GELÖST Scythe Orochi & MSI 790FX-GD70 kompatiebel?

Diskutiere Scythe Orochi & MSI 790FX-GD70 kompatiebel? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Salve Gemeinde, ich will meine CPU-Kühlung verbessern und hatte zuvor überlegt auf ne WaKü umzusteigen, doch ich habe dies erstmal auf Eis...
  • Scythe Orochi & MSI 790FX-GD70 kompatiebel? Beitrag #1
G

GrenSo

Threadstarter
Salve Gemeinde,

ich will meine CPU-Kühlung verbessern und hatte zuvor überlegt auf ne WaKü umzusteigen, doch ich habe dies erstmal auf Eis gelegt.

Zur Zeit hab ich als CPU-Kühler von Zalman den CNPS9700 LED im Einsatz, der auch gute Arbeit verrichtet. Da bei mir der Lüfter vom Kühler in 80% der Fälle eh nur mit 30% der Laufleistung läuft, dachte ich mir, ich schaue mich mal nach einen anderen/besseren Kühler um, der vielleicht leiser aber auf jeden Fall kühler hält.

Beim Stöbern im Netz bin ich dann auf den Scythe Orochi Rev. B gestoßen. Wenn ich allen gelesen Bewertungen glauben darf, dann wäre der für meine Vorstellung wohl ideal, doch damit komme ich nun zu meiner eigentlichen Frage bzw. Problem.

Mein Boards ist das MSI 790FX-GD70 und trotz Suche im Netz, hab ich nirgends finden können, ob es mit dem Board und den Kühler Kompatibilitätsprobleme, auf Grund der Größe, geben könnte. Hat einer von euch zufällig Erfahrung mit dem Scythe Orochi oder sogar in der Kombination mit meinen Mainboard?

Schon mal danke im Voraus.
GrenSo

Ach ja, Bemerkungen zum Gewicht, des Kühlers, brauche ich nicht, da mein Rechner keine Beine hat und daher sich nicht bewegen kann und wird. ;)

• Scythe Orochi & MSI 790FX-GD70 kompatiebel? Beitrag #2
T

thase65

Das Problem ist selten das Board. Eher das Gehäuse. Da jetzt schon ein grosser Kühler im Einsatz ist einfach nachschauen ob im Gehäuse genug Platz ist. Grössenangaben findet man ja auf der Alternateseite.

• Scythe Orochi & MSI 790FX-GD70 kompatiebel? Beitrag #3
G

GrenSo

Threadstarter
Das ganz mit dem Scythe Orochi hat sich erledigt, da ich mir Gestern, nach tagelangen Recherchen und lesen von etlichen Testberichten, den Prolimatech Mega Shadow mit 2 Akasa Apache 120mm Lüftern bestellt habe.

Ich bin mal auf die Leistung und den Geräuschpegel gespannt. :unsure

Thema:

Scythe Orochi & MSI 790FX-GD70 kompatiebel?

Oben