scsi-controller

Diskutiere scsi-controller im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; ich hab zuhause eine ältere scsi-festplatte herumliegen und möchte diese jetzt gern in meinem rechner einbauen. daher meine frage: auf was muss...
raiho

raiho

Threadstarter
ich hab zuhause eine ältere scsi-festplatte herumliegen und möchte diese jetzt gern in meinem rechner einbauen. daher meine frage:
auf was muss ich beim kauf eines scsi-controllers schauen? wieviel kostet da ein billiges (aber trotzdem taugliches) gerät?

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallöchen raiho

Kannst Du bitte mal den Plattentyp (genaue Bezeichnung) posten, damit wir Dir weiterhelfen können? Wie alt ist die Platte? Denke es ist ne normale SCSI 2 Platte mit nem 50Pin Anschluss, gleich wie SCSI CD-Roms. Du kannst einen ganz normalen SCSI Kontroller dafür nehmen. Muss nichts gewaltiges sein. Kannst Dir auch einen aus ner Auktion besorgen. Geh mal unter Kleinanzeigen, sollte dort nen Advansyskontroller drin haben.

Gruss

Jeff

raiho

raiho

Threadstarter
hi jeffrey
ist schon ne ziemlich alte platte, hat nur 2 gb kapazität. der 50 pin anschluss stimmt, ansonsten kann ich nur den modellnamen nennen: ibm, dors-32160
ist nur ein wenig zum herumspielen, und bei den controllerkarten gibts ja extreme preisliche differenzen. deshalb wollt ich halt wissen, obs auch die billigste controllerkarte tut und wo der unterschied zw. den einzelnen karten liegt (nur performance?)

stpe

stpe

da tut's der billigste controller in jedem fall

controller unterscheiden sich nicht allzusehr in der performance - mehr in den integrierten funktionen, wie z.b. eigenem bios, externe/interne geräte anbindbar - raid-funktionalitäten ...

F

Fragelite

es kommt darauf an, ob du von dieser SCSI auch booten willst, wenn nicht tuts der billigste, wenn ja dann musst du darauf achten, das du einen bootfaehigen controller nimmst. prinzipell sind controller der marke ADAPTEC zu empfehlen, welche allerdings auch wieder teurer sind.

mfg

Thema:

scsi-controller

scsi-controller - Ähnliche Themen

• Win10: Meldung "Neustart erforderlich für RapidSolution Pseudo SCSI Adapter"

Win10: Meldung "Neustart erforderlich für RapidSolution Pseudo SCSI Adapter": Hallo, seit einigen Tagen (nach Update Anfang März 2019?) kommt die Mledung, dass wegen einem "RapidSolution Pseudo SCSI Adapter" ein Neustart...
  • Installation bricht nach 5% ab

Installation bricht nach 5% ab: Hallo liebe Forenmitglieder, meinen derzeitigen PC babe ich mit Linux drauf erhalten. Nun würde ich gerne Windows nachinstallieren. Ich habe einen...
  • W2000 Installationsprobleme mit SCSI-Controller

W2000 Installationsprobleme mit SCSI-Controller: Will von WIN98 auf WIN2000 Prof. wechseln. Habe einen Adaptec 19160 Ultra PCI SCSI-Controller für meine Platten. Die neuesten Treiber für W2000...
  • 848P Neo (MS-6788 Version 1.0) und SCSI Controller

848P Neo (MS-6788 Version 1.0) und SCSI Controller: ... auch zusätzlich nen SCSI-Controller betreiben, den das 848P Neo-LS hat SerialATA. Es gibt doch immer Probleme zwischen SCSI und...
  • SCSI Raid Controller

SCSI Raid Controller: Hallo Wer kann mir einen SCSI Raid COntroller entfehlen, der auch SCSI 73GB mit 80Poligen Stecker handeln kann ? Da eine meiner HDD gequrascht...