SCSI-Adapter-Probleme

Diskutiere SCSI-Adapter-Probleme im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Moin und Hallo Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, wollte dafür aber meinen alten Brenner (TEAC CD-R 56-S) weiterbenutzen. Habe dafür auch...
W

Wapusa

Threadstarter
Moin und Hallo
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, wollte dafür aber meinen alten Brenner (TEAC CD-R 56-S) weiterbenutzen. Habe dafür auch meinen alten (altertümlichen?? Bj. ca. '96..) SCSI-Adapter (Adaptec AHA 2920) eingebaut.
Nun hab ich das Problem, daß ich zwar mit 98 brennen kann, aber unter meiner XP-Prof.-Partition der Brenner schlicht nicht auftaucht.
Ich habe auch schon mal nach einem neuen Treiber für den Adapter gesucht, aber Adaptec bietet mir höchstens einen NT-Treiber und der hat mein Problem auch nicht lösen können.
Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, ob ich einen Fehler gemacht habe, oder ob das alles "normal" ist???
Ich hab übrigens einen AMD XP 1800+ auf einen K7S5A-Board mit 'nem Bios
von 2/2002
Schon mal besten Dank im Vorraus
Wapusa

Andy

Andy

Administrator
Team
Wow, einen 2920 :repect

Also den wirst du unter XP wohl nicht ans laufen bekommen. Der ist nicht ACPI fähig

W

Wapusa

Gast
Schönen Dank für die prompte Antwort, jetzt weiß ich wenigstens, daß ich nicht zu blöde war... (Könnte man ja annehmen, wenn ich nichtmal in der Lage bin, die Frage in der richtigen Rubrik zu posten... War gestern ziemlich kaputt.. Montagsyndrom ;-))
D.h. also, es müsste ein neuer Controller her?!?
Dafür gelten dann ja schätzungsweise auch die Antworten aus dem anderen Posting (D.h. fürs booten einen besseren , ansonsten egal?!?)

Andy

Andy

Administrator
Team
also wenn du das Teil nur für einen Brenner oder einen Scanner benötigst, langt ein Controller ohne BIOS wie z.B. der ADAPTEC 2904 (von dem man dann halt nicht booten kann).

Wenn du z.B. auch von einer SCSI Festplatte booten möchtest, dann muss der controller bootfähig sein (eigenes BIOS)

Thema:

SCSI-Adapter-Probleme

SCSI-Adapter-Probleme - Ähnliche Themen

• Nach dem Fall Creators Update: externe Festplatte (Seagate Expansion SCSI Disk Device) wird nicht me

Nach dem Fall Creators Update: externe Festplatte (Seagate Expansion SCSI Disk Device) wird nicht me: Hallo Liebe Community, Seit dem großen Fall Creators Update wird meine externe Festplatte (Seagate Expansion SCSI Disk Device) leider nicht...
  • SCSI Adapter

SCSI Adapter: Hallo Leute, ich bin schon seit Tagen verzweifelt auf der Suche nach einem Adapter, für einen 50 Poligen SCSI Anschluss an einem Scanner. Es würde...
  • SCSI Host Adapter

SCSI Host Adapter: Hallo Zusammen, als Betriebssystem benutze ich WIN98SE. Das nachfolgende Gerät wird nicht erkannt: Gerätebeschreibung Adaptec...
  • Adaptec pcmcia scsi Adapter

Adaptec pcmcia scsi Adapter: Hab mir für mein LaptopDell Inspirion ein Pcmcia scsi Adapter von Adaptec Trantor T460 besorgt jetzt gibts da nur Win98 Treiber bekomme ich die...
  • WinOnCD 6 PE: No SCSI host adapter found

WinOnCD 6 PE: No SCSI host adapter found: hmm was soll man dazu noch sagen, die fehlermeldung erhalte ich, system xp pro 32bit sp2, alle updates. nach klick auf ok kommt zudem noch die...