Script absturzt

Diskutiere Script absturzt im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hallo zusammen ich habe ein vbscript, welches ein email versendet. soweit gehts, nun wollte ich aus der DB werte auslesen. aber mein script...
F

fyc

Threadstarter
hallo zusammen

ich habe ein
vbscript, welches ein email versendet.

soweit gehts, nun wollte ich aus der DB werte auslesen. aber mein script sturzt ab. aber ich sehe nicht wo ich den fehler habe.

=====
Dim oCxtProxy, oDataDB, DataDBString, cn, CheckEL, strSQLValue, rs, strSQL, WQCount, IncID

Set oCxtProxy = model.GetClientContext
Set oDataDB = oCxtProxy.Load(100122, "SystemConfiguration")
DataDBString = oDataDB.GetValue("SystemConfigurationDetail.SystemConfigurationValue",7,0,0,0)
Set cn = CreateObject("ADODB.Connection")
cn.Open(DataDBString)

'SELECT absetzen
If CheckEL <> "100793" then
Set rs = createobject("ADODB.Recordset")
strSQL = "SELECT Agent FROM HL41SYSTEM.dbo.tablename"
Set rs = cn.Execute(strSQL)
WQCount = 0
Do While Not rs.EOF
WQCount = WQCount + 1
If WQCount = 1 then
IncID = rs("spaltenname")
End IF
rs.movenext
Loop
body = body & IncID &","
rs.close
End If

'Verbindung schließen
cn.close
=====
schreibe ich den script nicht für die DB, geht der vbscript für das versenden, sobald ich dies schreibe geht er nicht mehr für den versand des email.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Gibts ne Fehlermeldung?

F

fyc

Threadstarter
nein, es gibt kein fehler.
das email wird einfach nicht mehr versendet

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
hallo zusammen

ich habe ein

soweit gehts, nun wollte ich aus der DB werte auslesen. aber mein script sturzt ab. aber ich sehe nicht wo ich den fehler habe.

=====
Dim oCxtProxy, oDataDB, DataDBString, cn, CheckEL, strSQLValue, rs, strSQL, WQCount, IncID

DataDBString = oDataDB.GetValue("SystemConfigurationDetail.SystemConfigurationValue",7,0,0,0)
cn.Open(DataDBString)

'SELECT absetzen
Set rs = createobject("ADODB.Recordset") strSQL = "SELECT Agent FROM HL41SYSTEM.dbo.tablename"
Set rs = cn.Execute(strSQL) WQCount = 0
Do While Not rs.EOF
WQCount = WQCount + 1
If WQCount = 1 then
End IF
rs.movenext
Loop
body = body & IncID &","
rs.close
End If

'Verbindung schließen
cn.close
=====
schreibe ich den script nicht für die DB, geht der vbscript für das versenden, sobald ich dies schreibe geht er nicht mehr für den versand des email.
2x das Objekt "rs" für unterschiedliche Anweisungen? Ich bin zwar nicht der .vbs-Mann, aber meiner Meinung nach muss das anders aussehen.

F

fyc

Threadstarter
auch wenn das rs nicht doppelt ist, funktioniert der script nicht

L

LauxAimoEwa

hallo zusammen

ich habe ein

=====

cn.Open(DataDBString)

'SELECT absetzen
Set rs = createobject("ADODB.Recordset")
strSQL = "SELECT Agent FROM HL41SYSTEM.dbo.tablename"
Set rs = cn.Execute(strSQL)
WQCount = 0
Do While Not rs.EOF
WQCount = WQCount + 1
If WQCount = 1 then
End IF
rs.movenext
Loop
body = body & IncID &","
rs.close
End If

'Verbindung schließen
cn.close
=====
"Spaltenname" gibt es nicht... ersetz es durch "AGENT".
Evtl. hilft es auch, wenn Du die Variable Body erstmal auf dem Bildschirm ausgibst, um zu sehen, ob da nicht irgendetwas schief läuft.

F

fyc

Threadstarter
habe ich angepasst, aber nichts gebracht
ausgeben am bildschirm kann ich nicht, da es innerhalb einer software ist, wo das email versendet werden soll

Thema:

Script absturzt

Script absturzt - Ähnliche Themen

• Ich möchte das Media Player / Radio pausieren, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt

Ich möchte das Media Player / Radio pausieren, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt: Hallo Zusammen, ich nutze ein PC mit anderen Usern. Wenn ich eingelogt bin höre ich immer ein Internet Radio. Ich möchte gerne, dass die...
  • Ich möchte das Media Player / Radio pausiere, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt

Ich möchte das Media Player / Radio pausiere, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt: Hallo Zusammen, ich nutze ein PC mit anderen Usern. Wenn ich eingelogt bin höre ich immer ein Internet Radio. Ich möchte gerne, dass die...
  • ich will ein Blatt Drucken aus Sudoku, es wird immer gemeldet, Java script ist deaktiviert , wie gehe ich vor ?

ich will ein Blatt Drucken aus Sudoku, es wird immer gemeldet, Java script ist deaktiviert , wie gehe ich vor ?: ich will ein Blatt Drucken aus Sudoku, es wird immer gemeldet, Java script ist deaktiviert , wie gehe ich vor ?
  • Wie aktiviert man Java-Script, wenn Software nicht vorhanden?

Wie aktiviert man Java-Script, wenn Software nicht vorhanden?: Wie aktiviert man Java-Script, wenn Software nicht vorhanden?
  • Fehlermeldung - möglicherweise fehlerhaftes Script/Webcam

Fehlermeldung - möglicherweise fehlerhaftes Script/Webcam: Hi al Folgende Fehlermeldung Win10(Lenovo ideapad 110: Störung/Fehlermeldung trat zeitnah mit einem Besuch der Website mit Webcam des Berner...