Scroll-Funktion der Maus unter WIN 7

Diskutiere Scroll-Funktion der Maus unter WIN 7 im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe bereits im Forum gesucht, aber leider ist diese Frage noch nicht vorhanden (oder ich habe sie überlesen). Auf meinem PC (Core...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
ich habe bereits im Forum gesucht, aber leider ist diese Frage noch nicht vorhanden (oder ich habe sie überlesen).

Auf meinem PC (Core I7, 32GB RAM, 256 SSD, WIN 7 Ultimate 64bit) funktioniert sein eine paar Wochen die Scroll-Funktion der Maus nicht mehr. Ich habe gesamt 4 vers. (USB) Mäuse (2 vers. Hersteller, 2x Funk, 2x kabelgebunden) versucht, aber bei keiner Maus ging die Scroll-Funktion. Ich habe im Gerätemanager die Scroll-Funktion aktiviert und x-mal die Logitech Software installiert (wieder deinstalliert, usw...), aber keine Reaktion. Die Funktion geht weder im Internet-Explorer, noch im normalen Explorer, im Excel oder Word, geht auch nichts mehr. Die normale Maus-Funktion funktioniert ohne Probleme und beim Drücken des Rades rastet dieses ein und man kann die Inhalte verschieben (oder wie man das nennt), aber scrollen geht nicht (mehr). Ich bin unsicher, ob es mit einem WIN Update oder einem Update für das MSI Mainboard zusammen hängt. Da ich den Rechner nicht sehr häufig verwende, mache ich, wenn ich denn mal den Computer hochfahre, gleich alle Updates auf einmal, die ich bekomme. Und seit so einem Update-Marathon, geht die Scroll-Funktion nicht mehr.

Kann es sein, da ich aus Verzweiflung zwei Mäuse gleichzeitig angeschlossen habe, dass es hier zu Konflikten gekommen ist?
Ich habe zwei Monitore (EIZO, 23") abgeschlossen, von denen ich einen mit eingebauten USB2.0-Hubs, als USB-Verteiler verwende. Kann ess sein, dass dieser Probleme macht? Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden, an was es liegt (Mainboard oder WIN7)? Nützt es evtl. was, wenn ich die Betriebssoftware WIN 7 nochmals installiere? Ich bin ziemlich ratlos. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und kann mir helfen?

Bin für Ideen sehr dankbar.

Andi

Thema:

Scroll-Funktion der Maus unter WIN 7

Scroll-Funktion der Maus unter WIN 7 - Ähnliche Themen

• Office 2016 EXCEL: Scroll und -Zoom- Funktion der Maus nur bei Excel 2016 invertiert.

Office 2016 EXCEL: Scroll und -Zoom- Funktion der Maus nur bei Excel 2016 invertiert.: Seit der Installation von Office 2016 sind die scroll- und zoom- Funktion der Maus nur bei Excel 2016 invertiert. bei allen anderen Anwendungen...
  • GELÖST Maus Scroll-Funktion spinnt

GELÖST Maus Scroll-Funktion spinnt: Seit geraumer Zeit spinnt die Scroll-Funktion meiner Maus. Wenn ich, z.B. auf einer Internetseite mit der Maus nach unten scrollen möchte passiert...
  • Scrollen mit zwei Fingern auf dem Touchpad funktioniert seit Windows 10 Installation nicht mehr

Scrollen mit zwei Fingern auf dem Touchpad funktioniert seit Windows 10 Installation nicht mehr: Hallo zusammen, Ich hab einen Acer Swift und hatte früher ubuntu drauf. Da konnte ich auf meinen touchpad mit zwei fingern immer scrollen, das...
  • In Windows 10 mit dem Mausrad wahlweise eine ganze Seite oder nur eine Menge an Zeilen scrollen

In Windows 10 mit dem Mausrad wahlweise eine ganze Seite oder nur eine Menge an Zeilen scrollen: Die Möglichkeit mit dem Mausrad schnell durch lange Dokumente oder große Webseiten zu scrollen ist recht praktisch, aber der eine oder andere...