SD-Karte wird nur nach Neustart erkannt

Diskutiere SD-Karte wird nur nach Neustart erkannt im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Wenn ich an meinem Laptop eine SD-Karte in den integrierten Reader schiebe, passiert erstmal gar nichts. Erst wenn ich den Laptop neu...
G

gopper0815

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
16
Hallo,

Wenn ich an meinem Laptop eine SD-Karte in den integrierten Reader schiebe, passiert erstmal gar nichts. Erst wenn ich den Laptop neu starte, wird die Karte erkannt und ich kann ganz normal darauf zugreifen. Enterne ich die Karte und schiebe sie wieder rein, ist sie wieder erst nach Neustart im Explorer vorhanden. Unabhängig welche Kartengröße ich verwende.

Woran kann das liegen?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Treiber überprüfen, notfalls Chipsettreiber und Chipkartentreiber neu installieren. Könnte auch sein dass er mit dieser (wenns nur eine ist) SDCard nicht kompatibel ist.
Habe selbst mir versch. SDHC-Cards schon Probleme gehabt obwohl ich einen SDHC-Reader habe ;(
 
G

gopper0815

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
16
Hm, ich hab den aktuellsten Treiber installiert und es funktioniert mit keiner meiner Karten.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Was für ein Laptop ist das denn ?

War original Win 7 drauf installiert oder wurde dieses nachträglich installiert ?

Der Gerätemanager zeigt, wenn die SD-Karte nicht erkannt wird, keine unbekannten Geräte ?
 
G

gopper0815

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
16
Es ist ein Toshiba Qosmio X 300. Win 7 war von Anfang an mit dabei. Win 7 Home Edition 64 bit. Ich habe das System zwar mal neu aufgesetzt, aber immer die aktuellsten Treiber von der Toshiba Supportseite benutzt. Auch den Chipsettreiber. Wenn das System läuft und ich eine Karte einschiebe passeirt gar nichts. Es kommt schlicht keine Reaktion, auch wird keine fehlerhafte oder unbekannte Hardware gemeldet. Es ist so, als ob ich keine Karte eingelegt hätte. Boote ich neu, ist sie vorhandne und voll einsatzbereit.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Es ist so, als ob ich keine Karte eingelegt hätte. Boote ich neu, ist sie vorhandne und voll einsatzbereit.
Moment :crystal ..... kann es sein, dass du beim Entfernen der SD-Karte mithilfe der Funktion fürs "Entfernen" nicht die SD-Karte abmeldest sondern den gesamten CardReader? Ist mir nämlich schon einmal aus Versehen "geglückt". Auch einige CD_Laufwerke lassen sich so entfernen - was echt dumm ist.
 
G

gopper0815

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
16
Hm, das kann ich so jetzt gar nicht beantworten. Da schau ich heut Abend gleich mal drauf.
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
gopper0815,

hast Du im Gerätemanager nachgesehen ob alles einwandfrei läuft?
Bei Toshiba gibt es einen Download für den Card Reader Controller. Heruntergeladen und installiert?
Was ist wenn Du den Rechner ohne SD Karte startest und die erst einsteckst wenn Windows gestartet ist? Wird die Karte dann erkannt?
Und ich vermute das Problem besteht erst seit der Rechner neu aufgesetzt wurde?
 
Thema:

SD-Karte wird nur nach Neustart erkannt

SD-Karte wird nur nach Neustart erkannt - Ähnliche Themen

  • Test der SD-Karte mit H2testw sehr langsam. Was ist normal bei dem Reader vom SP7?

    Test der SD-Karte mit H2testw sehr langsam. Was ist normal bei dem Reader vom SP7?: Hallo, ich habe kürzlich ein SP7 i5/128 erworben. Alle Updates und Treiber vor 2 Tagen aktualisiert. Direkt dazu eine SanDisk Ultra 400GB. War...
  • Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon

    Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon: Hallo zusammen, habe soben nach der Frage gesucht und bemerkt das der Thread unterdessen gesperrt ist:-) Den heute bin ich wiedermal auf...
  • Micro SD-Karte wird nicht erkannt

    Micro SD-Karte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe das Surface Go und mir eine SanDisk Extreme® microSDXC™ UHS-I-Speicherkarte von 128 GB zugelegt. Allerdings erkennt mein Surface...
  • Neu gespeicherte Dokumente auf SD-Karte kaputt

    Neu gespeicherte Dokumente auf SD-Karte kaputt: Hallo :) Ich habe einen Surface Pro 6 und verwende eine externe Micro SD (400 GB Speicher) um zusätzlichen Speicherplatz für Dokumente zu...
  • Ähnliche Themen
  • Test der SD-Karte mit H2testw sehr langsam. Was ist normal bei dem Reader vom SP7?

    Test der SD-Karte mit H2testw sehr langsam. Was ist normal bei dem Reader vom SP7?: Hallo, ich habe kürzlich ein SP7 i5/128 erworben. Alle Updates und Treiber vor 2 Tagen aktualisiert. Direkt dazu eine SanDisk Ultra 400GB. War...
  • Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon

    Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon: Hallo zusammen, habe soben nach der Frage gesucht und bemerkt das der Thread unterdessen gesperrt ist:-) Den heute bin ich wiedermal auf...
  • Micro SD-Karte wird nicht erkannt

    Micro SD-Karte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe das Surface Go und mir eine SanDisk Extreme® microSDXC™ UHS-I-Speicherkarte von 128 GB zugelegt. Allerdings erkennt mein Surface...
  • Neu gespeicherte Dokumente auf SD-Karte kaputt

    Neu gespeicherte Dokumente auf SD-Karte kaputt: Hallo :) Ich habe einen Surface Pro 6 und verwende eine externe Micro SD (400 GB Speicher) um zusätzlichen Speicherplatz für Dokumente zu...
  • Sucheingaben

    samsung tab 2 erkennt sdhc 128gb erst nach neustart

    ,

    wieso passiert nichts wenn ich die sd karte an meinem laptop einschiebe

    ,

    windows 7 kartenleser erkennt karten nur beim booten

    ,
    zte blade sd karte wird nur nach neustart erkannt
    , sd karte wird am pc erst nach neustart, laptop speicherkarte startet neu, sd speicherkarte wird nur bei Rechner Neustart erkannt, sd-karte wird nur nach neustart erkannt windows 10
    Oben