Screenshot-Programm

Diskutiere Screenshot-Programm im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, wollte mal nach einem Freeware Screenshot-Programm suchen, das z.B. als Tray minimiert ist und mit einer bestimmten Tastenkombination...

tuxer

Threadstarter
Hallo,
wollte mal nach einem Freeware Screenshot-Programm suchen, das z.B. als Tray minimiert ist und mit einer bestimmten Tastenkombination Screenshots gemacht werden, ohne dass ich jedes mal eine neue Datei angeben muss und sie immer in Paint o.ä. kopieren muss.

System: Windows 2000

Freue mich auf Antworten!

derandi

SPONSOREN
Hi,
IrfanView kann das.
Mit C die Funktion fotografieren aufrufen.

Unter Methode kann das Tastatur-Kürzel ( short-cut ) festgelegt werden.
Im Ergebnisbericht kann der Speicherort angegeben werden.
Und mit Start wird gestartet.

Selbstverständlich kann auch der Mauszeiger mit fotografiert werden.
Sowie zu einer einstellbaren Zeit automatisch Screenshots erstellt werden.

Guw derandi

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mit FastStone Capture klappt das ganz gut. :up

automatthias

vernunftgeplagt
Hardcopy ( www.hardcopy.de ), aktuelle Version 16.2.04 ist auch nicht schlecht und hat viele Zusatzfunktionen.
Allerdings nervt die Freeware ab und zu, man solle bitte doch mal registrieren.
Die Registrierung gilt aber leider immer nur für ein Jahr.

Thema:

Screenshot-Programm

Screenshot-Programm - Ähnliche Themen

Screenshots werden an zwei Orten gespeichert: Hallo Community, ich habe ein kleines Problem, wenn ich Screenshots in Windows 10 mache. Hierfür verwende ich die Tastenkombination...
Screenshot funktioniert gar nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin einigermaßen verzweifelt, weil ich keine Antwort auf mein aktuelles Problem finde: Die Erstellung eines Screenshots...
Schwarze Rechtecke auf meinem Screen: Seit neuerem habe ich solche schwarzen boxen auf meinem Monitor. Man sieht sie nicht in Screenshots was ich ziemlich komisch finde. Es sind...
Screenshots direkt speichern: Hallo, ich muss immer wieder sehr viele Screenshots hintereinander machen und es würde mir die Sache natürlich enorm erleichtern, wenn diese...
Datei auswählen/speichern unter funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich keine Dateien Auswählen oder abspeichern kann. Das kleine Fenster, dass immer...
Oben