SD-Karte gibt nix mehr von sich - noch was zu retten?

Diskutiere SD-Karte gibt nix mehr von sich - noch was zu retten? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hiya! Vor einer Weile hat meine Schwester sich eine SD-Karte für ihre Digitalkamera gekauft. So weit - so gut. Werdegang: 1 ) Die Karte liess...
K

kaller

Threadstarter
Hiya!

Vor einer Weile hat meine Schwester sich eine SD-Karte für ihre Digitalkamera gekauft.
So weit - so gut.

Werdegang:
1 ) Die Karte liess sich in der Kamera nicht formatieren.
2 ) Über einen Kartenleser am PC funktionierte die Formatierung problemlos.
3 ) Nun funktionierte die Karte auch in der Kamera und es konnten Bilder gemacht werden.

---

4 ) Als jetzt nach einigen Tagen weitere Bilder geknipst werden sollten, meldete die Kamera einen Speicherkartenfehler oder etwas ähnliches.
5 ) Bilder oder Daten werden weder auf der Kamera noch über verschiedene externe oder interne Kartenlesen angezeigt.
6 ) Die SD-Karte kann weder über die Kamera noch über einen externen oder internen Kartenleser ausgelesen oder formatiert werden.

Ich habe die Karte auch in einer anderen Kamera ausprobiert mit dem selben Fehler/Ergebnis.

Nun die Frage: welche Möglichkeiten habe ich - wenn es denn welche gibt - die Karte wieder zum Leben zu erwecken und vielleicht sogar die auf der Karte vorhandenen Bilder noch zu retten? :flenn

Anmerkung: die Karte ist nicht schreibgeschützt - Daten lesen/schreiben/formatieren ist derzeit in keiner Schalterstellung möglich.

Vorschläge, Ideen..... werden wie immer dankbar angenommen.

Bis dahin...
kaller

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

evtl. helfen SD-Kartentools ?
link 1 link2

oder sonst mit Testdisk versuchen ?

Sehr oft wird die Speichergrenze überschritten und dann ist durch diesen
Fehler alles nicht mehr lesbar mit "normalen" Mitteln.

;-)

K

kaller

Threadstarter
Hiya!

Die Tools werde ich gleich mal testen.
Ob die was bringen bezweifle ich zwar, da ich ja irgendwie garnicht mehr daruf zugreifen kann, aber den Versuch sollte es wert sein.

Garantie dürfte noch drauf sein, da die Karte erst ein paar Wochen alt ist.
Nur wird das dann von den Versandkosten 'aufgefressen'.

Besten Dank erstmal.

Bis dahin...
kaller

K

kaller

Threadstarter
Hiya!

Dann wirf sie einfach weg und kauf eine Neue,wenn das billiger ist.....:cheesy
Jep, ist nur schade um die Bilder, die noch drauf sein sollten, da diese noch nicht auf eienn PC übertragen wurden.

Zu den Tools:
Melden sinngemäß alle das selbe: unbekanntes oder defektes Dateisystem.

Wenn die Karte eingelegt ist, starten die Tools teilweise garnicht erst und der Arbeitsplatz lässt auch nur schlecht öffnen.
Lege ich nach dem Start die Karte ein gibts genannte Fehlermeldung.

Sieht im Moment also mau aus.

Werde die Karte wohl durch eine neue ersetzen.
Wenn Sie später dann doch noch mal funktionieren sollte, ists auch so schlimm nicht.

Bis dahin...
kaller

Alfiator

Alfiator

On Air
Jep, ist nur schade um die Bilder, die noch drauf sein sollten, da diese noch nicht auf eienn PC übertragen wurden.
Wie war das gleich noch mal mit der Datensicherung :aah?Tut mir jetzt leid für Dich,aber die Bilder wirste wohl nicht wiedersehen.Versuch Dein Glück trotzdem mal mit z.B. Testdisk,Recuva,PC Inspector File Recovery o.ä. .Zur Not - falls Dir die Bilder extrem wichtig sind - kannste die Karte auch an eine Firma schicken,die auf so was spezialisiert ist.Kann aber gleich mal 100 € kosten.Deren Hotlines sind aber i.d.R. gratis und sie nennen Dir auch sofort den zu erwartenden Preis.Ist ja immerhin auch etwas ....:D

O

orgit

Wie war das gleich noch mal mit der Datensicherung :aah?Tut mir jetzt leid für Dich,aber die Bilder wirste wohl nicht wiedersehen.Versuch Dein Glück trotzdem mal mit z.B. Testdisk,Recuva,PC Inspector File Recovery o.ä. .Zur Not - falls Dir die Bilder extrem wichtig sind - kannste die Karte auch an eine Firma schicken,die auf so was spezialisiert ist.Kann aber gleich mal 100 € kosten.Deren Hotlines sind aber i.d.R. gratis und sie nennen Dir auch sofort den zu erwartenden Preis.Ist ja immerhin auch etwas ....:D
hallo,

konnte meine bilder von meiner sd karte aufgrund mechanischem defekt nicht mehr auslesen. also im netz gesurft und einige firmen gefunden die bilder, filme und mp3 von defekten speicherkarten herstellen, hab mich dann für Recoverfab DEUTSCHLAND (waren meiner meinung nach die günstigsten) entschieden und muss sagen, perfekt.
hab meine karte eingeschickt wurde per mail über den eingang informiert und konnte 1 tag später meine bilder im netz anschauen.
muss jetzt nur noch bezahlen und kann dann meine bilder per ftp downloaden oder auf cd zugeschickt bekommen. nähere infos gibt's hier:
http://card-recovery.biz/de/service.php

das soll jetzt übrigens keine schleichwerbung sein, sondern einfach ein tipp für alle, die das gleiche problem haben.

in diesem sinne
orgit

Thema:

SD-Karte gibt nix mehr von sich - noch was zu retten?

SD-Karte gibt nix mehr von sich - noch was zu retten? - Ähnliche Themen

• GELÖST Gibt es PCI USB 3.0-Karten nur als PCI Express?

GELÖST Gibt es PCI USB 3.0-Karten nur als PCI Express?: Hallo Freunde, ich kann mich dämlich googlen, aber anscheinend gibt es keine 4x USB 3.0 als reine PCI-Karte, nur als PCIe. Ist das so? LG, Mankei
  • GELÖST sound karte gibt keine sound

GELÖST sound karte gibt keine sound: so leute habe ein problemm hoffe ich bin hir richtig also meine sound karte 512i digital gibt keinen ton von sich treiber sind instalirt und gehen...
  • Gibt meine Karte den Geist auf??

Gibt meine Karte den Geist auf??: Hi, was meint ihr. Bei Bildern, dem Rahmen von Ordnern erscheinen diese Pixelfehler, wie im Bild zu sehen. Der langsame Tod meiner Grafik??
  • GELÖST Analoge TV-Karte unter Win 7 64 Bit - gibt es welche, die funktionieren?

GELÖST Analoge TV-Karte unter Win 7 64 Bit - gibt es welche, die funktionieren?: Habe in der aktuellen c't gelesen, dass es mit Treibern für ältere analoge TV-Karten schlecht aussieht. Nun hab ich aber analoges TV. Frage...