SD - Card wird nicht mehr erkannt

Diskutiere SD - Card wird nicht mehr erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Die SD - Karte selbst funktioniert auf einem anderen Rechner mit gleichem Laufwerks-Treiber für SD - Card (Single-Reader). Beim Rechner, wo es...
M

MS-User

Threadstarter
Die SD - Karte selbst funktioniert auf einem anderen Rechner mit gleichem Laufwerks-Treiber für SD - Card (Single-Reader).

Beim Rechner, wo es nicht funktioniert, wird zwar die SD - Card im internen Multicard-Reader in der Datenträgerverwaltung als LW (G) angezeigt, aber nicht als online (weil angeblich kein Medium vorhanden sei. Die Kontrollleuchte am Card - Steckplatz ist an.
Das Datensystem (FAT32) wird für die SD - Card in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt.

Im Explorer wird LW G der SD - Card angezeigt, nur eben ohne Inhalt.

Beim sicheren Entfernen der SD - Card, LW G (von LW E bis H des Multicard - Readers) über das entspr. Symbol in der Taskleiste erfolgt eine Bestätigung; alle 4 Card - LW bleiben dort allerdings angezeigt. Die Kontrollleuchte am SD - Card - Steckplatz bleibt weiter an. Die Aktion stieß beim Neustart jedoch wahrscheinlich auf Missfallen ("Windows wird vorbereitet").
Smartcard - Plug & Play-Dienst explizit in Gruppenrichtlinien aktivieren brachte nichts
(grds. ja wohl ohnehin aktiv).
Wird LW E gewählt zum sicheren Entfernen, verschwinden alle die 4 Card - LW in der Taskleiste; die Kontrollleuchte ist dann aus; die 4 Treiber zum Card - Reader im Gerätemanager sind jedoch ebenfalls weg; nach Neustart alles wieder da.
In der Taskleiste sicheres Entfernen bleiben alle Card - LW sichtbar.

Im Gerätemanager werden alle Card - LW auch ohne Card nicht ausgegraut angezeigt.

Und wie soll es i.d.Z. eigentlich bei den Diensten sein? Welche Dienste sind hierbei direkt und indirekt verantwortlich?

Bespw. Smardcard ist ja wohl standardmäßig deaktiviert und lässt sich anscheinend auch nicht aktivieren: „Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.“
Das ist aber auch beim Rechner so, bei dem SD - Card funktioniert.

Tipp für die Treiber, die vorrangig dafür unmittelbar oder mittelbar verantwortlich sein könnten? (in Datenträgerverwaltung keine Anzeige Dateisystem, im Explorer im LW keine Inhaltsanzeige …).

Thema:

SD - Card wird nicht mehr erkannt

SD - Card wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

• Data gets corrupted when copied from surface book to usb or sd card

Data gets corrupted when copied from surface book to usb or sd card: When I copy files from my Surface book to any other device, one or more of three Things happen: some files are missing, some files are freu and...
  • Dell Wireless 1510 Wireless-N WLAN Mini-Card

Dell Wireless 1510 Wireless-N WLAN Mini-Card: Dell Wireless 1510 Wireless-N WLAN Mini-Card ist bei meinem Dell Studio 1555 unter Windows 7 OK, unter Windows 10 extrem langsam, im Gerätemanager...
  • PC erkennt nicht SDHC-Card und auch USB-Stick nicht. Weiterhin kein Bluetooth vorhanden

PC erkennt nicht SDHC-Card und auch USB-Stick nicht. Weiterhin kein Bluetooth vorhanden: Hallo am Abend, ich benötige Ihre Hilfe. Seit kurzer Zeit erkennt der PC weder die SDHC-Card, noch einen USB-Stick. Ich habe mehrere...
  • Realteak USB 2.0 card reader seitt WIN10 update 13.09.18 defekt

Realteak USB 2.0 card reader seitt WIN10 update 13.09.18 defekt: "Der SD-card reader meines ACER labtops 7739Z - Realtek USB 2.0 reader - funktioniert seit WIN10 update vom 13.09.18 nicht mehr. SD-card wird...
  • SD Card Schreibschutzfehler Reparieren

SD Card Schreibschutzfehler Reparieren: SD Card ist plötzlich Schreibgeschützt, lässt sich nicht entfernen. Der Scheibschutz an der Karte ist entsperrt! Was kann ich Tun?