Screenshot-Tool PicPick

Diskutiere Screenshot-Tool PicPick im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Screenshot-Tools gibt es viele. Es gibt gute die auch was kosten und natürlich auch Freeware. Über ein gutes kostenloses bin ich heute zufällig...
frankbier

frankbier

Threadstarter
Standort
WinBoard
Screenshot-Tools gibt es viele.

Es gibt gute die auch was kosten und natürlich auch Freeware.

Über ein gutes kostenloses bin ich heute zufällig gestolpert und musste es einfach mal testen. ;)

Zumal es ohne Installation funktioniert. :up
Ich habe mal versucht, euch etwas von dem großen Umfang dieses kleinen Tools zu zeigen. Man beachte , gerade mal 1 MB groß.

Bilder einfügen!

PicPick1.png

Freihandaufnahme

frei.jpg

Eigene Bilder bearbeiten. zB in Grau konvertiert und beschnitten .

1.jpg

Wer gerne ein ein Screenshot-Tool mit fast dem gleichen Funktionsumfang von SnagIt haben möchte , dass aber kostenlos ist, muss es einfach haben.:up:up:up

Ich habe es gleichmal auf unsere Server geladen.;)

http://download.winboard.org/details.php?file=1548

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Geniales Teil! Vielen Dank, Frankbier!

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
:danke
Werde das gleich mal antesten…

Erli :cool

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Geniales Teil! Vielen Dank, Frankbier!
Dem kann ich mich nur anschließen! Einfach genial! Ich habe noch nie so einfach Screenshots gemacht. Besonders praktisch finde ich die Funktion, Steuerlemente zu erfassen. Zu finden unter "Fensterobjekt". Das geht so sauber!

Das kann ich alles gut für die Wiki gebrauchen. :D

Hier mal ein Test:
Test_1.png

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich mag Tools, die ohne Installation funktionieren :up

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
WoooW!
Die beste Freeware zu den Thema die ich kenne. :up
Wenn ich SnagIt nicht schon hätte (und so daran gewohnt wäre :blush),
das beste "Gratis"-Programm :up

Erli :aah

B

Brunhilde

Ein Snapshot Tool, welches "Zumal es ohne Installation funktioniert" ist schon einmal eine seeeeehr feine Sache, wer hat keinen Grund zur Klage, das die 1000 Setups seine Power Hardware zur Schneckenpost degradiert hat.

Da ich mir heute testweise den aktuellen "Totalcmd UP 7" installiert habe, war ich erstaunt, das sich nach Druck eines PicPick HotKey sofort der Totalcmd öffnete, und in einem Fenster den Snap mit seinen Editierbuttons zeigte.

Genial wäre das alles, wenn es auch SnapShots von Overlay Fenstern machen könnte.

P

penzium

Hallo!

Danke für den Tipp. Das werde ich mal ausführlich testen. Vor allem die TotalCommander Integration scheint mir sehr interessant.

Gruß

PenZiuM

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
programm ist wirklich richtig gut und dann noch die nette lupe, sodass man ein screenshot auf den pixel genau machen kann :up

so viele funktionen, zb pixel-lineal, fadenkreuz oder auch winkelmesser, unglaublich und dann in nur einem mb top prog :up:up

F

fox1

Einfach zu bedienen, tolle Ergebnisse --> DANKE dafür!

frankbier

frankbier

Threadstarter
Standort
WinBoard
Schön, wenn es euch auch gefällt .

Wirklich ein klasse Tool.:up

Interessant finde ich auch ( Bildschirm bemalen ) für eine kleine Notiz, oder einfach aus lange Weile .:D
1.png

A

AMG

Standort
Berlin
Hallo

Danke das Tool is Perfekt habs sofort getestet und ist Suuuper !!!:up

gman24

gman24

aber sehr bedauerlich, dass es nicht wie z.b. faststone capture ein scrollendes fenster grabben kann.

das ist eigentlich bei mir die am meisten verwendete funktion bei screenshots, vorzugsweise bei webseiten.

edit:
anscheinend gibt es doch so was ähnliches, aber das ergebnis ist unbrauchbar.

ich bleib bei faststone capture.

battlemonster

battlemonster

aber sehr bedauerlich, dass es nicht wie z.b. faststone capture ein scrollendes fenster grabben kann.

das ist eigentlich bei mir die am meisten verwendete funktion bei screenshots, vorzugsweise bei webseiten.

edit:
anscheinend gibt es doch so was ähnliches, aber das ergebnis ist unbrauchbar.

ich bleib bei faststone capture.
doch klar geht das ohne probs

machst strg + druck (standard shortcut) wählst dein fenster aus und er machts, unten links in den fenster siehste auch in rot "Autom. Buldlauf"

Anhänge

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Hatte es schon geschafft aber jetzt gerade nicht mehr
:danke @ battlemonster für Deinen Hinweis :up

Erli :cool

Scrollendes Fenster.png

frankbier

frankbier

Threadstarter
Standort
WinBoard
wobei es jetzt bei mir nicht funktioniert ?

battlemonster

battlemonster

haste den hacken da drin? (klasse prog, diesen Screenshot auch mit Strg + Druck gemacht, musste nix beschneiden :up)

man muss erst ganz nach oben scrollen, dann gehts

Anhänge

frankbier

frankbier

Threadstarter
Standort
WinBoard
test.jpg

ja die Einstellungen passen , er zeigt mir beim erstellen ja auch ,dass er es macht,-- das Fenster wird von oben nach unten durchgezogen.

aber dann staucht er das Bild irgendwie zusammen.:confused

Thema:

Screenshot-Tool PicPick

Screenshot-Tool PicPick - Ähnliche Themen

• Fehler beim screenshot tool!Und Esent.

Fehler beim screenshot tool!Und Esent.: Hallo ich habe hier einen fehler und hab auch schon alles probiert aber irgendwie geht der nicht weg!vorher ging alles mit diesem program kann man...
  • Fehler beim screenshot tool!

Fehler beim screenshot tool!: Hallo ich habe hier einen fehler und hab auch schon alles probiert aber irgendwie geht der nicht weg!vorher ging alles mit diesem program kann man...
  • Windows 10: Screenshots mit dem Windows-Snipping-Tool erstellen und abspeichern.

Windows 10: Screenshots mit dem Windows-Snipping-Tool erstellen und abspeichern.: Microsoft integriert auch in sein neues Windows 10 das beliebte und einfach zu handhabende Schnappschuss-Tool namens "Snipping-Tool. Doch wie...
  • [Suche] Screenshot-Tool (Screens durch Linkeingabe)

[Suche] Screenshot-Tool (Screens durch Linkeingabe): Hallo zusammen, ich suche ein Screenshot-Programm, bei dem man mehrere Links eingeben kann und dann von diesen automatisch Screenshots erstellt...
  • Suche Screenshot-Tool ähnlich Hypersnap

Suche Screenshot-Tool ähnlich Hypersnap: Hallo. Kennt jemand zufällig ein Tool ähnlich Hypersnap DXmit dem Screenshots erstellen kann. Sollte nach Möglichkeit Freeware oder Open-Source...