Screenshots werden an zwei Orten gespeichert

Diskutiere Screenshots werden an zwei Orten gespeichert im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, ich habe ein kleines Problem, wenn ich Screenshots in Windows 10 mache. Hierfür verwende ich die Tastenkombination...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem, wenn ich Screenshots in Windows 10 mache.

Hierfür verwende ich die Tastenkombination Alt+Windows-Taste+Druck.

Mal speichert sich ein Screenshot dann bei den Bildern, am häufigsten reagiert jedoch die Game Bar und nimmt eine Abspeicherung unter Videos vor.

Hat jemand eine Idee, wie man festlegen kann, dass Screenshots nur einen Speicherort haben? Anscheinend liegen ja zwei Befehle auf dieser Tastenkombination.

Vielen lieben Dank für einen Tipp schon mal!

Viele Grüße,

Tom

Thema:

Screenshots werden an zwei Orten gespeichert

Screenshots werden an zwei Orten gespeichert - Ähnliche Themen

Windows 10 Screenshot auf Festplatte speichern und Nummerierung der Screenshots auf 0 setzen: So mancher braucht Screenshots öfter und unter Windows 10 kann man mit diese mit so einigen  Möglichkeiten in die Zwischenablage ablegen oder auch...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Windows 10: einzelne oder alle Fenster mittels Tastenkombination minimieren - so funktioniert es: Jeder Windows-Nutzer sollte die klassischen Fenster kennen, welche in der rechten oberen Ecke die Symbole zum Minimieren, Maximieren oder auch...
Windows 10 - Dateien und Ordner mittels Tastenkombination kopieren oder verschieben - so geht's: Um Dateien oder Ordner in Windows 10 von einen an den anderen Speicherort zu kopieren oder zu verschieben, gibt es mehrere Möglichkeiten. Viele...
Was mich an Microsoft stöhrt.: Ich bin ja von gut 2 Jahren von Apple auf Windows umgestiegen. Surface, selbstgebauter PC ja und auch mal Windows Phone das es leider nicht gibt...
Oben