Scythe: Zwei neue Prozessorkühler

Diskutiere Scythe: Zwei neue Prozessorkühler im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Scythe hat zwei neue Prozessorkühler vorgestellt. Der Scythe Zipang besitzt sechs Dual-Heatpipes und ist 815 Gramm schwer. Der Kühler ist...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Scythe hat zwei neue Prozessorkühler vorgestellt. Der Scythe Zipang besitzt sechs Dual-Heatpipes und ist 815 Gramm schwer. Der Kühler ist nur 112 Milimeter hoch, was auch in kleineren Gehäusen keine Probleme verursachen sollte. Der 14cm-Lüfter ist mit 21 db relativ leise und läuft mit 1000 U/min.

1.jpg 800x600_972885B62266C7DFB0C51776FD434218.jpg

Der Scythe Shuriken ist ein besonders kleiner Kühler, der nur 10cm im Quadrat und 64 Milimeter in der Höhe misst. Hier sind drei Heatpipes verbaut. Der 10cm-Lüfter läuft mit bis zu 2.200 RPM und wird dabei bis zu 31,67 db laut. Die Preise liegen bei knapp unter 58,80 US-Dollar für den Zipang und 32,80 Dollar für den Shuriken.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Scythe baut mit die besten CPU-Kühler, ds merkt man leider auch immer wieder am Preis. :unsure

P

Phraser

Scythe hat wirklich sehr gute Lüfter, aber wie mein Vorredner sagt, zum Teil sehr teuer.

Bestes Beispiel der Ninja Cu... Ebenbürtig im Preis wie der IFX-14..

BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
hmmm, ich hab noch nie von Scythe gehört :unsure

Muss ich in Zukunft mal drauf achten :)

S

schwarze Pest

Beste Kombination:
Einen Kühlkörper von scythe und daran nen Lüfter von Noctua!
Das ist verdammt kalt und unglaublich leise!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich werd mir bald auch so einen verbauen.

S

Smilodon

Nette Kühler, aber ziemlich schwer ... Die sollte man nur auf Boards montieren, die eine zusätzliche Kupferplatte auf der Rückseite haben.

MfG Smilodon

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ja sicher,zusätzliche Kupferplatte. :D

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Hätte mal eine Frage wegen dem Mugen. Sollte man den Spicer ( Druckplatte aus Kupfer zwischen CPU und Kühler) verwenden oder nicht, habe da sehr viele Meinungen die sagen ich sollte ihn nicht verbauen weil der Anpreßdruck auch ohne reicht und er ohne besser kühlt.

edit: Sollte noch erwähnen das ich das Retention Kit benutze und nicht die Originale Halterung.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Joo Smilodon,aber ich benötige sowas nicht. ;)

S

Smilodon

Joo Smilodon,aber ich benötige sowas nicht. ;)
Ich hohle mir nur so gute Hardware, da meine Computer immer mindestens 3 Jahre den aktiven Dienst durchhalten müssen (im Durchschnitt ca. 10 Betriebsstunden / Tag) und nach diesen 3 Jahren auch noch aufrüsten lassen sollen.

Außerdem mag ich die Systemstabilität solcher Hardware.

MfG Smilodon

Thema:

Scythe: Zwei neue Prozessorkühler

Scythe: Zwei neue Prozessorkühler - Ähnliche Themen

• GELÖST Mainboard Asus X99-Deluxe und Lüfter Scythe Mugen 4

GELÖST Mainboard Asus X99-Deluxe und Lüfter Scythe Mugen 4: Hallo! Weiß jemand ob auf das oben genannte Mainboard der CPU-Lüfter Scythe Mugen 4 passt? Mit freundlichen Grüßen P.S.: ist vielleicht ein...
  • Scythe Kama Thermo 3: unabhängiges Thermometer jetzt auch im Aluminium-Gehäuse für 9,

Scythe Kama Thermo 3: unabhängiges Thermometer jetzt auch im Aluminium-Gehäuse für 9,: Der japanische Kühlungsspezialist Scythe erweitert sein Portfolio von eigenen Luftkühlungsprodukten sowie ausgewachsenen Lüftersteuerungen und...
  • Scythe Tatsumi kündigt sich als kleiner Ableger des beliebten Scythe Kotatsu an

Scythe Tatsumi kündigt sich als kleiner Ableger des beliebten Scythe Kotatsu an: Mit dem neuen Tatsumi /SCTTM-1000B) des japanischen Herstellers Scythe wird eine verkleinerte Version des CPU-Kühlers Kotetsu vorgestellt. Mit...
  • News: Scythe Monobox - schallgedämmter ATX-Midi-Tower vom Kühlspezialisten aufgetauch

News: Scythe Monobox - schallgedämmter ATX-Midi-Tower vom Kühlspezialisten aufgetauch: Ein kompaktes und zeitloses Design gepaart mit einer umfangreichen Ausstattung zeigt Scythe mit dem neuen PC-Tower Monobox Scythe stellt mit dem...
  • Scythe plant Einführung eines neuen 1600 W starken Chouriki 2-Netzteils

Scythe plant Einführung eines neuen 1600 W starken Chouriki 2-Netzteils: die Chouriki 2-Netzteilserie von Scythe soll Gerüchten zufolge, um ein extrem leistungsstarkes Modell mit 1600 W erweitert werden Das bisherige...