Scripte für Windows

Diskutiere Scripte für Windows im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo leibe Leute, bin neu hier und habe mich eigentlich auch nur angemeldet um diese Frage hier zu stellen, da ich denke das ihr hier unter euch...
M

max123

Threadstarter
Hallo leibe Leute,

bin neu hier und habe mich eigentlich auch nur angemeldet um diese Frage hier zu stellen, da ich denke das ihr hier unter euch auch ein paar Spezialisten habt die mir helfen können.

Also ich möchte eine Art Script schreiben. Das soll einige Programme aufrufen wenn eine Bedingung erfüllt ist. Ein Beispiel:
Wenn eine Datei neu in einen Ordner kommt soll WinRAR ausgeführt werden die Datei automatisch enpackt werden dann eine Datei hinzugefügt werden, wieder neu gepackt werden und ein programm ausgeführt werden was daraus dann noch irgendwas anderes macht.

Ich habe die Programme auch als Konsolen version das wäre kein Problem. Das ist Problem ist leider nur das ich von windows Scripts leider keine Ahnung habe. Unter Linux gibt es sowas in der Art schon fertig, vielleicht gibt es das ja auch unter windows. Hat jemand eine Idee oder kann mir jemand sagen wie ich das realisieren kann?

Mfg
Max

S

SuperTux

Gast
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass man so etwas mit einem Script realisieren kann. Wie soll den das Script gestartet werden, um diese Aktionen durchzuführen? Da müsste man sich schon ein Programm schreiben.

Oder du steigst um auf Linux :D

M

max123

Threadstarter
Hmm jo ich hab von Windows Scripts keine Ahnung. Vielleicht sollt ich mein server echt auf unix umstellen.

Thema:

Scripte für Windows

Scripte für Windows - Ähnliche Themen

• Hyper-V Script von Ben Armstrong für die Migration von virtuellen Maschinen

Hyper-V Script von Ben Armstrong für die Migration von virtuellen Maschinen: Ben Armstrong hat ein Script geschrieben und auf seinem Blog veröffentlicht, das virtuelle Maschinen von einem physischen Speicher auf einen...
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Einsatz von VM Agent Custom Script Extension

Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Einsatz von VM Agent Custom Script Extension : In zwei Blogbeiträgen erklärt Ihnen Keith Mayer, Technical Evangelist bei Microsoft, wie Sie mit VM Agent Custom Script Extension eine <a...
  • Script Browser für Windows PowerShell ISE

Script Browser für Windows PowerShell ISE: Der <a href="http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=42525" target="_blank">Script Browser für Windows PowerShell ISE</a> erlaubt...
  • DirectX 11: Download-Script für Windows Vista

DirectX 11: Download-Script für Windows Vista: DirectX 11 Download-Script für Windows Vista DirectX 11 ist im neuen Betriebssystem Windows 7 direkt enthalten, doch Microsoft hatte...
  • Frage zu "Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesem Computer deaktiviert."

Frage zu "Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesem Computer deaktiviert.": Hallo Forum, seit ein paar Tagen erhalte ich die obige Meldung (interessant ist dabei auch der Schreibfehler "für dem"). Wie man den Script Host...