GELÖST Seagate 250gb - sata2 - Netzkabel?

Diskutiere Seagate 250gb - sata2 - Netzkabel? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo leute, hab da mal ne blöde frage: hatte noch nie mit sata2 platten zu tun - nur ide anschlüsse. nun habe ich heute mein board gigabyte ma790...
R

Rotti

Threadstarter
Standort
Niedersachsen - am Arsch der Welt!
hallo leute,
hab da mal ne blöde frage: hatte noch nie mit sata2 platten zu tun - nur ide anschlüsse.
nun habe ich heute mein board gigabyte ma790 gp-ds4h und die fp bekommen. bei dem board waren 4 anschlusskabel für die platte mit bei.

braucht die platte noch eine andere stromversorgung oder reicht dies eine kabel?

M

ModellbahnerTT

Nur die normale wie die IDE Geräte auch.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Die Stromkabel sind schon am Netzteil integriert.

Du hast an der Platte zwei Anschlüsse. Einen für das Datenkabel, den anderen für den Strom.

R

Rotti

Threadstarter
Standort
Niedersachsen - am Arsch der Welt!
ok, danke.

dann brauche ich wohl noch adapter vom "normalen" stromanschluss auf sata.
das selbe problem hatte ich mit dem strom fürs board - 20 pin auf 24 pin.

reicht mein 420 watt netzteil aus?

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Dafür reichen die 420 W. Aber eine besonders stromhungrige GraKa würde ich da nicht mehr einbauen.

Thema:

Seagate 250gb - sata2 - Netzkabel?

Seagate 250gb - sata2 - Netzkabel? - Ähnliche Themen

• Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt

Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt: Guten Tag, leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert...
  • neue extrerne Festplatte - Seagate Exp. .....

neue extrerne Festplatte - Seagate Exp. .....: Seagate Expansion+ Drive ist angeschlossen, funktioniert einwandfrei, erscheint aber nicht auf dem Explorer - wie z.B. das DVD Laufwerk …. (...
  • Nach dem Fall Creators Update: externe Festplatte (Seagate Expansion SCSI Disk Device) wird nicht me

Nach dem Fall Creators Update: externe Festplatte (Seagate Expansion SCSI Disk Device) wird nicht me: Hallo Liebe Community, Seit dem großen Fall Creators Update wird meine externe Festplatte (Seagate Expansion SCSI Disk Device) leider nicht...
  • Seagate Expansion Desktop Drive (2 TB) Status LED leuchtet nicht mehr nach Disk-Tausch

Seagate Expansion Desktop Drive (2 TB) Status LED leuchtet nicht mehr nach Disk-Tausch: Hi zusammen Gemäss Titel die originale Seagate Barracuda 2 TB des externen Laufwerks durch eine andere Seagate Barracuda 3 TB getauscht. Fazit...
  • Seagate: Festplatten mit 14 und 16 Terabyte auf Roadmap angedeutet

Seagate: Festplatten mit 14 und 16 Terabyte auf Roadmap angedeutet: Während Seagate schon erste 12-TB-HDDs zu Evaluationszwecken an Enterprise-Kunden verschickt hat, sollen in den kommenden 12 bis 18 Monaten...