screenshot von einem video

Diskutiere screenshot von einem video im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Grafik / Fotobearbeitung; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem :knall Ich hab ein Video und von einer bestimmten Stellen aus dem Video möchte ich ein Bild machen...
S

scorp^

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem :knall

Ich hab ein Video und von einer bestimmten Stellen aus dem Video möchte ich ein Bild machen!
Kennt jemand ein Programm mit dem das funktioniert? :aha

zero

zero

also das video ist aufm pc?
Hö, nach deiner schilderung sollte das doch mit printscreen gehen, danach ctrl + v (resp. einfügen) in einem belibigen grafik prog (bsp paint). oder gar word und voilà.
Meintest du wirklich das? ;o)

S

scorp^

Threadstarter
jo ich meinte aus einem bruchteil eines videos, das ich auf dem pc habe in bild zu machen!

printscreen macht aber doch n ganzen screenshot oder? ich will eigentlich so n art video bearbeitungsprogramm , dass sowas macht :nixweis

M

MGWIESEL

Also ich schau mir Filme mit Power DVD an, wenn da Bilder dabei sind die nmir gefallen, kann ich davon einen Abzug mit Power DVD machen. Ich glaub das ist das was Du suchst. Ein Foto aus einem Film heraus. Oder?

S

scorp^

Threadstarter
jo genau! ich weis das, dass mit power dvd geht, aber kann ich in power dvd auch *.avi - formate anschauen? muss ich gleich mal probieren

:repect

S

scorp^

Threadstarter
ok es funktioniert! hätte ich selber drauf kommen können!!

:danke @ all

M

MGWIESEL

und wieder eine gute Tat vollbracht. Eigentlich müsste ich in den Himmel kommen :D
Ich hoff ihr seit heut auch so gut drauf.

zero

zero

cool wenns funzt.
zur ergänzung: ja macht vom ganzen einen screenshot, mit alt + prt screen nur vom aktuellen fenster.
Das könntest du machen und dann ausschneiden für ein andermal bei einer anderen gelegenheit ;)

G

Gast_Ulli

Gast
Hey,
sitze hier in Olympia/WA an der Westkueste von USA und muss einen Film schneiden.
BZW. aus Film einzelne Bilder von Walen ausschneiden, um sie zu
identifizieren. Also Foto machen aus Film und am besten in ein Bearbeitungsprogramm zum schaerfen. Aber wohl ein nach dem anderen. Wie kann ich mit Power :rtfm DVD ein Bild machen? :rtfm :rtfm

R

Ronny

SPONSOREN
@Gast_Ulli

Wie kann ich mit Power DVD ein Bild machen?
Indem Du auf das rot markierte Kamerasymbol klickst!

Aber Achtung! Zumindest die Version, dich ich hier habe (5) speichert immer nur ein Bild in die Zwischenablage, so dass Du nach jedem Screenshot mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl das Bild aus der Zwischenablage als Datei speichern musst! Sonst wird's durch den nächsten Screenshot überschrieben.

Anhänge

Acid_24

Acid_24

mann kann in den einstellungen von Power DVD einstellen wo das screenshot gespeichert werden soll !!!

R

Ronny

SPONSOREN
Originally posted by Acid_24@12.07.2005, 23:31
mann kann in den einstellungen von Power DVD einstellen wo das screenshot gespeichert werden soll !!!
Dann würde ich mich freuen, wenn Du mir mal mitteilen könntest, wo. Ich hab's wie gesagt bei meiner Version bis heute nicht gefunden.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dann würde ich mich freuen, wenn Du mir mal mitteilen könntest, wo. Ich hab's wie gesagt bei meiner Version bis heute nicht gefunden.
Mal diesen Thread nach oben schieb :aah
Das würde mich aber auch mal brennend interessieren.

H

h3r3tic

Also bei der 6er Version kannst du das unter Konfiguration -> Player -> Erweitert -> Schnapschuß!

Dort kannst du dann alles einstellen. Bei der 5er sollte es auch gehen !

R

Ronny

SPONSOREN
Originally posted by h3r3tic@13.07.2005, 08:16
Also bei der 6er Version kannst du das unter Konfiguration -> Player -> Erweitert -> Schnapschuß!

Dort kannst du dann alles einstellen. Bei der 5er sollte es auch gehen !
Das hast Du vollkommen Recht, dort "sollte" es eigentlich auch gehen... tut's aber leider nicht. :angry: Siehe - zum Thema passend - Screenshot. Egal, ich komm' ja schon längere Zeit damit zurecht. :blush

Trotzdem   :danke

Anhänge

R

Ronny

SPONSOREN
Wie mir die PowerDVD-Hilfe sagt, scheint es sich hier um eine "kastrierte" SE-Version zu handeln.

Anhänge

Thema:

screenshot von einem video

screenshot von einem video - Ähnliche Themen

• Ich kann in Windows Live Mail nichts mehr versenden es kommen immer die Fehlermeldungen wie in den Screenshot unten , was kann ich machen ?

Ich kann in Windows Live Mail nichts mehr versenden es kommen immer die Fehlermeldungen wie in den Screenshot unten , was kann ich machen ?: ich kann in Windows live Mail nichts mehr versenden es kommen immer wieder Fehlermeldungen wie im Screenshot, was kann ich machen ?
  • Screenshot vom BIOS/UEFI erstellen - so geht's

Screenshot vom BIOS/UEFI erstellen - so geht's: Das BIOS oder auch UEFI eines PCs kann als Herzstück eines PCs bezeichnet werden, da ein PC nur dann richtig funktioniert, wenn die Einstellungen...
  • Spielclips und Screenshots mit der Windows 10 Spieleleiste aufzeichnen - so funktioniert es!

Spielclips und Screenshots mit der Windows 10 Spieleleiste aufzeichnen - so funktioniert es!: Auch Windows 10 Gamer schneiden gern Ihre Spiele einmal mit um Ihre Erfolgen zu präsentieren, sei es per Screenshot für Freunde oder gleich auf...
  • Screenshot Ordner und Pfad

Screenshot Ordner und Pfad: Ich habe irrtümlicherweise den Pfad für den Standard-Ablageort für die Screenshots geändert. War standarmässig unter ..Bilder\Screenshots. Ich...
  • screenshot

screenshot: Hallo, wie kann ich in Win 8.1 einen screenshot aufnehmen?