Screenshots von Videos

Diskutiere Screenshots von Videos im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich versuche schon seit geraumer Zeit einen Screenshot aus einem Video zu machen. Immer wenn ich 'DRUCK' drücke um den...
M

Mandrake

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich versuche schon seit geraumer Zeit einen Screenshot aus einem Video zu machen. Immer wenn ich 'DRUCK' drücke um den screenschot zu machen, ist das Bild schwarz. Auch mit ScreenCopy geht es nicht. Was für nen Programm ist in der Lage einen Screenshot von Videos zu machen?

Danke für die Hile!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hi,

auch wenn du ein Standbild machst und dann erst den screenshot ?

Wird wohl nicht gehen bei laufendem Video , da ein screenshot keine
MPEG ODER AVI Dateien "lesen" kann.
Dies geht nur mit "Hilfstools " ( z.Zt. mir kein bekannt, gibt es aber )

S

SuperTux

Gast
Welchen Player verwendest du denn? Die meisten haben eine Funktion dafür.

M

Mandrake

Threadstarter
Ich verwende VLC - habe auch schon eine 'Schnappschuss'-Funkion gefunden nur leider wird keine Datei gespeichert. Ich habe auch noch keinen Punk in den Optionen gefunden wo ich einen eventuellen Speicherort auslesen könnte. Irgendwie stehe ich vor ner Wand :(

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
...Immer wenn ich 'DRUCK' drücke um den screenschot zu machen, ist das Bild schwarz.
Das ist auch vollkommen normal so, denn bei Videos funktioniert das im Allgemeinen nicht!

Du musst entweder die Standbildfunktion des Video-Players benutzen, den viele dieser Software-DVD-Player haben, oder Du musst zumindest die Hardware-Beschleunigung der Grafikkarte ausschalten, dann könnte es klappen mit der <Druck>-Taste. :blush

Ich verwende VLC - habe auch schon eine 'Schnappschuss'-Funkion gefunden nur leider wird keine Datei gespeichert.
Vermutlich wird - wie mit der <Druck>-Taste - das Bild einfach nur in die Zwischenablage gelegt. Dort musst Du es dann mit einem Grafikprogramm über "Einfügen" wieder laden und kannst es dann erst als Datei abspeichern.

M

Mandrake

Threadstarter
Hey, daran habe ich noch garnicht gedacht mit der Zwischenablage - werde ich doch gleich mal versuchen :)

D

der_dud

Standort
CH
@ Mandrake

Mit Power-DVD gehts,hat ne Screenshot-Funktion......:sing usw.

Der Dud

S

SuperTux

Gast
Ansonsten würde ich wegen VLC und dem Screenshot mal in Eigene Dateien nachgucken.

O

Olaf_A

Standort
Lutherstadt Eisleben
Ich verwende VLC - habe auch schon eine 'Schnappschuss'-Funkion gefunden nur leider wird keine Datei gespeichert. Ich habe auch noch keinen Punk in den Optionen gefunden wo ich einen eventuellen Speicherort auslesen könnte. Irgendwie stehe ich vor ner Wand :(
Schau mal unter Einstellungen -> Einstellungen, neues Fenster, dort unter Innterfaces -> Hotkey Settings. Dort Erweiterte Einstellungen aktivieren (rechts unten das Kästchen).

Für Video Schnappschüsse ist die Tastenkombination STRG+ALT+S voreingestellt.

Gespeichert wird der Schnappschuss unter Eigene Dateien -> Eigene Bilder als PNG Datei. Bsp.: vlcsnap-84911.png
Bis auf die Nummer ist das Format immer gleich, also "vlcsnap" + "-" + Nummer + Endung ".png"

M

Mandrake

Threadstarter
Ah, wunderbar, das sind Antorten wie ich sie liebe :). Besten Dank, habe das Bild gefunden. Nur, kann ich da auch einen anderen Speicherort angeben? Meine Eigenen Dateien bzw Eigenen Bilder sind so voll, das ich immer ewig suche :(

D

Der LOL Effekt

Start > Suchen ?

T

Think different

Gast
ich glaube das ist irgendwo in den einstellungen, weiß jetzt gerade nur nicht genau, wo... musst du mal durchgucken...

Hundetodt

Hundetodt

Standort
Oberfranken
Immer wenn ich 'DRUCK' drücke um den screenschot zu machen, ist das Bild schwarz.
Das liegt am Direct Draw das bild wird direkt vom grafikchip erstellt.
dadurch kann man es mit nem screenshot nicht einfangen aber es gibt das was lustiges mach mal nen screeni mit Druck und füge den dan in Paint ein wenn du in der zeit das Videoprogramm weiterlaufen lässt kanst du jetzt das video im Paint ansehen und sogar striche durch malen und so :D

Thema:

Screenshots von Videos

Screenshots von Videos - Ähnliche Themen

• Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild.

Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild.: Liebe Community, ich gehe nicht davon aus, dass es für dieses Problem eine absehbare Lösung gibt. Zumal es nur eine ganz bestimmte App betrifft...
  • Ich kann meine Taskleiste in Screenshots nicht sehen [Windows 10]

Ich kann meine Taskleiste in Screenshots nicht sehen [Windows 10]: Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar kann ich meine Taskleiste in Screenshots nicht sehen. Ich mache die Screenshots mit der Windows Game Bar...
  • Screenshot in Windows 10 mit Bildschirmskizze über Windows Ink erstellen und weiterbearbeiten

Screenshot in Windows 10 mit Bildschirmskizze über Windows Ink erstellen und weiterbearbeiten: Windows 10 bietet viele Möglichkeiten um einen Screenshot schnell anzulegen, aber wenn man mit Bordmitteln seine Screenshots dann auch direkt ein...
  • Modern Warfare 2: Stimulus Pack - Screenshots und GameStar-Videos (Update)

Modern Warfare 2: Stimulus Pack - Screenshots und GameStar-Videos (Update): Hallo Wir zeigen die Inhalte des Stimulus Packs für Modern Warfare 2 im Video. Seit gestern Abend gibt’s das saftig teure Stimulus Mappack...
  • 6 Screenshots und 4 neue Videos zu Rainbow Six Vegas 2

6 Screenshots und 4 neue Videos zu Rainbow Six Vegas 2: Hallo Freunde des gepflegten Taktierens dürften bei dieser Meldung sofort die heimische DSL-Leitung zum glühen bringen. Zum kommenden...