Schwierigkeiten mit PHP/Apache/Mysql

Diskutiere Schwierigkeiten mit PHP/Apache/Mysql im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Hi Leute, ich möchte eine Applikation ähnlich Winboard aufsetzen. Ich habe Apache, Mysql, PHP und die Invisionsoftware installiert. Jetzt bekomme...
U

ukedo

Threadstarter
Hi Leute,
ich möchte eine Applikation ähnlich Winboard aufsetzen. Ich habe Apache, Mysql, PHP und die Invisionsoftware installiert. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, uwe.kempers@t-systems.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Im error.log
[Mon Dec 16 08:45:32 2002] [error] [client 127.0.0.1] malformed header from script. Bad header=HTTP/1.1 200 OK: c:/apache/cgi-bin/php4.exe
Könnt ihr mir helfen? :nixweis
Gruß aus Dortmund
Uwe Kempers

U

ukedo

Threadstarter
Lösung gefunden!
Eintrag in conf_global.php:
$INFO['print_headers'] = '0';
von 1 auf 0 ändern.
:rock

Andy

Andy

Administrator
Team
Jup, wenn es sich um das InvisionPowerBoard handelt,kannst du das auch im Admincenter ändern.
Das Admincenter kannst du immer aufrufen. Verbirgt sich hinter admin.php

U

ukedo

Threadstarter
Hi Andy,
ist ja toll mit admin.php nur habe ich dem user root in mysql ein password gegeben. Wie logge ich mich jetzt ein? Beim phpadmin-tool kommt jetzt :
Willkommen bei phpMyAdmin 2.3.3pl1
Fehler
MySQL meldet:
Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)
Was muss ich in der http://... adresse mit angeben? user=xxxpass=yyyy
oder was?
Das Admintool fragt ebenfalls nach user und password!
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Uwe Kempers

Andy

Andy

Administrator
Team
Sorry, habs nicht so mit SQL Und Server. Bin selber froh wenn ich das immer zum laufen bekomme.

Vielleicht hilft jemand anderes :nixweis

Flo
ähm wie meinst du das du hast dem User root in mysql ein pw gegeben ??

seh ich das jetzt richtig das die frage gar nix mehr mit dem Invisionboard zu tun hat sondern du dich einfach nimmer mit dem phpmydamin einloggen kannst ???

Andy

Andy

Administrator
Team
jo, beim IPB hätte ich ihm ja helfen können ;D

Flo
ok gut... bzw. schlecht..... wie hast du dem user denn das pw gegeben ?? hast du zugriff auf die linux shell und hast es direkt darüber gemacht oder hast du das pw über phpmyadmin geändert und danach kannst dich nimmer einloggen ?

U

ukedo

Threadstarter
Jo, damit man sich nicht über jeden browser auf meine mysqldatenbank als root anmelden kann habe ich ein passwort vergeben. Ich glaube es gibt da eine möglichkeit beim Aufruf von mysqladmin den user und das passwort mitzugeben!
Gruß
Uwe

Andy

Andy

Administrator
Team
Lies dir mal das hier durch.

Das steht dann z.B. sowas:
/usr/bin/mysqladmin -u root 'new-password'
/usr/bin/mysqladmin -u root -h localhost 'new-password'

damit die aenderungen wirksam werden, musst du glaube ich noch die db
restarten. das geht mit

/usr/bin/mysqladmin -u root reload [-p 'new_pasword']

U

ukedo

Threadstarter
Hi Andy,
diese Befehle werden ja beim Prompt eingegeben. Ich suche den Befehl den man im Browser eingibt z.B. http://mysql/mysqladmin.php "und jetzt user und passwort"!
Eine Idee?
Gruß
Uwe

U

ukedo

Threadstarter
Nachtrag!
Andy der Befehl C:\mysql\bin> mysqladmin -u root shutdown
auf dem DOS Prompt erzeugt folgende Fehlermeldung;

D:\mysql\bin>mysqladmin -u root shutdown
mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed
error: 'Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)'
D:\mysql\bin>

Wie kann ich diesem Befehl das userpasswort mitgeben!
Sorry, mit Oracle kenn ich mich aus aber MYSQL!!!
Gruß
Uwe

Flo
Alsodele....

um dir zu ermöglichen bzw um den usern zu ermöglichen sich mit benutzername und passwort im phpmyadmin anzumelden mußt du in der config.inc.php den authentification type auf http setzen... dann kommt so nen art logon fensterle wenn du phpmyadmin aufrufst....

zu der fehlermeldung als du den prombt aufruf nach dem andy seiner anleitung gemacht hast...

also im prinzip mußt du alle befehle so eingeben:

mysqladmin "dann hier den befehl den du haben willst, shutdown oder reload oder was auch immer" -u root -p

wenn du nur mal mysqladmin eingibst bekommst du eine übersicht über die befehle die du dem mysqladmin mitgeben kannst in den anführungszeichen hinten nach dem u den user mit dem du dich "anmelden" möchtest der also die rechte hat die aktion auszuführen und das p hinten brauchst du dann noch um das er dich nach dem passwort fragt....

U

ukedo

Threadstarter
Hi Flo,
danke für deine Hilfe! Ich habe das Invisionboard noch einmal neu installiert und ....... es klappt! Jetzt doch noch eine Frage: Beim Winboard habt ihr oben Winboard und nicht Invisionboard stehen und die links(ebenfalls oben) zum Forum, Download etc. find ich ebenfall sehr gut! Wie macht man das?
Gruß aus Dortmund
Uwe Kempers

Andy

Andy

Administrator
Team
Logo ist easy.
Ersetze einfach die Datei LOGO.JPG im Ordner style_images/dein Skin-Ordner/

Zu den Links, da musst du die Boardvorlage ändern (Board-Wrapper)
Gehe in Admin-Center. Dort unter Skins & Templates und Manage Board Wrappers dort dann eben auf Edit
Dort kannst du dann den HTML-Code bearbeiten.

Es gibt übrigens auch eine deutsche Erweiterung für das Admincenter. Dann findet man sich besser zurecht,
Gibt es hier

Thema:

Schwierigkeiten mit PHP/Apache/Mysql

Schwierigkeiten mit PHP/Apache/Mysql - Ähnliche Themen

• OUTLOOK Schwierigkeiten

OUTLOOK Schwierigkeiten: Guten Tag, ich habe bereits sehr viel nachgelesen woran meine PROBLEME liegen könnten, Einstellungsänderungen vorgenommen doch nichts ändert...
  • OUTLOOK Schwierigkeiten

OUTLOOK Schwierigkeiten: Guten Tag, ich habe bereits sehr viel nachgelesen woran meine PROBLEME liegen könnten, Einstellungsänderungen vorgenommen doch nichts ändert...
  • Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit: Beim Hochfahren werde ich aufgefordert, F2 oder F 1 zu drücken. Dennoch fährt der PC dadurch nicht hoch. Nach Ziehen eines Steckers ( Maus-PC )...
  • Schwierigkeiten beim Öffnen von Apps aus Windows App Store

Schwierigkeiten beim Öffnen von Apps aus Windows App Store: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, wenn ich einige Apps aus der App Store öffne. Sie stürzen ab oder aktualisieren sich nicht. Ich...
  • Brandneuer Laptop bootet lange, manchmal Shutdown-Schwierigkeiten

Brandneuer Laptop bootet lange, manchmal Shutdown-Schwierigkeiten: Hallo, mglw. hängt beides ja zusammen, deshalb poste ich es mal gemeinsam: Unser Laptop - ein hp-Auslaufmodell, aber neu im Laden gekauft...