SDRAM inkompatibel zu Intel Board?

Diskutiere SDRAM inkompatibel zu Intel Board? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute! ich habe über eBay mir 1GB SDRAM geholt. Ich habe dieses Intel Board...

Fraenky

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
22
Alter
34
Ort
Dabel | Geesthacht
Hallo Leute!
ich habe über eBay mir 1GB SDRAM geholt.
Ich habe dieses Intel Board:
http://support.intel.com/support/motherboards/desktop/d845wn/sb/cs-008926.htm

Naja auf jedenfall meinte jetzt der Shop Verkäufer (der SDRAM wurde einmal von Jmd dort gekauft und nun an mich weiterverkauft), dass 1GB SDRAM Module nicht kompatibel zu verschiedenen Boards wären (Intel, Asus, ..)

Laut Produktbeschreibung meines Boards passen dort aber 3Gb rein! Ich hab auch nur 3 SDRAM Slote!

Wie kann ich die Aussage des Shop Verkäufers jetzt verstehen? Gibt es dort eine inkompatibilität oder nicht?? Weiß da jemand was genaueres?

Danke! :up

MfG
Fraenky
 

duesso

Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Ort
Mettmann
Es gibt Board die lassen 1GB Riegel nicht zu ...
Besonders bei Sd-Ram ist das manchmal ne hakelige Sache ! Es gibt auch Boards die vertragen keine 512er Riegel bei SD .....
Manchmal hängt es aber auch vom Hersteller des Speichers ab ob das Board ihn nimmt, oder nicht ! Da hilft manchmal nur ausprobieren ......

Manchmal dürfen die Riegel auch nur einseitig mit Chips bestückt sein damit es läuft ...
 
Thema:

SDRAM inkompatibel zu Intel Board?

SDRAM inkompatibel zu Intel Board? - Ähnliche Themen

GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Gravierende Sicherheitslücken in Intels Centrino: Sie haben ein Centrino-Notebook? Dann sollten Sie ganz schnell auf Intels Website vorbeischauen - in Treibern und Software für einige...
Oben