scsi-ide mischsystem

Diskutiere scsi-ide mischsystem im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; ich moechte die scsi platte als system und die ide fuer programme und daten usw. scsi ---> primaere partition erste ide ----> erweiterte...
suzy

suzy

ich moechte die scsi platte als system und die ide fuer programme und daten usw.

Code:
scsi ---> primaere partition 

erste ide ----> erweiterte partition 

zweite ide ---> erweiterte partition 

dritte ide ---> erweiterte partition

is des so korrekt oder muss ich bei den ide platten auch ne primaere anlegen??? :nixweis

nee oder!? :nixweis

Gnoovy

Gnoovy

Hi leutz,

also ich würde da schon Primäre Partitionen anlegen. Bei eventuellen anderen Partitionen wählst du dann Primär (restlicher Speicherbereich) und vergibst dann für die Anzahl der gewünschten Laufwerke die verbleibenden MB.

:D

greetz
gnoovy

suzy

suzy

hmmmm......wieso eigentlich primaere auf den ide-platten??

ich mein, ich hab ja ne primaere, die SCSI platte.

ist es egal ob die ide-platten dann ne primaere haben oder koennen (sollen) die dann alle erweiterte haben. (ich rede nicht von logischen laufwerken :prof )

wenn die scsi primaere ist und eine der ide auch, versucht win2k sich auf dei ide zu installieren, ich will es aber auf der scsi.

deswegen meine frage.

es handelt sich um 4 festplatten 1x scsi und 3x ide.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

ne also normalerweise stellst du ja im Bios ein von welchem Laufwerk gebootet werden soll, also Scsi, Ide, oder ähnliches. Stelle Scsi ein und er bootet dann auch von dieser. Also so wie ich das weiss, erstellt man bei jeder festplatte zuerst eine Primäre Partition und für eventuellen restlichen Platz eine erweiterte mit logischen Laufwerken, aber korrigiert mich wenn ich mich da irre.

greetz
gnoovy

M

MGWIESEL

Du brauchst nicht für jede Festplatte eine Primäre Partition. Eine pro System reicht.

suzy

suzy

waere das hier also korrekt?!

Code:
scsi ---> primaere partition 

erste ide ----> erweiterte partition 

zweite ide ---> erweiterte partition 

dritte ide ---> erweiterte partition

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

müsste dann eigendlich schon so korrekt sein. wobei man trotzdem für jede Platte eine Primäre Partition erstellen könnte.

:D ;)

greetz
gnoovy

suzy

suzy

Originally posted by Gnoovy@27.06.2003, 19:18
wobei man trotzdem für jede Platte eine Primäre Partition erstellen könnte.

...aber nicht zwingend muss!

mir geht es halt darum da mir dieses system schon einige male in die knie gegangen ist. deshalb dachte ich es haengt an der scsi als primaere und die ganzen ide als erweitert.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

klar es ist kein muss. du kannst das ruhig mal so erstellen und denk dran im bios die bootreihenfolge auf scsi zu stellen, dass er auch als erstes davon bootet.

greetz
gnoovy

Thema:

scsi-ide mischsystem

scsi-ide mischsystem - Ähnliche Themen

• GELÖST SCSI vs IDE

GELÖST SCSI vs IDE: Moin Moin! Eine wirklich saudumme Frage: Kann man eine IDE Festplatte dazu bringen, dass sie an einem SCSI Adapter läuft? :unsure Hintergrund...
  • IDE Laufwerke (DVD) werden als SCSI erkannt

IDE Laufwerke (DVD) werden als SCSI erkannt: IDE Laufwerke (DVD) werden als SCSI erkannt Hi, seit langem verfolge ich euer Forum und lese echt jeden Tag die News. Nun muss ich mal euch...
  • IDE Laufwerke (DVD) werden als SCSI erkannt

IDE Laufwerke (DVD) werden als SCSI erkannt: Hi, seit langem verfolge ich euer Forum und lese echt jeden Tag die News. Nun muss ich mal euch Profis um Hilfe bitte. Mein PC (1 Jahr alt) läuft...
  • SCSI Treiber auf IDE Platte/laufwerke

SCSI Treiber auf IDE Platte/laufwerke: Ich habe nen kleines Problem mit meinem Windows... Ich habe heute neuistalliert und keine 4 - 5 stunden später hat sich ein scsi treiber in meine...
  • SCSI HDD schneller als IDE ???

SCSI HDD schneller als IDE ???: Ich habe neulich in einem ausrangiertem rechner eine SCSI-festplatte mit 36 gb (Bauj. 2004) gefunden und würde sie gern nutzen. Auf der Festplatte...