GELÖST SD Card lässt sich nicht löschen

Diskutiere SD Card lässt sich nicht löschen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; morgen gemeinde, wie oben schon beschrieben lässt sichmeine sd karte nicht formatieren.. egal was ich mach es geht nicht.. bekomm immer die...
A

Andisea

Threadstarter
morgen gemeinde,

wie oben schon beschrieben lässt sichmeine sd karte nicht formatieren..

egal was ich mach es geht nicht..

bekomm immer die meldung die karte ist schreibgeschützt..

folgendes versucht..

per win formatieren
schreibschutz entfernen (keine option da)
mit unlocker versucht
normales löschen per win
auf der kamera selber löschen

geht alles nicht..

und ja die karte ist auf unlock gestellt,,

wer kann mir helfen...

schmeiss die sch aussem fenschder naus !!!

:wut

I

imaetz70

Standort
Hamburg
schau mal die ränder der karte.. da ist meist irgendwo kein kleiner schiebeschalter dran, der auf locked oder unlocked steht.. SD-karten haben einen mechanischen schreibschutz.. ;)

A

Andisea

Threadstarter
schau mal die ränder der karte.. da ist meist irgendwo kein kleiner schiebeschalter dran, der auf locked oder unlocked steht.. SD-karten haben einen mechanischen schreibschutz.. ;)

ja das meinte ich ja schon..dieser steht natürlich auf an..also unlock..hab anderst auch scho versucht...

defekt kann man glaub ich ausschliessen da die karte in der camera im cardreader und im drucker funktioniert :wacko

---

ES FUNKTIONIERT hab n anderen cardreader getestet..jetz gehts... manchmal check ichs ned...WINDOOF g

A

Andisea

Threadstarter
Und wieso ist jetzt Windows daran schuld, wenn du einen defekten Card-Reader hattest? :wacko

hab nich gesagt das der cardreader defekt ist...der funktioniert tadellos (drucker cardreader )

dann hab ich den anderen mit kabel versucht und es hat geklappt

zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo,

Cardreader wie auch Druckercardreade können nicht immer alle Karten behandeln. Wenn ein Cardreader hergestellt worden ist bevor die Karten, die verwendet werden sollen, nicht Produzier waren.

Anders gesagt es war ein ganz alltägliches kompatibilitätsproblem.

Hat nix mit Windows zu tun.

A

Andisea

Threadstarter
danke für die Antworten...

Thema:

SD Card lässt sich nicht löschen

Sucheingaben

micro sd karte nicht löschbar

,

sd karte lässt sich nicht löschen

,

sd karte schreibgeschützt xp

SD Card lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

• A-Card gezogen....Icons auf Desktop kaputt...

A-Card gezogen....Icons auf Desktop kaputt...: Moin je tiefer ist in die Materie komme...desto mehr Macken tauchen auf.... gestern Abend noch mal den Dell geschaut....und von 10x Icons...haben...
  • sim card schacht

sim card schacht: welches format ist passend. gross mittel nano? gibt es als zubehör eine zange/pincette? lg mario
  • Probleme Mit WIndows 10 und Capture Card

Probleme Mit WIndows 10 und Capture Card: Ich bekomme es nicht mehr wie in Windows 7 ( nun Win 10 ) hin das ich den Ton den die Capture Card aufnimmt gleichzeitig über meine Kopfhöhrer zu...
  • Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  • UMTS Express Card E800 von Huawei lässt sich nicht installieren

UMTS Express Card E800 von Huawei lässt sich nicht installieren: Hi Leute! Habe mir vor geraumer Zeit mal die E800er UMTS Express Card von Huawei gekauft und wollte sie nun gestern anwenden. Nun steckte ich...