Screenshot vom BIOS/UEFI erstellen - so geht's

Diskutiere Screenshot vom BIOS/UEFI erstellen - so geht's im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Das BIOS oder auch UEFI eines PCs kann als Herzstück eines PCs bezeichnet werden, da ein PC nur dann richtig funktioniert, wenn die Einstellungen...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Das BIOS oder auch UEFI eines PCs kann als Herzstück eines PCs bezeichnet werden, da ein PC nur dann richtig funktioniert, wenn die Einstellungen in BIOS oder auch UEFI entsprechend harmonieren. Um solche Einstellungen vergleichen oder auch falsche Einstellungen zu entdecken zu können, empfiehlt es sich immer, eine Momentaufnahme in Form eines Screenshots zu machen....

Zum Artikel: Screenshot vom BIOS/UEFI erstellen - so geht's
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.002
Standort
Thüringen
....immer noch weiß, dass das über F12 geht, werde ich abwarten müssen...
Die Fähigkeit eine Suchmaschine zu nutzen ist davon nicht betroffen.Ansonsten lohnt es es bisweilen den Startbildschirm zu betrachten....;)
 
G

G-SezZ

Gast
Wieso legt man sowas eigentlich nicht auf die Print Taste, die ganz genau zu diesem Zweck seit mehr als 30 Jahren auf jeder Tastatur ist?
Könnte man gerne wieder Systemweit und OS unabhängig implementieren. So wie man mit der Taste früher zu jeder Zeit, egal in welchem Zustand der PC gerade war, den Bildschirminhalt an den Drucker senden konnte, einfach einen Screenshot auf den ersten USB Datenträger.
 
G

G-SezZ

Gast
Wenn man es in den 80ern hin bekommen hat eine Taste Systemunabhängig zu machen, dann sollte man das 2017 wohl auch schaffen.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.239
Standort
D-NRW
Da müssten sich die Firmen ja unterhalten und einigen - undenkbar.
Das ist wie das Ratespiel über die Taste zum Zugang ins Bios, auch da hätte man sich mal einigen können.
Naja, so gibt es halt ein schönes Durcheinander :blink
 
G

G-SezZ

Gast
Ja, es grenzt an ein Wunder dass IPMI noch existiert. ;)
 
Thema:

Screenshot vom BIOS/UEFI erstellen - so geht's

Screenshot vom BIOS/UEFI erstellen - so geht's - Ähnliche Themen

  • Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild.

    Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild.: Liebe Community, ich gehe nicht davon aus, dass es für dieses Problem eine absehbare Lösung gibt. Zumal es nur eine ganz bestimmte App betrifft...
  • Ich kann meine Taskleiste in Screenshots nicht sehen [Windows 10]

    Ich kann meine Taskleiste in Screenshots nicht sehen [Windows 10]: Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar kann ich meine Taskleiste in Screenshots nicht sehen. Ich mache die Screenshots mit der Windows Game Bar...
  • Screenshot in Windows 10 mit Bildschirmskizze über Windows Ink erstellen und weiterbearbeiten

    Screenshot in Windows 10 mit Bildschirmskizze über Windows Ink erstellen und weiterbearbeiten: Windows 10 bietet viele Möglichkeiten um einen Screenshot schnell anzulegen, aber wenn man mit Bordmitteln seine Screenshots dann auch direkt ein...
  • Screenshot

    Screenshot: Hallo, ich kann mit der Drucken Taste keinen Screenshot mehr erstellen. Was könnte der Grund dafür sein? Michael Herzfeld
  • Screenshot Ordner ausversehen auf externe Festplatte verschoben

    Screenshot Ordner ausversehen auf externe Festplatte verschoben: Mein Problem ist folgendes: ich habe alle meine Fotos vom Datei-Explorer auf meine Festplatte verschoben. Leider habe ich den Screenshot-Ordner...
  • Ähnliche Themen

    Oben