Script geht nicht wie es soll

Diskutiere Script geht nicht wie es soll im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Ich habe ein vbScript geschrieben, dass eine Command Box aufruft. Diese baut eine ftp Sitzung mit einem Server auf. Da ich das ganze nicht mit...
P

PraesidentEvil

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
34
Ich habe ein vbScript geschrieben,
dass eine Command Box aufruft.
Diese baut eine ftp Sitzung mit einem Server auf.
Da ich das ganze nicht mit einem einzigen Command machen kann,
habe ich im gleichen vbscript noch SendKeys eingefügt mit Sleeps,
damit die Verbindung aufgebaut wird und die Aktionen (FileCopy)
ausgeführt werden. Das funktioniert auch wunderbar, wenn ich es laufen lasse.

Desweiteren habe ich einen Schedule Task eingerichtet,
dass das vbscript alle 6 Stunden angestoßen wird.
Dann habe ich noch einen Serviceaccount eingerichtet unter dessen
Kontext der Task angestoßen werden soll.
Und genau das ist das Problem: Der Account auf dem das Script läuft
ist in der Regel nicht an dem Server angemeldet, weshalb wahrscheinlich das mit den SendKeys
nicht funktioniert, oder sind das andere Probleme (keine Berechtigungen oder so?)
Wie gesagt, wenn ich den Schedule Task unter meinem Kontext ausführe wenn ich mit meinem Account angemeldet bin dann
funktioniert alles wunderbar. :wacko
Hilfe
 
P

PraesidentEvil

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
34
also das Problem sind die SendKeys, die gehen nicht wenn kein
Benutzer angemeldet ist.

Aber ich wüsste wie es gehen könnte,
dazu bräuchte ich aber einen Freeware FTP Client der Commandline aufrufe ausführen kann.

Beispiel ein Upload von einer .txt:

C:\programme\FreeFTPClient.exe "C:\text\text.txt "ftp://<username>:<password>@domain.com"
Ich habe schon welche gefunden die das können, aber der FTP Client sollte Freeware sein
 
P

PraesidentEvil

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
34
also Thema kann geschlossen werden.

Lösung:
1. Es gibt einen FTP Scheduler mit dem man geplante Downloads einrichten kann, in der Freeversion aber nur downloads, bringt mir also nichts. Aber ist ansich echt ein cooles Tool FTP Scheduler Download
2. Core FTP kann das was ich als zweites gepostet habe und ist noch dazu freeware.

Trotzdem danke für nichts!!!
:D
 
Thema:

Script geht nicht wie es soll

Script geht nicht wie es soll - Ähnliche Themen

  • Ich möchte das Media Player / Radio pausieren, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt

    Ich möchte das Media Player / Radio pausieren, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt: Hallo Zusammen, ich nutze ein PC mit anderen Usern. Wenn ich eingelogt bin höre ich immer ein Internet Radio. Ich möchte gerne, dass die...
  • Ich möchte das Media Player / Radio pausiere, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt

    Ich möchte das Media Player / Radio pausiere, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt: Hallo Zusammen, ich nutze ein PC mit anderen Usern. Wenn ich eingelogt bin höre ich immer ein Internet Radio. Ich möchte gerne, dass die...
  • ich will ein Blatt Drucken aus Sudoku, es wird immer gemeldet, Java script ist deaktiviert , wie gehe ich vor ?

    ich will ein Blatt Drucken aus Sudoku, es wird immer gemeldet, Java script ist deaktiviert , wie gehe ich vor ?: ich will ein Blatt Drucken aus Sudoku, es wird immer gemeldet, Java script ist deaktiviert , wie gehe ich vor ?
  • Wie aktiviert man Java-Script, wenn Software nicht vorhanden?

    Wie aktiviert man Java-Script, wenn Software nicht vorhanden?: Wie aktiviert man Java-Script, wenn Software nicht vorhanden?
  • In Webseiten eingebettete Kryptomining-Scripte mittels Google Chrome enttarnen, so gehts

    In Webseiten eingebettete Kryptomining-Scripte mittels Google Chrome enttarnen, so gehts: Das Schürfen von Kryptowährungen ist mittlerweile in vielen Bereichen zu einer Art Volkssport mutiert, bei denen Miner mit kriminellen Energien...
  • Ähnliche Themen

    Oben