SD-HC Karte formatieren

Diskutiere SD-HC Karte formatieren im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe mir die SanDisk SDHC Ultra II 32GB Datentransferrate Lesen [KB/s]: 15360 gekauft und mit meinem MP3 Player Archos 605 WiFi 4GB...
K

kunde

Threadstarter
Hallo,

ich habe mir die SanDisk SDHC Ultra II 32GB Datentransferrate Lesen [KB/s]: 15360 gekauft und mit meinem MP3 Player Archos 605 WiFi 4GB macht sie seit einiger Zeit Probleme. Ich glaube, ich hatte die Karte über das geräteeigene Menü des Archos formatiert und vermute das es daran liegt.

Fehlerbeschreibung: Karte wird teilweise nicht erkannt
Mp3 Player schaltet sich plötzlich aus und erkennt die Karte
erst wieder nach einem erneuten Neustart.

Könnt ihr mir sagen was ich einstellen muss wenn ich die Karte am Pc formatieren will? Vielleicht funktioniert sie dann wieder richtig...zum formatieren steht WinXP und Win7 zur verfügung.

Danke!

K

kunde

Threadstarter
und dann kann man noch die Datentransferrate angeben, soll ich da 16 nehmen? 15360KB/s hat die Karte, kann man aber nicht so genau einstellen beim formatieren

I

imaetz70

Standort
Hamburg
und dann kann man noch die Datentransferrate angeben, soll ich da 16 nehmen? 15360KB/s hat die Karte, kann man aber nicht so genau einstellen beim formatieren
na beim formatieren kannst die transferrate nicht einstellen, die ist überhaupt nicht einstellbar. wozu auch. die ist immer abhängig von der schnelligkeit des jeweiligen lese-/schreibgerät (cam usw.) und von der größe der jeweiligen datei(n). wichtig ist das format, alles andere ist nonsens. ;)

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hallo,

ich habe mir die SanDisk SDHC Ultra II 32GB Datentransferrate Lesen [KB/s]: 15360 gekauft und mit meinem MP3 Player Archos 605 WiFi 4GB macht sie seit einiger Zeit Probleme. Ich glaube, ich hatte die Karte über das geräteeigene Menü des Archos formatiert und vermute das es daran liegt.

Fehlerbeschreibung: Karte wird teilweise nicht erkannt
Mp3 Player schaltet sich plötzlich aus und erkennt die Karte
erst wieder nach einem erneuten Neustart.

Könnt ihr mir sagen was ich einstellen muss wenn ich die Karte am Pc formatieren will? Vielleicht funktioniert sie dann wieder richtig...zum formatieren steht WinXP und Win7 zur verfügung.

Danke!
Hi

hier nimm das hier HP USB Disk Storage Format Tool mit dem müsste es gehen

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

mfg

K

kunde

Threadstarter
ok danke ich versuchs mal

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Hi

hier nimm das hier HP USB Disk Storage Format Tool mit dem müsste es gehen

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

mfg
Richtig, alles andere kannst du vergessen egal ob SDHC Karte oder Stick oder oder oder, das Zeugs läßt sich mit Windows nicht richtig formatieren. Da habe ich schon die krummsten Sachen erlebt.
Aber normalerweise sollte man sowieso das Gerät das man verwenden will mit der Karte zum formatieren nehmen, es muß ja das Gerät damit klar kommen und nicht Windows. Vorischtig sollte man da vor allem bei Digicams sein egal ob für Foto oder Video , da habe ich schon sehr oft von Datenverlust gehört und wahrscheinlich verursacht vom formatieren mit dem PC und nicht mit dem verwendeten Gerät. Das Gerät soll ja seine Struktur selber erstellen was es braucht.
Wenn die Karte aber mit der formatierung vom Gerät Fehler macht, so würde ich mal mit dem H2TESTW Tool die Karte komplett durchchecken. Mache ich sowieso bei jedem neuen Stick oder Karte die ich kaufe.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Bist du dir auch sicher das das Gerät SD-HC Karten kann?
Den im Handbuch und auf der Homepage steht nur immer SD Karten und nicht SD-HC Karten.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Bist du dir auch sicher das das Gerät SD-HC Karten kann?
Den im Handbuch und auf der Homepage steht nur immer SD Karten und nicht SD-HC Karten.
Dann würde sie ja permanent nicht laufen und auch erst gar nicht formatiert werden vom Gerät. Das Gerät würde sofort eine Meldung anzeigen das sie inkompatibel ist.

