screenshots von dos-programmen

Diskutiere screenshots von dos-programmen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, ich habe volgendes problem: wie kann ich unter windows xp screenshots von dos programmen anfertigen, welche in der dos-prompt im vollbild...
D

dPay

Threadstarter
hallo,

ich habe volgendes problem: wie kann ich unter windows xp screenshots von dos programmen anfertigen, welche in der dos-prompt im vollbild laufen?

folgendes habe ich schon ausprobiert:

- druck (es wird nichts in die zwischenablage geschrieben)
- hypersnap dx 5 (weises bild)
- printscreen (schwarzes bild mit Mauszeiger)

danke!

stpe

stpe

ich kenne keine moeglichkeit, einen screenshot von einem vollbild-dos-bildschirm zu machen. aber warum laesst Du den screen nicht einfach in einem fenster anzeigen (zumindest fuer den screenshot)? da ist es ja dann ganz einfach moeglich ueber stoerung-alt-druck einen screenshot vom aktiven fenster zu erstellen. danach noch schnell in einem bildbearbeitungsprogramm den rahmen abgeschnitten und fertig ist der "vollbild-screenshot".

Andy

Andy

Administrator
Team
Nimmst du Hardcopy.

Damit kannst du mit der Tastenkombination "ALT"-"DRUCK" das aktuelle Fenster kopieren.

Damit sollte es gehen.

---> Download bei uns

Thema:

screenshots von dos-programmen

screenshots von dos-programmen - Ähnliche Themen

Screenshot funktioniert gar nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin einigermaßen verzweifelt, weil ich keine Antwort auf mein aktuelles Problem finde: Die Erstellung eines Screenshots...
Screenshots oder PDF Files statt Scrollshots im Opera Browser über Momentaufnahme aufnehmen: Nicht selten findet man Inhalte auf einer Webseite, die man vielleicht festhalten möchten damit man sie dann für später sichern oder auch mit...
Screenshots werden an zwei Orten gespeichert: Hallo Community, ich habe ein kleines Problem, wenn ich Screenshots in Windows 10 mache. Hierfür verwende ich die Tastenkombination...
Screenshot mit Mauszeiger in Windows XP, Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 aufnehmen: Eine Frage die immer wieder einmal aufkommt ist die, wie man einen Screenshot unter Windows so aufnehmen kann, dass der Screenshot zu sehen ist...
Ich kann mit KEINEM Programm einen PDF-Drucker installieren!: Hallo Kommunity, ich benötige dringend Hilfe bei dem folgenden Problem: Ich kann mit keinem Programm einen PDF-Drucker installieren! Weder...
Oben