SD-Card wird im Explorer nicht angezeigt

Diskutiere SD-Card wird im Explorer nicht angezeigt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo! Ich hatte erst kürzlich massive Probleme mit einem schwarzen Bildschirm nach dem letzen Win10-Update. Der Fehler war nach Deinstallation...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.743
Hallo!
Ich hatte erst kürzlich massive Probleme mit einem schwarzen Bildschirm nach dem letzen Win10-Update.
Der Fehler war nach Deinstallation der AVIRA-SW behoben - glaubte ich!
Ich habe noch folgendes Fehlverhalten:
Meine SD-Card (aus meiner Kamera) wird nicht im Explorer angezeigt. Dort ist es das Lfw K:\.
Ich habe die SD-Card an einem LapTop ausprobiert dort funktioniert sie fehlerfrei!
Der fest eingebaute SD/MMC-Kartenleser (+3 andere Kartenleserformate) sieht ganz normal aus. Sobald der PC läuft leuchtet eine grüne LED und wenn die SD-Card gesteckt wird, leuchtet dort eine gelbe LED, so soll es auch sein.
Wenn der PC neu hochgefahren ist, wird das Lfw K:\ noch im Explorer angezeigt.
Sobald ich die SD-Card stecke verschwindet das Lfw im Explorer und kommt auch nicht wieder! Im Gerätemanager desgl.! Auch hier verschwindet das Lfw K:\.
Im Gerätemanager wird unter Laufwerke weiterhin Generic- SD/MMC USB Device angezeigt. Es ist aktiv und zeigt keine Fehler. Der aktuellste Treiber ist installiert.
Ich habe bereits das Gerät deinstalliert, das Kabel im PC vom USB-Stecker abgezogen neu gestartet, damit sich der Treiber neu installiert, das Gleiche mit dem zweiten USB-Steckerport auf der Platine ausprobiert - der Fehler bleibt!

Wer weiß Rat?
LG Jens
 
Thema:

SD-Card wird im Explorer nicht angezeigt

SD-Card wird im Explorer nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  • usb card reader 3.0 läst sich nicht lesen

    usb card reader 3.0 läst sich nicht lesen: usb card reader 3.0 läst sich nicht lesen er installiert sich nicht selbständig
  • SD Card wird im Explorer nicht angezeigt

    SD Card wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, beim Laptop meiner Frau (Win 7) wird die eingeschobene SD Card nicht angezeigt, man kann sie also nicht öffnen. Kaspersky erkennt sie, er...
  • Windows 10 zeigt mir nicht im Explorer die micro SDHC card im Smartphon an. Was kann ich machen, da

    Windows 10 zeigt mir nicht im Explorer die micro SDHC card im Smartphon an. Was kann ich machen, da: Windows 10 zeigt mir nicht im Explorer die micro SDHC card im Smartphon an. Was kann ich machen, damit ich die Fotos übertragen kann?
  • Card Reader im Explorer ausblenden

    Card Reader im Explorer ausblenden: Hallo zusammen Folgendes "Problem"/Wunsch habe ich: Ich habe ein Card Reader, welcher bei mir Fix im PC eingebaut ist. Pro Steckplatz wird ein...
  • Card Reader wird nicht im Explorer angezeigt

    Card Reader wird nicht im Explorer angezeigt: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 15 in 1 Card Reader. Der ging auch schon mal, doch seit kurzem werden die LW's...
  • Ähnliche Themen

    Oben