Screenshots in einer E-Mail kann man immer wieder einmal und auch aus verschiedensten Gründen benötigen und dann wäre es doch schön, wenn das mit wenig Aufwand gehen würde? Kein Problem! In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch, wie man ganz einfach, mit wenigen Schritten und ohne zusätzliche Programme in seine E-Mails in Outlook Screenshots einfügen kann.
Öffnet dazu Outlook startet wie gewohnt das Schreiben einer neuen E-Mail. Seid Ihr dann im Bereich, in dem Ihr den Text verfassen könnt, kann auch die interne Screenshot Funktion in Outlook mit sehr wenig Aufwand genutzt werden. Geht dazu in „älteren“ Versionen auf den Reiter Einfügen und dort seht Ihr dann schon beim Bereich, in dem auch die Bilder ins Auge fallen, den Eintrag für Screenshot und wenn Ihr diesen anklickt, öffnet sich das Menü und Ihr könnte eines der Fenster oder auch einen Bereich für den Screenshot auswählen.
Nutzt Ihr Outlook 365 geht es ein wenig anders. Hier müsst Ihr, wenn Ihr im Bereich zum Schreiben der E-Mail seid, auch zuerst auf den Reiter Einfügen gehen und im Anschluss seht Ihr eine Leiste, an deren Ende Ihr rechts auf drei Punkte klicken könnt. In dem sich öffnenden Menü findet man auch nun den Bereich für die Screenshots und kann hier dann ebenfalls Verfügbare Fenster oder einen Bilschirmauschnitt auswählen.
Kommentar des Autors: So leicht fügt man ohne zusätzliche Apps oder Tools in Outlook Screenshots in eine E-Mail ein.
Microsoft Outlook #Microsoft #MS #Outllook Ratgeber Tipps Tricks Hilfen Anleitungen FAQ Tipps und Tricks Screenshots in Outlook einfügen in Outlook Screenshots einfügen Outlook Screenshots einfügen erstellen
Öffnet dazu Outlook startet wie gewohnt das Schreiben einer neuen E-Mail. Seid Ihr dann im Bereich, in dem Ihr den Text verfassen könnt, kann auch die interne Screenshot Funktion in Outlook mit sehr wenig Aufwand genutzt werden. Geht dazu in „älteren“ Versionen auf den Reiter Einfügen und dort seht Ihr dann schon beim Bereich, in dem auch die Bilder ins Auge fallen, den Eintrag für Screenshot und wenn Ihr diesen anklickt, öffnet sich das Menü und Ihr könnte eines der Fenster oder auch einen Bereich für den Screenshot auswählen.
Nutzt Ihr Outlook 365 geht es ein wenig anders. Hier müsst Ihr, wenn Ihr im Bereich zum Schreiben der E-Mail seid, auch zuerst auf den Reiter Einfügen gehen und im Anschluss seht Ihr eine Leiste, an deren Ende Ihr rechts auf drei Punkte klicken könnt. In dem sich öffnenden Menü findet man auch nun den Bereich für die Screenshots und kann hier dann ebenfalls Verfügbare Fenster oder einen Bilschirmauschnitt auswählen.
Kommentar des Autors: So leicht fügt man ohne zusätzliche Apps oder Tools in Outlook Screenshots in eine E-Mail ein.
Microsoft Outlook #Microsoft #MS #Outllook Ratgeber Tipps Tricks Hilfen Anleitungen FAQ Tipps und Tricks Screenshots in Outlook einfügen in Outlook Screenshots einfügen Outlook Screenshots einfügen erstellen