Screenshot

Diskutiere Screenshot im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; HUHU Ich wurde aufgefordert einen Scrennshot per mail zu versenden. Doch leider weiß ich nicht wie das mit Outllok funzt. :nixweis Kann mir...
A

Arabella6

Threadstarter
HUHU

Ich wurde aufgefordert einen Scrennshot per mail zu versenden. Doch leider weiß ich nicht wie das mit Outllok funzt. :nixweis
Kann mir das mal jemand beschreiben bitte

mymicha

mymicha

Zwei Möglichkeiten.

1. Falls du öfters sowas brauchst, kannst du das Programm SnagIt nutzen. Ist relativ einfach & sogar auf Deutsch erhältlich - jedoch KOSTENPFLICHTIG!

2. Du nutzt die Taste DRUCK (alias PrintScreen) auf deiner Tastatur, öffnest eine neue Mail und klickst auf Bearbeiten -> Einfügen ... Fertig. Nachteil, es ist immer der ganze Bildschirm zu sehen. Ergo: Ggf. mit einem Grafikbearbeitungsprogramm vorher bearbeiten...

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Auf der Tastatur hat es eine Taste mit " PrtScn " Printscreen, wenn diese gedrückt wird dann wird die Ansicht vom Bildschirm in den Arbeitspeicher kopiert und von dort kann dann die Bildschirmansicht z.B. beim Word oder auch beim E-Mail eingefügt werden.

Walter

Sorry! mymicha war schneller.

:repect

A

Arabella6

Threadstarter
HUHU

Es geht
Danke

Ihr seit ja schnell . ;D

Andy

Andy

Administrator
Team
Falls du öfters sowas brauchst, kannst du das Programm SnagIt nutzen. Ist relativ einfach & sogar auf Deutsch erhältlich - jedoch KOSTENPFLICHTIG!

Es gibt ein weiteres Tool, welches auch deutsach ist, aber zudem noch KOSTENLOS:

Hardcopy

CGA

CGA

:prof
Wenn man nur ein Bild des aktiven Fensters haben will halte man die Alt-Taste gedrückt und drückt dann die PrintScreen-Taste.

D

Dead-Eye Flint

Ja, der Tip hat mir bisher auch immer gefehlt. :repect

CGA

CGA

Tja, warum sich viel Arbeit mit dem auschnippseln machen wenn es auch einfacher geht. ;)

mymicha

mymicha

Bisher hatte ich mir Dank SnagIt dieses Geschnippsel gespart... Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht (oder umgekehrt *lach*)

;D ;D ;D

D

Dead-Eye Flint

Naja, manchmal kann es besser sein, auf fremde Progs zu vertrauen als auf Microsoft ;D

D

Dead-Eye Flint

Es gibt manche Progs die mir persönllich gut gefallen und für bestimmte Sachen klasse sind. Aber ich möchte so wenig wie nötig Software aufspielen, wenn ich diese nur zu 10 oder 20 % nutze. Sollte sich das ändern, steht einer Installation nichts im Weg.
Bekannte von mir, die ständig irgendwelche Probleme mit ihren Kisten haben, müllen ihr Sysetm zu, weil sie in irgendeiner Zeitschrift lesen, das dieses oder jenes Prog genial ist. Obwohl sie das vielleicht nie brauchen... :knall

mymicha

mymicha

Also manche Sachen probiere ich auch schon mal zu Testzwecken auf meinen normalen PC aus, doch wenn ich sie nicht brauchen kann oder nur sehr selten fliegen sie wieder runter. Auf meinem PC (Windows/HDD) muss Ordnung herrschen, sonst wüsste ich bald nicht mehr, wo sich etwas auf den 200GB versteckt.

D

Dead-Eye Flint

Ich teste auch ab und zu Software auf meinem Rechner. sonst wüsste ich ja gar nicht, ob ich die Software brauchen kann oder nicht ;D
Allerdings mach ich das gut vorbereitet, indem ich ein Image von C anlege und die software auf eine andere Partition installiere. Passt mir das nicht, lösche ich den Ordner und stelle das Image auf C wieder her und habe somit wieder mein altes System.
da ich regelmässig Backups meiner Partitionen erstelle, macht dies keinen grossen Aufwand

Thema:

Screenshot

Screenshot - Ähnliche Themen

550 Spam message rejected because IP is listed by spamhaus.org: Wiederholt erhalte ich diese Fehlermeldung bei Nutzung von Outlook: "550 Spam message rejected because IP is listed by spamhaus.org". Ich kann...
Outlook 2019 für freenet-Konto funktioniert nicht: Hallo ich habe das Office Paket 2019 nagelneu auf einem neuen Rechner und möchte gerne meine Mailaccounts über Outlook einrichten. Leider...
Outlook auf dem MacBook Pro: Hi, ich habe MS Office und nun auch Outlook konfiguriert, kann aber keine E-Mails versenden, nur empfangen. Sicher hat das mit den Servern zu tun...
Mail: Email kann nicht versendet werden: Ich wollte über Mail eine Mail von meiner IServ-Adresse versenden, da erhielt ich dann von Windows eine Mail mit dem Betreff "Sendefehler", in der...
E-Mail senden funktioniert aufgrund Spammerüberprüfung nicht: Guten Tag, Meine Mailadresse lautet * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *. Ich nutze Outlook live um meine Mails zu...
Oben