Screen Mirroring von Windwos 8.1 zu Samsung TV seit WLAN Update geblockt

Diskutiere Screen Mirroring von Windwos 8.1 zu Samsung TV seit WLAN Update geblockt im Windows 8.1 Forum im Bereich Windows 8.1; Mein Asus Laptop N56JR hat werksgemäß Windows 8 installiert. Nach dem Update auf Windows 8.1 wird in der Slidebar das Menü "Drahtlosanzeige...
M

MS-User

Mein Asus Laptop N56JR hat werksgemäß Windows 8 installiert. Nach dem Update auf Windows 8.1 wird in der Slidebar das Menü "Drahtlosanzeige hinzufügen" sichtbar. Bei der ersten Verbindungsanfrage wird die Anfrage von meinem TV erkannt, jedoch bricht der Verbindungsaufbau sofort ab. Bei der zweiten Verbindungsanfrage wird die Anfrage von meinem TV nicht mehr erkannt. Wird ein Neustart gemacht, so beginnt dieser Zyklus von Neuem. Vor dem entsprechenden WLAN Update war Screen Mirroring problemlos möglich!

Wieso? Ist hier ein automatischer Blocker am Werk, der die Screen Mirroring Verbindung von Windows zu Samsung Geräten auch bei älteren Windows Versionen unterbinden soll?

Normalerweise muss Microsoft für eine Entschädigung aufkommen, da die Funktion vor den Updates problemlos funktionierte und die Nutzung dieses Dienstes mit dem Erwerb von Windows mit erworben wurde.

Nun ist der User gezwungen zusätzliche Pheriperie-Geräte, die Screen Mirroring von Windows zu Samsung ermöglichen, zu erwerben. In meinen Augen ist das eine absolute Frechheit und Betrug.

Man kann verstehen, dass die Screen Mirroring Funktion software-technisch geblockt wird, wenn Pay-TV Inhalte in öffentlichen Räumen verwendet werden möchte (z.B. Sky in einer Bar, oder Netflix etc.). Im Privatbereich jedoch sollte diese Funktion weiterhin verwendar sein, ohne dass dem Verbraucher zusätzliche Kosten entstehen!

Richtige Helden, die dieses Update aufgegeben haben. Traurig, dass Microsoft so etwas nötig hat, ein milliardenschweres Unternehmen. Investiert in Bitcoins, vielleicht seid ihr dann bald Billiardenschwer und könnt den Weltfrieden herbeizaubern.
Guten Tag!

Thema:

Screen Mirroring von Windwos 8.1 zu Samsung TV seit WLAN Update geblockt

Screen Mirroring von Windwos 8.1 zu Samsung TV seit WLAN Update geblockt - Ähnliche Themen

• Touch screen Funktioniert nach dem Update nicht mehr!

Touch screen Funktioniert nach dem Update nicht mehr!: Ja wie das im Betreff steht, reagiert mein Touchscreen nach dem letzten Systemupdate nicht mehr (nicht mal auf den Pen)! Ich muss den...
  • Screen Mirroring, verbunden aber schwarzer Bildschirm

Screen Mirroring, verbunden aber schwarzer Bildschirm: Hallo, ich besitze ein Surface Book 2 mit Windows 10. Dieses möchte ich gerne zur Bildschirmspiegelung mit meiner Sony Soundbar HT-RT5 verbinden...
  • MiraCast/Screen Mirroring funktioniert nicht

MiraCast/Screen Mirroring funktioniert nicht: Bei meinem Surface Pro 3 geht es nicht, seit dem Update auf Windows 10.DxDiag: DWM DPI Scaling: UnKnown...
  • Surface Pro 4 Screen Mirroring auf Philips Smart TV klappt nicht

Surface Pro 4 Screen Mirroring auf Philips Smart TV klappt nicht: Hallo an alle, ich bin nun seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Surface Pro 4 (i5/256 GB). Nun wollte ich Gestern meinen Bildschirm an...
  • Connect with android screen mirroring

Connect with android screen mirroring: Hi! How do I use Connect to connect from an android smartphone? The phone keep dropping the connection claiming that windows does not support...