SD Kartenleser Treiberproblem

Diskutiere SD Kartenleser Treiberproblem im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Ich möchte gerne den Speicherplatz meines Surfacebooks erweitern und habe mir dazu eine Micro SD Karte (512GB) und einen entsprechenden Adapter...

MS-User

Threadstarter
Ich möchte gerne den Speicherplatz meines Surfacebooks erweitern und habe mir dazu eine Micro SD Karte (512GB) und einen entsprechenden Adapter für den Slot gekauft.

Schoneinmal vorweg, die Karte wird von meinen anderen Notebooks erkannt und ist nutzbar.

Stecke ich nun die Karte in das Surfacebook erscheint zwar im Gerätemanager eine USB Massenspeicher bzw. SDXC Karte, jedoch wird kein Laufwerk angezeigt. In der Datenträgerverwaltung wird auch kein entsprechender Datenträger angezeigt, dem ich einen Laufwerksbuchstaben zuweisen könnte.

Ich vermute, dass es ein Treiberproblem mit dem Cardreader gibt. Leider kann ich aber keinen Cardreader Treiber für dieses Gerät finden. Wie kann ich nun das Problem lösen?

Gibt es die Treiber irgendwo zum herunterladen?

Thema:

SD Kartenleser Treiberproblem

SD Kartenleser Treiberproblem - Ähnliche Themen

Surface Pro 3 SD-Kartenleser wird nicht erkannt: Hallo liebe Community und ein frohes neues Jahr 2020! Um die Frage zu spezifizieren: Im Gerätemanager finde ich dieses Bild: Ich kenne mich...
SD/MMC Kartenleser: Der Kartenleser für die SD Karten funktioniert nicht. Der PC erkennt eine eingesteckte SD Karte. In der Datenträgerverwaltung ist der Datenträger...
SD Karten lesen erkennen: HAllo, seid einer geraumen Zeit können meine PC´s, Laptops weder alte noch neue SD Karten lesen bzw. erkennen. Ich bekomme dann immer die Meldung...
Raspberry Pi NOOBS mit Raspbian und LibreELEC für Kodi installieren auf 32GB Micro-SD - So geht’s!: Ein Raspberry Pi ist auch für viele Windows Nutzer eine Alternative als günstiges, kleines und leises Media Center, aber der kommt blank und ohne...
SD Kartenleser: Hallo, mein verbauter micro sd Kartenleser funktioniert leider au einmal nicht mehr. Im Diskpart Menü wird aber die sd Karte angezeigt. Nach...
Oben