online-Spielen und schickt diese an einen Server, der interessanterweise auch in China steht. Dabei erkennt er Antivirensoftware und auch andere, gleichartige Viren und deaktiviert diese. Glücklicherweise scheint der Virus aber nur ein einziges, nicht chinesisches Spiel auszuspionieren, dabei handelt es sich allerdings um World of Warcraft.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

DiableNoir

DiableNoir

Wären auch externe HDs schlicht und einfach nicht vorformatiert bzw. -partitioniert, wäre das kein Problem. ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Oh hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet.
Übrigens bin ich nun stolzer Besitzer einer externen 500 GB Seagate Platte.
Die läuft tadellos.In einer Computerzeitschrift wurde geschrieben das sie laut ist..die haben einen Knall!
Ich hab bereits da schon über 200GB drauf und die Platte ist clean.
Kaspersky hat nicht gemeckert.

Und 5 Jahre Garantie ist drauf. :up
Den Trekstore Müll hab ich verkauft..nie wieder. :D

Thema:

Seagate: Externe Festplatten mit Virus ausgeliefert

Seagate: Externe Festplatten mit Virus ausgeliefert - Ähnliche Themen

• Nach dem Fall Creators Update: externe Festplatte (Seagate Expansion SCSI Disk Device) wird nicht me

Nach dem Fall Creators Update: externe Festplatte (Seagate Expansion SCSI Disk Device) wird nicht me: Hallo Liebe Community, Seit dem großen Fall Creators Update wird meine externe Festplatte (Seagate Expansion SCSI Disk Device) leider nicht...
  • Seagate Duet - externe USB-3.0-Festplatte führt automatisches Backup in der Amazon Cloud aus

Seagate Duet - externe USB-3.0-Festplatte führt automatisches Backup in der Amazon Cloud aus: Eine Datensicherung am PC kann über viele Wege in Angriff genommen werden. Als effektivste Methode hat sich natürlich eine räumliche Trennung in...
  • News: Seagate Portable Slim: externe Festplatten im 2,5-Zoll-Format bekommen Design-U

News: Seagate Portable Slim: externe Festplatten im 2,5-Zoll-Format bekommen Design-U: Festplattenhersteller Seagate verpasst seinen externen Datenträgern der Portable-Slim-Serie im 2,5-Zoll-Formfaktor ein geändertes Gehäusedesign...
  • Externe Festplatte [Seagate] wird nicht mehr erkannt+ 2048GB (siehe Update)

Externe Festplatte [Seagate] wird nicht mehr erkannt+ 2048GB (siehe Update): Hallo ihr Lieben, habe seit heute ein richtig dickes Problem. Und zwar habe ich eine 500GB Seagate Festplatte 2,5" extern mit 5400U/min d.h. nur...
  • Seagate bringt externe Festplatte fürs Handy

Seagate bringt externe Festplatte fürs Handy: Seagate hat eine externe Festplatte angekündigt, die speziell für Handys ausgelegt sein soll und ihre Energie aus einem integrierten Akku bezieht...