K

kunde

Threadstarter
Ich seh schon, der Archos kann wohl doch nur SD und nicht SD-HC, zumindest scheint das eine Glückssache zu sein.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Ich seh schon, der Archos kann wohl doch nur SD und nicht SD-HC, zumindest scheint das eine Glückssache zu sein.
sorry aber sowas steht auch im handbuch zum jeweiligen gerät, was das gerät für SD-karten maximal erkennen kann. ;)

K

kunde

Threadstarter
ich hatte jetzt bestimmt ein jahr eine SDHC mit 16GB drin und nie aussetzer, da dacht ich mir ich brauch 32GB, aber da spielte der Archos verrückt:wut

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ich hatte jetzt bestimmt ein jahr eine SDHC mit 16GB drin und nie aussetzer, da dacht ich mir ich brauch 32GB, aber da spielte der Archos verrückt:wut
dann wird im handbuch stehen, dass er nur maximal 16 GB lesen/beschreiben kann (obwohl das komisch ist).

es ist definitiv ne SD-HC oder eine SD-XC (gibts auch)?

wie ist die denn formatiert gewesen? hoffe im FAT32-format, denn sonst kann es sein, dass lesefehler auftreten..

Welcher Archos ist es denn genau?

K

kunde

Threadstarter
es ist sd-hc und formatiert mit fat32. die 32gb karte führt dazu das sich der archos von allein ausschaltet und dann die karte nicht mehr erkennt,erst nach dem erneuten reinstecken geht sie wieder eine weile. meine alte 16 gb karte funktioniert zwar länger, aber auch hier startet er archos plötzlich neu und erkennt sie dann nicht mehr.

archos wird eingeschickt

I

imaetz70

Standort
Hamburg
es ist sd-hc und formatiert mit fat32. die 32gb karte führt dazu das sich der archos von allein ausschaltet und dann die karte nicht mehr erkennt,erst nach dem erneuten reinstecken geht sie wieder eine weile. meine alte 16 gb karte funktioniert zwar länger, aber auch hier startet er archos plötzlich neu und erkennt sie dann nicht mehr.

archos wird eingeschickt
na dann wird dein gerät tatsächlich nen fehler haben..

K

kunde

Threadstarter
jo, archos eben. danke, tschüß!

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich würde an deiner Stelle mal die Karte mit dem Gerät selber formatieren, und dann das von mir genannte Tool "H2TESTW" drüber laufen lassen. Das kostet dich ja nicht und ist auch kein Beinbruch , das Programm glaube ich muß nicht mal installiert werden. Erst dann bist du sicher das die Karte keinen Fehler hat. Was genau ist es denn überhaupt für eine Karte? Transcend etwa?

Thema:

SD-HC Karte formatieren

Sucheingaben

sandisk ultra formatieren win xp

SD-HC Karte formatieren - Ähnliche Themen

• TV-Karte TBS 8922 (DVB-S2) unter Windows 10

TV-Karte TBS 8922 (DVB-S2) unter Windows 10: Hallo! Ich nutze seit Jahren o. g. TV-Karte unter Win 7 Home (64 bit) ohne Probleme. Ich habe 2 Installationen von Windows innerhalb eines...
  • von der microSD Karten booten

von der microSD Karten booten: Hallo, ich habe einen Surface Pro 6, i5, 256gb gekauft und möchte das System sichern. Auf eine trage HDD habe ich das System mit AOMEI backup...
  • SD Karte Surface Go

SD Karte Surface Go: Hallo, bei meinem Surface Go ist nach dem aktuellsten Update vom 14.08.2019 (KB4512508) die Erkennung der SD Karte nicht mehr vorhanden. Alle...
  • Kann keine SD-Karte, USB-Stick mit FAT32 formatieren

Kann keine SD-Karte, USB-Stick mit FAT32 formatieren: Win 10, Version 1803, Build 17134.471. Hardware Acer X3990. Nach Einschub einer SD Card oder Stick (leer oder beschrieben, in allen vorhandenen...
  • sd karte kann keine daten mehr aufnehmen. kann ich sie formatieren?

sd karte kann keine daten mehr aufnehmen. kann ich sie formatieren?: Hall ich habe eine SD Karte im Handy, die obwohl noch über 50%Speicher frei ist, keine Daten mehr aufnehmen kann. Ich weiß nicht was ich machen...