SD-Ram oder DDR Ram ?

Diskutiere SD-Ram oder DDR Ram ? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Forum, ich kann auf mein ECS Mainboard entweder SD- Ram oder DDR 2700er Speicher aufstecken. Zur Zeit habe ich 1024 MB SD- Ram PC 133 am...
H

Headhunter4711

Threadstarter
Hallo Forum,

ich kann auf mein ECS Mainboard entweder SD- Ram oder DDR 2700er Speicher aufstecken. Zur Zeit habe ich 1024 MB SD- Ram PC 133 am laufen (2 Riegel a`512 MB). Ich habe aber auch noch 768 MB DDR Ram PC 2700 rumliegen. ( 1x 512 MB + 1x 256 MB )

Soll ich die DDR Ram Speicher lieber einbauen oder bringt das keine großen Vorteile ?

Dieser PC wird NICHT zum spielen genutzt sondern dient nur für gelegentliche Internetbesuche oder kleinere Aufgaben in Excel oder Access. Aufwendigere Sachen erledige ich an einem anderen PC.

Welche Vor- oder Nachteile habe ich durch einen Speicherwechsel zu erwarten, denn es heißt ja immer :

Never touch a running System !,

und das tut es !

Vielen Dank für Eure Anregungen !

Hans-Georg

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Du kannst SD- und DDR-Ram verbauen? Hab ich noch nie gehört...hat das Board RAM-Bänke für 184 und 168 Pins, oder wie?

Aber egal, wenn das geht, denke ich, dass du mit DDR-Speicher gegenüber SD-RAM schon einen Geschwindigkeitszuwachs spüren wirst. Probiers doch einfach aus.

I

imase

Standort
/home/Siegen
Hi,

ja es gibt Boards z.B. ECS K7S5A oder ASROCK Dual... die können mehrere Speicherarten. Also meine Meinung ist folgende, wenn du 1024 MB SD-RAM drin hast, dann haben die nur Vorteile gegenüber 768 MB DDR-RAM, wenn du viele Programme gleichzeitig offen hast, sprich viele Programme sich im Arbeitsspeicher befinden und dadurch weniger auf die Festplatte ausgelagert werden muss. Meiner Meinung nach, solltest du zu DDR-RAM switchen, denn da du nicht viel großes am Rechner machst würde dieser Speicher deine Programme zum Beispiel schneller starten lassen etc.

ACHTUNG!

Bloß nicht beides gleichzeitig ausprobieren!

MFG

imase

Thema:

SD-Ram oder DDR Ram ?

SD-Ram oder DDR Ram ? - Ähnliche Themen

• Wie lässt sich mit Win10-Bordmitteln ermitteln, welchen DDR-Typ der RAM hat?

Wie lässt sich mit Win10-Bordmitteln ermitteln, welchen DDR-Typ der RAM hat?: Gibt es einen Befehl oder ein GUI-Tool, das Microsoft ab Werk hierfür bereitstellt? Oder einen Registry-Pfad?
  • DDR RAM PC3200 wer hat noch was?

DDR RAM PC3200 wer hat noch was?: Hallo Boardler, hat jemand von euch noch DDR RAM PC 3200 rumliegen den er verkaufen möchte? Bin auf der suchen nach einem odere mehreren Riegeln...
  • DDR Ram oder DDR2 Ram?

DDR Ram oder DDR2 Ram?: Hi Hab mal ne frage: Kann ich in meinen Acer Travelmate 660 statt einen DDR SDRAM einen DDR2 SDRAM einbauen? Geht das überhaupt?
  • Problem mit DDR-RAM

Problem mit DDR-RAM: Hallo zusammen, habe ein Problem mit 3 Speichermodulen, die ich mir bestellt habe. Auf den Modulen steht "DDR 128X8 PC400 1G AUM0208", die...
  • DDR RAM Aufrüstung eines DELL-Rechners, wie

DDR RAM Aufrüstung eines DELL-Rechners, wie: hallo! ich habe hier zwei DELL OptiPlex GX270 Rechner, den ich mit viel RAM ausrüsten will. Die Specs sagen dazu: Ich habe schon 2x 256 MB...