SCSI Raid Controller

Diskutiere SCSI Raid Controller im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Wer kann mir einen SCSI Raid COntroller entfehlen, der auch SCSI 73GB mit 80Poligen Stecker handeln kann ? Da eine meiner HDD gequrascht...

earthling

Threadstarter
Hallo

Wer kann mir einen SCSI Raid COntroller entfehlen, der auch SCSI 73GB mit 80Poligen Stecker handeln kann ?
Da eine meiner HDD gequrascht ist und ich keine solche HDD mehr bekomme und auch die Grösse der verwendetet HDD zuklein war habe ich mir 2mal die Maxtor 73GB HDD gekauft.
Leider unterstützt der jetzige Raidcontroller keine 80PIN HDD und desshalb muss ich einen neuen Controller kaufen.
Welche Raidcontroller kann 80PIN HDD ansteuern ?
Danke für eure Hilfe

mastermind

Hi,

meinst du einen UDMA 133 Controler?? Das ist doch 80 polig?
Oder irre ich mich jetzt da?

Die Maxtor sind IDE oder SCSI? Du kannst keine IDE geräte an ein SCSI Controler anschliessen..aber ich denke das weiszt du.

Was ist das denn für ein Standart? SCSI 3... oder was es da alles gibt.

Bitte ein paar mehr Infos zu den Platten.

micha25

zu Mastermind:

Ein bisschen Wirr Deine Antwort.
Zum Verständnis sei gesagt, IDE ist intern im Kabel 80 polig, die Stecker jedoch sind haben 40 PINs (abwärtskompatibilität).

80 PIN SCSI sind SCA Platten !!!

zu earthling:

Controller für 80 Pin HDD kannst Du bekommen von Adaptec, Mylex oder Intel, dies ist jedoch ein sehr preissensitives Segment.

Alternativ kannst Du einen 68Pin Controller nehmen und entsprechende Adapter von80 auf 68 Pins einsetzen.

earthling

Threadstarter
Hallo

Ja es sind SCA Platten.
Habe mir nun einen SCSI Controller mit 68Pin bestellt (Mylex), mal sehen ob ich mit diesem die HDD ansprechen kann.

Gruss
Earthling

Thema:

SCSI Raid Controller

SCSI Raid Controller - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro (x64): "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??: Hallo zusammen! Wieso zeigt Windows 10 Pro (x64), mit den neusten Updates per heute (2020-06-06, und wohl auch sonst), beim der erneuten...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
W10-Neuinstallation mit Übernahme aller Benutzerdaten?: Guten Tag, leider habe ich ein nicht alltägliches W7-System stabil am Laufen. Trotzdem möchte ich einen Umstieg auf W10 frühzeitig klären. Aber...
video scheduler internal error: Guten Tag Ich hab mir selber einen Pc zusammengestellt, der wie folgt aussieht: Amd Ryzen 5 1600 Asrock AB350 K4 Gaming Corsair lpx 3000 8gb...
Konfiguration Raid 1 im Laptop, im Speicherpool werden keine hinzufügbaren Festplatten angezeigt!: Hallo Community, dies ist meine erste Anfrage hier in dieser Community. Vielleicht bekomme ich hier Tipps, für die Behebung meines Problems. Das...
Oben